Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sieben Berge

Beiträge zum Thema Sieben Berge

Sport
Vor der Adamishütte
12 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse/Wanderabteilung/Wanderung in den Alfelder Bergen

Wanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 05.Mai 2019 in den Alfelder Bergen 10 Jahre lang waren die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse nicht in den "Alfelder Bergen" unterwegs. Dies hatte das Vorstandsteam der Wanderabteilung zum Anlass genommen und für den Monat Mai 2019 einmal wieder einen Wandertag in diesem Gebiet zu planen. Die Alfelder Berge gehören zu dem Höhenzug "Sieben Berge", der sich im Leinebergland zwischen Gronau und Alfeld befindet. Die Sieben Berge, es handelt sich hierbei um den...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.05.19
Natur
Blick vom Himmelbergturm in Richtung Nordwest
3 Bilder

Abendlicher Ausblick vom Himmelbergturm oberhalb von Alfeld (Leine)

Vom 22 m hohen Aussichtsturm auf dem 307 m hohen Himmelberg oberhalb von Alfeld (Leine) hat man bei schönem Wetter einen fantastischen Blick über das Leinebergland, das Leinetal und auf die Stadt Alfeld (Leine). Für alle, die hier schon oben waren, trage ich mit dieser Feststellung sicherlich Eulen nach Athen. Ich allerdings war das erste Mal auf dem Himmelbergturm und regelrecht begeistert. Das hing wahrscheinlich auch mit der späten Tageszeit zusammen, denn als ich die Turmspitze erreichte,...

  • Niedersachsen
  • Alfeld (Leine)
  • 30.09.13
  • 2
  • 1
Freizeit
Logo Leine-Heide-Radweg
Video 7 Bilder

Leine-Heide-Radweg

Leine-Heide-Radweg Streckenverlauf des Leine-Heide-Radweges Sehenswertes in und um Freden (Leine) Sehenswertes in und um Alfeld (Leine) Eichsfeld Ι Göttinger Land Ι Region Northeim Ι Leinebergland Ι Region Hannover Ι Lüneburger Heide Ι Hamburg Der Leine-Heide-Radweg verbindet über 406 km die abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft des Leineberglandes mit der Lüneburger Heide und der Hansestadt Hamburg. Die Route startet an den Leinequellen im thüringischen Eichsfeld und verläuft durch die...

  • Niedersachsen
  • Freden (Leine)
  • 18.12.12
  • 1
Kultur
Die Bundesstraße 3 im Leinebergland
19 Bilder

Ein kleiner Tripp durch das Leinebergland und Hildesheim

Es war Sonntag, den 3.10. so ein schöner Sonnentag, da hatten wir uns entschlossen, Bad Gandersheim zu besuchen. Morgen, Mittwoch, muß ich für 12 Tage ins Krankenhaus, mein künstliches Knie wird gewechselt, weil das Bein instabil ist, seit der ersten OP 2008, danach komme ich 3 Wochen in die Reha nach Bad Gandersheim. Da mein Mann mich dort auch besuchen möchte, sind wir den Weg schon einmal abgefahren. Ich hatte mir alles, aus dem Internet, hochgeladen, aber wie sooft war das umsonst, denn in...

  • Niedersachsen
  • Alfeld (Leine)
  • 05.10.10
Freizeit
Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden (rechts) der Naturfreunde Alfeld
96 Bilder

Karfreitagwanderung in den „Sieben Bergen“ bei Alfeld / Leine

...mit so einer starken Wandergruppe hatten die Naturfreunde in Alfeld nicht gerechnet. Karfreitagmorgen...31 Mitglieder und Gäste der Naturfreunde Springe trafen sich am ZOB in Springe um, nach der Begrüßung durch den Wanderwart Wolgang Gräf, der Wandereinladung der Naturfreunde Alfeld zu folgen. Um 9:00 Uhr fuhr man in Fahrgemeinschaften zur Schlehberghütte, dem Vereinsheim der Naturfreunde in Alfeld / Leine. Die Gäste aus Springe wurden bereits erwartet und vom Vereinsvorsitzenden der...

  • Niedersachsen
  • Alfeld (Leine)
  • 17.04.09
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.