Simba

1 Bild

R.I.P SIMBA: UNSER SCHNURR- UND WOHLFÜHLKATER 7

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 16.03.2017 | 123 mal gelesen

Los Gigantes (Spanien): Los Gigantes | Hier könnt ihr noch einmal Simba in seinen Lieblingsposen sehen: https://www.myheimat.de/marburg/natur/katzen-kommunizieren-gekonnt-d216034.html Simba wurde 22 Jahre alt und hatte ein echtes Luxusleben, nachdem wir ihn mit zwei Jahren total verstört aus einem Tierheim hier auf der Insel retteten. Er liebte Oliven, hasste Kleinkindgeschrei und entwickelte sich zu einem echten Pascha. Er war nie agressiv und stets für...

1 Bild

Hier haben Kinder ihre geliebte Katze beerdigt! 39

Rudolf (Rudi) Schäfer
Rudolf (Rudi) Schäfer | Frankenberg (Eder) | am 13.01.2013 | 802 mal gelesen

Frankenberg (Eder): Kreisstraße 92 | Schnappschuss

7 Bilder

10 Jahre „Simba – Sicherheit im Alter - betreut zu Hause“

Sozialdienst Germering
Sozialdienst Germering | Germering | am 09.10.2012 | 542 mal gelesen

„Simba – Sicherheit im Alter, betreut zu Hause“ heißt das Vorzeigeprojekt des Sozialdienstes, das am vergangenen Wochenende mit zahlreichen Gästen sein 10-jähriges Jubiläum feierte. Die Idee, auch bei beginnender Pflegebedürftigkeit möglichst lange in der vertrauten Umgebung zu Hause bleiben zu können, stammt von der damaligen Sozialreferentin Friedl Off., die damit ein Projekt auf den Weg brachte, das heute alleine in Bayern...

Vortragsreihe: Im Alter zu Hause wohnen

Sozialdienst Germering
Sozialdienst Germering | Germering | am 09.10.2012 | 167 mal gelesen

Germering: Mehrgenerationenhaus Zenja, Wohnzimmer der Generationen | Im Rahmen der Reihe „Rund ums Alter“ findet am 25. Oktober um 18 Uhr im „Wohnzimmer der Generationen“ im Mehrgenerationenhaus „Zenja“ (Planegger Str.9, EG) ein Vortrag zum Thema „Im Alter zu Hause wohnen“ statt. Referentin Martina Becker (Foto) ist die langjährige Leiterin des Sozialdienstprojektes „SIMBA – Sicherheit im Alter, betreut zu Hause“, das erst vor kurzem sein 10-jähriges Jubiläum feierte. Das Vorzeigeprojekt hat...

1 Bild

Jahresrückblick: „Simba – Sicherheit im Alter - betreut zu Hause“

Sozialdienst Germering
Sozialdienst Germering | Germering | am 24.04.2012 | 331 mal gelesen

Das Projekt „Simba – Sicherheit im Alter – betreut zu Hause“ wurde 2002 als Modellprojekt für Betreutes Wohnen zu Hause gestartet und für 3 Jahre aus den Mitteln des Bayerischen Sozialministeriums gefördert. Nach Ablauf der Modellphase wurde „Simba“ als dauerhaftes Angebot für Senioren bereitgestellt und wird seitdem aus Gebühreneinnahmen, Mitgliedsbeiträgen des Trägervereins und Spenden finanziert. Ziel ist es,...

Stammtisch für Simba-Partner

Sozialdienst Germering
Sozialdienst Germering | Germering | am 19.05.2011 | 235 mal gelesen

Germering: Mehrgenerationenhaus Zenja | Für die SIMBA-Partner (Sicherheit im Alter – betreut zu Hause) des Sozialdienstes gibt es an jedem letzten Montag im Monat einen Stammtisch, bei dem sich die Anwesenden kennenlernen und über das Projekt austauschen können. SIMBA richtet sich an Seniorinnen und Senioren mit dem Wunsch nach mehr Selbstständigkeit, Selbstbestimmtheit und Lebensqualität. Das „Betreute Wohnen zu Hause“ sichert den Erhalt des sozialen Umfelds und...

Stammtisch für Simba-Partner

Sozialdienst Germering
Sozialdienst Germering | Germering | am 22.03.2011 | 305 mal gelesen

Germering: Mehrgenerationenhaus Zenja | Für die SIMBA-Partner (Sicherheit im Alter – betreut zu Hause) des Sozialdienstes gibt es an jedem letzten Montag im Monat einen Stammtisch, bei dem sich die Anwesenden kennenlernen und über das Projekt austauschen können. SIMBA richtet sich an Seniorinnen und Senioren mit dem Wunsch nach mehr Selbstständigkeit, Selbstbestimmtheit und Lebensqualität. Das „Betreute Wohnen zu Hause“ sichert den Erhalt des sozialen Umfelds und...

1 Bild

DLRG und Honeywell fuhren zur Deister - Freilicht Bühne

DLRG OG Seelze
DLRG OG Seelze | Barsinghausen | am 26.07.2010 | 430 mal gelesen

Barsinghausen: Deister-Freilicht-Bühne | 21 Kinder und 5 Betreuer fuhren im Rahmen der Aktion Frohe Ferien mit dem Bus nach Barsinghausen zur Deister - Freilicht Bühne. Gespielt wurde das Stück: Simba - König der Löwen. Anschließend wurden am DLRG - Zentrum gegrillte Spezialitäten und kühle Getränke ausgegeben. Nach dem Essen durften die Kinder noch so lange toben, bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden. Es hat allen viel Spaß gemacht.

19 Bilder

KATZEN KOMMUNIZIEREN GEKONNT 21

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 19.01.2010 | 1275 mal gelesen

Teneriffa (Spanien): Los Gigantes | Teneriffa. Unser kastrierter Kater Simba, den wir damals total verstört aus einem Tierheim holten, ist nun seit 10 Jahren bei uns und in dieser Zeit ein sehr kommunikatives Wesen geworden. Er kann durch unterschiedlichstes Miauen genau mitteilen, was im Moment für ihn gerade angesagt ist. Das beginnt bei der Imitation von menschlichem Babygeschrei (obwohl nie ein Baby in seiner Nähe war) wenn er Hunger oder Durst hat. Diese...

1 Bild

von links nach rechts : Muck - Finn - Simba (drei kernige Brüder) 7

Uwe Kampe
Uwe Kampe | Wunstorf | am 23.02.2009 | 243 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Garfield auf Teneriffa 14

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 23.06.2008 | 1070 mal gelesen

Wir Alle kennen den Super-Kater Garfield und seine dicken Sprüche, die oft nur allzu menschlich sind. Mein Kater Simba kann keine Worte artikulieren, doch wunderbar sein Miauen so modulieren, damit sein Diener (der bin ich) endlich kapiert, was gewünscht wird. Hinzu kommt noch eine unglaubliche Gestik und Mimik, die provokant und machohaft ist. Ach wäre doch mein nächstes Karma ein Kater bei Königs.