Sommerfütterung

4 Bilder

Ganzjahresfütterung mit Meisenknödeln - das ist der Renner! 9

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 10.06.2019 | 177 mal gelesen

Lehrte: Ahlten | Zum Thema Ganzjahresfütterung hatte ich schon einmal in der zweiten Mai-Hälfte d. J. berichtet. Heute gebe ich etwas von den schönen Erfahrungen wieder. Die in vier Drahtgestellen eingelegten netzfreien Meisenknödel unterstützen ein reges Gartenleben voller Vögel. Zwar ist der Futterverbrauch mit insgesamt bis zu acht Knödel/Tag recht hoch, aber die Vielzahl der Vögel und Vogelarten, die sich hier den Hunger stillen,...

Bildergalerie zum Thema Sommerfütterung
14
13
13
13
8 Bilder

Vögel auch im Sommer füttern? - JA oder NEIN! 12

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 22.05.2019 | 222 mal gelesen

Lehrte: Ahlten | Es gibt in dieser Welt eine Vielzahl von Themen, die man/frau sehr schön kontrovers diskutieren kann. Über Politik "streite" ich mich bei myheimat prinzipiell nicht! Aber Themen zur Natur kann man in Einzelfällen vielleicht auch ohne politische Ansichten klären. Hier ist es das Thema: "Füttern von Vögeln auch in der Sommerzeit?" Dazu habe ich zwei gegensätzliche Beiträge im WEB gefunden, die ich hier über die folgenden Links...

9 Bilder

Zu Gast im Garten.... 2

Carsten Wäßerling
Carsten Wäßerling | Burgdorf | am 02.06.2018 | 67 mal gelesen

... ist zur Zeit Familie Specht! Die Sommerfütterung kommt ihnen Recht und wie an der Perlenschnur wechseln sich Männchen (der mit dem roten Fleck am Hinterkopf) und Weibchen ab und verschwinden mit vollem Schnabel in Richtung Wald. Hier in Otze am Waldrand ab 5 Uhr morgens bis nach 20 Uhr sind sie unentwegt unterwegs. Wagen wir es mal auf der Terasse zu sitzen, wird aufgeregt und lautstark hin und hergeflogen bis freie...

9 Bilder

Hallo................. 22

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 08.08.2017 | 253 mal gelesen

Kleiberbesuch - eine keine Bildergeschichte Gestern Nachmittag habe ich es mir auf der Liege auf dem Balkon gemütlich gemacht und wollte die letzten Seiten eines Buches zu Ende lesen -  kam aber erst nach dieser 'Geschichte' dazu. Kleiber kam, forderte Futter - ich streute Sonnenblumenkerne vor mir auf die Platten  - denn die Haferflocken im Häuschen sortiert  'Kleiber'  aus, mag er nicht so gern : "Haferflocken sind...

8 Bilder

Nicht nur zur Winterzeit............. 13

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 01.08.2017 | 143 mal gelesen

er kommt auch täglich im Sommer - wenn es nicht schneit - der Kleiber (Spatzen, Blau- und Kohlmeisen auch) um Haferflocken und - besonders beliebt - die geschälten Sonnenblumenkerne zu schnabulieren. Und wehe, wenn im 'Landeplatz' nichts liegt, dann macht er sich laut und energisch bemerkbar - meist von Nachbars  Hausdach http://www.deutsche-vogelstimmen.de/kleiber/ Der Kleiber hat inzwischen keine Scheu mehr vor mir, er...

11 Bilder

Auch im Sommer füttern wir die Vögel. 3

Günter Hoolmann
Günter Hoolmann | Bad Arolsen | am 02.07.2015 | 79 mal gelesen

Bad Arolsen: Hoolmann, Günter | Um das Futterhaus ist ein Blumengitter, weil schon mal eine Katze im Vogelfutterhaus drin saß.