Sommerausflug

Weinseminar in die Scheune 3

Priscilla Wilhelmi
Priscilla Wilhelmi | Vöhl | am 20.07.2016 | 34 mal gelesen

Vöhl: Asel-Süd | Herzliche Einladung zum Weinseminar. Weingut Bergkloster 23.7.2016 19.00 Uhr Campingplatz Edersee-Paradies Es erwarten Sie insgesamt 14 Proben exzellenter Bio-Weine und Bio-Sekte dazu Leckereien Käse & Brot 15€ Anmeldung: Tel. 05635608

1 Bild

Film+Video-Club Garbsen besucht Privatbrauerei

Helga Kania
Helga Kania | Garbsen | am 28.05.2014 | 1293 mal gelesen

Der Sommerausflug des Clubs fand dieses Jahr im Frühling statt. Es ging erst nach Bielefeld in einen wunderschönen Botanischen Garten und dann nach Detmold in die Privatbrauerei Strate, ein kleines Familienunternehmen seit 1863. Geführt wird es von 3 Frauen, der 80jährigen Mama und ihren 2 Töchtern. Beschäftigt werden 30 Mitarbeiter, 10 davon sind Frauen. 2013 wurde das Bier „Thusnelda“ der Strate Brauerei zum Bier des...

14 Bilder

Weit-, und Naturblicke im hohen Vogelsberg 6

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Schotten | am 24.07.2011 | 360 mal gelesen

Hoherodskopf: Vogelsberg | Am Samstag den 23. Juli wurde wiedermal dem Hoherodskopf und Taufstein (im Vogelsberg) bei recht kühlen Temperaturen um die 10° Celsius plus, ein Besuch abgestattet. Ich habe da ein paar Bilder machen können, obwohl das Wetter sich schon recht herbstlich angefühlt hatte, einfach nur mal so zum Anschauen ... eben mal Natur-pur, eine Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Taufstein_(Vogelsberg) Zum Glück war die...

3 Bilder

Sommerausflug der Laatzen Gospel Singers

Heike Krull
Heike Krull | Laatzen | am 24.06.2011 | 464 mal gelesen

Fast ins Wasser gefallen wäre der diesjährige Sommerausflug der Laatzen Gospel Singers am letzten Sonntag. Auf dem Plan stand ein Besuch der Deister-Freilicht-Bühne in Barsinghausen mit dem Familienmusical „Mary Poppins“. Es regnete in Strömen, die Laatzen Gospel Singers waren jedoch gut ausgerüstet mit warmer Kleidung, Regencapes und –jacken (und Müllsäcken für die kalten Beine) nach dem Motto „Es gibt kein schlechtes...

15 Bilder

Damenfitnessgruppe besucht die Stapelteiche 3

Anette Haller
Anette Haller | Ronnenberg | am 26.07.2010 | 939 mal gelesen

Ronnenberg: Turnsparte SG 05 Ronnenberg | Damenfitnessgruppe besucht die Stapelteiche Die Damenfitnessgruppe II der SG 05 Ronnenberg mit Marita Gniesmer unternimmt jedes Jahr einen Sommerausflug in die nähere Umgebung. Statt Gymnastik in der Turnhalle ging es diesmal per Fahrrad zu den Stapelteichen in Weetzen. Dort wurden die Teilnehmerinnen schon von Manfred Vollmer, stellvertretender Vorsitzender des NABU -Ortsgruppe Ronnenberg-, erwartet. Seine Ausführungen...