Social Media

1 Bild

Wieso Cardi B ihren Twitter-Account gelöscht hat

Jana Peters
Jana Peters | Köln | vor 3 Tagen | 40 mal gelesen

Cardi B reicht es! Die Rapperin löscht ihren Twitter-Account aufgrund negativer Kommentare ihrer Fans. Nach drei Jahren Ehe mit ihrem Mann Offset, reichte Cardi B im September die Scheidung ein. Wenige Wochen nach der Trennung war die Scheidung plötzlich wieder Geschichte, denn die Musiker wollen noch einmal miteinander versuchen. Doch anstelle von positiven Kommentare erhielt die Rapperin vonseiten der Fans jede Menge...

1 Bild

Meghan Markle: Kein Fan von Social Media

Jana Peters
Jana Peters | Köln | vor 4 Tagen | 13 mal gelesen

Meghan Markle findet, dass Social Media schädlich für jede einzelne Person ist. Hat sie damit recht oder ist sie mit ihrer Meinung ganz allein. Meghan Markle hat ihre Social Media Konten, nachdem sie der Meinung ist, dass die “schlechten Stimmen” in den sozialen Medien “so laut und schädlich” seien, zu ihrem Selbstschutz aufgegeben. In einer Sonderausgabe von “TIME100 Talks” redeten die Herzogin und der Herzog über den...

1 Bild

17-jähriger Influencer stirbt an Drogenüberdosis

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.09.2020 | 92 mal gelesen

Fans sind schockiert: Der Influencer “Ethan Is Supreme” ist tot. Eine Freundin machte die Nachricht über seinen Tod öffentlich. Er starb mit nur 17-Jahren. Der Beauty-Influencer Ethan Peters oder wie er sich nannte “Ethan Is Supreme”, starb im Alter von nur 17 Jahren. Vermutlich an einer Drogen-Überdosis, denn er hatte in der Vergangenheit mit einer Drogensucht zu kämpfen. Der Social-Media-Star wurde vor allem durch seine...

1 Bild

Bella Thorne bricht Rekord bei OnlyFans

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 26.08.2020 | 161 mal gelesen

Schauspielerin Bella Thorne hat sich der Online-Plattform OnlyFans angeschlossen, auf dem Nutzer nicht jugendfreie Bilder und Videos posten können. Das Interesse an den schlüpfrigen Inhalten von Thorne scheint groß zu sein, denn innerhalb von 24 Stunden hat sie einen Rekord gebrochen. OnlyFans ist in Deutschland noch nicht sonderlich verbreitet, doch in Amerika erfreut sich die Seite vor allem seit Beginn der...

1 Bild

Fans in Sorge um Niall Horan: Jetzt meldet er sich zu Wort

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.08.2020 | 1417 mal gelesen

“One Direction”-Star Niall Horan sah in letzter Zeit nicht gut aus. Deshalb waren Fans in Sorge. Jetzt äußerte sich der Sänger dazu. “One Direction”-Star Niall Horan hat - endlich - eine neue Freundin. Nachdem Fans eine ganze Weile lang dachten, bzw. wohl eher hofften, er würde endlich “Rare”-Sängerin Selena Gomez von sich überzeugen können, - der Sänger war eine Zeit lang in die Exfreundin von Justin Bieber verliebt, die...

1 Bild

TikTok-Verbot in Amerika geplant?

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 14.07.2020 | 28 mal gelesen

In den USA wird momentan aus Datenschutzgründen darüber diskutiert, die chinesische Smartphone-App TikTok zu verbieten. Ist die beliebte App bald Geschichte? Die mega-erfolgreiche App TikTok ist gerade ein riesiger Hit. Wenn man die App öffnet, ist man sofort im Geschehen drin: Man bekommt dort eine Mischung aus Musik mit Tanz, Unterhaltung, Rezepten oder Beauty-Hacks. Da ist Spaß garantiert! Und auch selbst Videos zu...

1 Bild

Anne Wünsche und Kim Zarwell: Gegenseitig entfolgt?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.07.2020 | 535 mal gelesen

Die Influencerinnen Anne Wünsche und Kim Zarwell sind beste Freundinnen. Oder etwa doch nicht mehr? Ex-”Berlin - Tag und Nacht”-Darstellerin und Influencerin Anne Wünsche und Influencerin Kim Zarwell, die eigentlich gelernte Wimperndesignerin ist, galten immer als die besten Freundinnen überhaupt. Sehr lange standen sie Seite an Seite und gingen durch Dick und Dünn. Auch beim Oliver Pocher-Drama - Oli und Anne sind auf dem...

1 Bild

Queen Elizabeth überrascht mit rührender Nachricht

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 24.06.2020 | 649 mal gelesen

Zum Anlass des 38. jährigen Geburtstags ihres Enkels postet die Queen ein süßes Bild auf Instagram. Am 21. Juni feierte Prinz William seinen 38. Geburtstag. Und in den sozialen Medien regnete es nur so Glückwünsche. Allen voran die Queen, die ihrem Enkel per süßem Instagram-Post gratulierte. Dabei handelt es sich um ein Bild von vor vier Jahren, das an der Geburtstagsfeier der britischen Königin aufgenommen wurde. Die beiden...

1 Bild

Johnny Depp: So feierte er seine Instagram-Premiere

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 17.04.2020 | 24 mal gelesen

Es liegt eine schwierige Zeit hinter dem Schauspieler, die ihn noch eine ganze Weile beschäftigen wird. Aber jetzt wagt Johnny Depp einen Neuanfang auf Instagram. Seit der Trennung von Amber Heard im Jahr 2016 liegt ein Schatten über dem Ruf des Schauspielers. Immerhin behauptet seine Ex-Frau, dass er sie misshandelt haben soll. Bisher konnte das von niemandem einwandfrei bestätigt werden. Dennoch war es auffällig, dass...

1 Bild

Dove Cameron erobert TikTok

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.04.2020 | 83 mal gelesen

Dank der Corona-Pandemie sind die sozialen Medien so gefragt wie noch nie. Auch Dove Cameron hat sich nun einen TikTok-Account erstellt. Besonders die Stars haben gerade sehr viel Freizeit. Denn wegen der Coronakrise ist es ihnen praktisch unmöglich ihre Jobs auszuführen. Immerhin dürfen keine Konzerte, keine Fotoshooting, keine Filmdrehs oder ähnliches stattfinden. Denn das läuft entgegen der Strategie des Social...

1 Bild

Hailey Bieber: Äußert heftige Kritik an Social Media 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.01.2020 | 84 mal gelesen

Justin Biebers Frau, Hailey, lebt für Instagram und Co. Diesen Anschein hatte es zumindest bisher, doch nun äußerte sie heftige Kritik gegenüber Social Media. Hailey Baldwin, die Frau von Justin Bieber, ist eine große Influencerin in den Sozialen Medien. Es gibt kaum einen Moment in ihrem Leben mit Justin, den sie nicht mit der Öffentlichkeit teilt. Doch nun nutzte sie den Jahresanfang um auf die Probleme, die durch Social...

1 Bild

Lena Meyer-Landrut verabschiedet sich!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.01.2020 | 54 mal gelesen

Es ist ein schock für alle Fans, denn Lena Meyer-Landrut hat etwas Wichtiges zu verkünden: “Verabschiede mich hiermit...” Doch dabei hat sie vielleicht etwas wichtiges nicht bedacht!! Die ESC-Gewinnerin bringt gerade ihr ganzen Fans aus dem Atem! Ihr neues Album “Only Love, L”, von April 2019, feiern ihre Fans noch immer, im Internet kursieren Gerüchte über einen neuen Freund und nun wird noch einer darauf gesetzt! Denn...

1 Bild

Liam Hemsworth: Miley Cyrus trennt sich via Internet 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.09.2019 | 35 mal gelesen

Die Scheidung von Liam Hemsworth und Miley Cyrus lief anscheinend doch nicht so gut, wie die Stars es im Nachhinein darstellen. Liam erfuhr durch einen Post davon. Scheinbar kriselte es schon eine ganze Weile zwischen Miley Cyrus und Liam Hemsworth, doch der Schauspieler war sich sicher, dass sie ihre Probleme noch aus dem Weg räumen könnten. Liam kämpfte bis zum Schluss, doch dieser war dann sehr unsauber: Angeblich war die...

1 Bild

GNTM-Siegerin Simone zieht sich zurück 

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 29.07.2019 | 47 mal gelesen

Die Siegerin der diesjährigen GNTM-Staffel, Simone, hatte es nach der Show nicht einfach. Gesundheitliche Probleme und öffentlicher Druck zehren an ihren Kräften. Jetzt will sich die 22-Jährige aus der Öffentlichkeit etwas zurückziehen. Die frischgebackene 22-jährige Simone hat dieses Jahr den Sieg bei Heidi Klums Castingshow “Germanys Next Topmodel” geholt. Doch schon kurz darauf fragt man sich, ob sie die Richtige war,...

1 Bild

Sia legt sich mit Taylor Swift an

Jana Peters
Jana Peters | München | am 04.07.2019 | 327 mal gelesen

Die Fronten verhärten sich: Team Taytay oder Brown? Sia, Justin Bieber und andere Stars ergreifen Partei. Der Krieg geht in die nächste Runde. Taylor Swift und Scooter Braun haben seit einigen Tagen einen heftigen Streit via Social Media: Taylor und Scooter haben eine Vorgeschichte, denn Taytay war lange seine Klientin. Die beiden gingen im Schlechten auseinander. Nun hat Braun das alte Plattenlabel von Taylor aufgekauft und...

6 Bilder

Mutig sein für Neues!

Sabine Roth
Sabine Roth | Augsburg | am 11.04.2019 | 24 mal gelesen

Augsburg: WWK Arena | Die zweite Online-Marketing-Konferenz des Marketing Clubs Augsburg übertrifft alle Erwartungen „Unsere zweite Online-Marketingkonferenz 2019 am 9. April war ein voller Erfolg mit vielen spannenden Vorträgen rund um das Thema online. Unser Konzept hat sich bestätigt“, freut sich Florian Möckel, der Präsident des Marketing Club Augsburg. Über 140 Mitglieder und Interessenten aus dem Marketing bekamen hier von 9 bis 17 Uhr...

1 Bild

Prinz Harry will “Fortnite” verbieten lassen

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 05.04.2019 | 23 mal gelesen

Der baldige Vater Prinz Harry sprach sich gestern gegen das Computerspiel “Fortnite” aus. Er bezeichnete das Spiel als “unverantwortlich” und sagte, es sei für Süchtige gemacht. Eine Sucht, die einen so lange wie möglich vor dem Computer hält. Der Herzog von Sussex, Prinz Harry, sprach sich am Mittwoch gegen, dass bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt Computerspiel, Fortnite aus. Zusammen mit seiner Frau Meghan Markle...

1 Bild

"Outlander"-Star Sam Heughan: Unterstützung von Diana Gabaldon

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.03.2019 | 763 mal gelesen

Der heiße Star aus Outlander ist seit seiner Rolle als Jamie Fraser weltweit bekannt. Für Sam Heughan ist es wichtig, mit seinem Erfolg richtig umgehen zu können. Unterstützung bekommt der TV-Star von niemand geringeres als Diana Gabaldon. Neben seiner Kollegin Caitriona Balfe, spielt Sam Heughan in der Fernsehserie Outlander stets den mutigen Schotten, der seine Ehefrau aus jeder brenzligen Angelegenheit zieht und sie mit...

1 Bild

Sicherheit in sozialen Netzwerken

Regionales Bildungszentrum Diedorf
Regionales Bildungszentrum Diedorf | Diedorf | am 08.10.2018 | 8 mal gelesen

Diedorf: Regionales Bildungszentrum Diedorf | Instagram, Facebook, YouTube & Co - sicher unterwegs in den sozialen Netzwerken. Erkennen Sie die Gefahren und lernen Sie wertvolle Tipps & Tricks, wie Sie Ihre Daten und Privatsphäre richtig schützen. Neben einer kurzen Einführung in die Welt der sozialen Netzwerke werfen Sie auch einen Blick auf die Praxis - hierbei wird Ihnen wertvolles Know-How anhand von Praxisbeispielen rund um die Themengebiete Datenschutz,...

1 Bild

Auf ewig online?

Annette v. Stieglitz
Annette v. Stieglitz | Langenhagen | am 16.03.2018 | 30 mal gelesen

Langenhagen: Treffpunkt | Wenn jemand stirbt, hinterlässt er nicht nur Daten auf seinem PC, sondern auch vielfältige Spuren im Internet. Oft sind das ein Profil auf Facebook oder WhatsApp, zahlreiche Nutzerkonten in Onlineshops oder eine eigene Webseite. Woran die wenigsten denken: Menschen gehen, Daten bleiben. Ein Vortrag mit Birgit Aurelia Janetzky am Dienstag, 10. April, ab 19 Uhr im vhs-Treffpunkt gibt Einblicke, auf was man beim digitalen Erbe...

2 Bilder

Ich habe die Facebook-AGB gelesen - Protokoll einer beängstigenden (und langen) Lektüre 2

Olly Suppelt
Olly Suppelt | Burgdorf | am 14.12.2017 | 79 mal gelesen

Die wenigsten lesen die Nutzungsbedingungen von sozialen Netzwerken. Sollten sie aber, findet unser Autor - der die AGB von Facebook Zeile für Zeile gelesen hat.FLORIAN SCHILLAT Nachrichtenredakteur beim STERN. Die meisten Nutzer kommen vermutlich nur ein Mal mit den Nutzungsbedingungen von sozialen Netzwerken in Berührung: Wenn die Anmeldung fehlschlägt, weil der Haken bei "Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen...

1 Bild

Das digitale Erbe

Hans Joas
Hans Joas | Günzburg | am 05.10.2017 | 34 mal gelesen

Autos, Immobilien und Geld – mit etwas Glück gehört all das zur Erbschaft. Häufig unerwartet kommt ein anderes Erbe: der digitale Nachlass. Nach dem Tod laufen Nutzerkonten im Netz und online geschlossene Verträge weiter. Erben müssen die digitale Erbschaft sichten. Wie Erben dem digitalen Nachlass auf die Spur kommen und ihn am besten bewältigen, dazu gibt es am Freitag, 20. Oktober um 19 Uhr eine Info-Veranstaltung in der...

1 Bild

Schock: Ariana Grande wurde gehacked!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 11.08.2017 | 67 mal gelesen

Ariana Grande ist auf Instagram sehr aktiv und hat über 100 Millionen Follower. Doch nun haben sich Hacker ihren Account unter den Nagel gerissen und posteten sehr kontroverse Inhalte im Namen der Sängerin. Es meldeten sich sogar prominente Kolleginnen zu Wort!  Die junge Sängerin tourt momentan um die ganze Welt und lässt ihre Fans via Instagram an ihren Reisen teilhaben. Mit 111 Millionen Followern hat sie einer der...

1 Bild

Account gehackt: Schon wieder Nacktfotos von Kylie Jenner aufgetaucht?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 24.07.2017 | 531 mal gelesen

Erst letztes Jahr tobte sich ein Hacker in ihrem Twitter-Account aus. Jetzt ist Kylie Jenner angeblich schon wieder Opfer eines Social-Media-Hackerangriffs geworden. Diesmal soll die Bilder-Plattform Snapchat das Ziel gewesen sein. Dort sei der Angreifer auf pikante Nacktfotos der 19-jährigen gestossen. Jetzt heißt es cool bleiben. Genau so reagierte Kylie Jenner damals auch, als ihr Twitter Account gehackt wurde. “Ich liebe...

1 Bild

Veränderungen bei Prepaid-Karten und das Netzdurchsetzungsgesetz sollen für mehr Transparenz sorgen 6

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Düsseldorf | am 06.07.2017 | 47 mal gelesen

(TRD/CID) Prepaid-Karten für das Mobiltelefon mit Internetzugang bieten den Kunden Anonymität, die zusätzlich keine monatlichen Gebühren für ein Abonnement bezahlen möchten. Seit dem 1. Juli 2017 gibt es nicht nur gesetzliche Änderungen am Prepaid-Modell, um Missbrauch zu unterbinden. Nachdem politische Diskusionen im Bereich „Social Media“ aus dem Ruder gelaufen sind, so jedenfalls die Ansicht von Justizminster Heiko...