Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Shimas Langwarder Groden

Beiträge zum Thema Shimas Langwarder Groden

Freizeit
Ein faszinierender Sonnenuntergang
40 Bilder

Shimas Monatsbilder
Mein Mai 2023: Butjadingen im Frühling

Nach dreimal Butjadingen im Herbst gab es in den ersten beiden Maiwochen neue Eindrücke von meiner Lieblingshalbinsel zwischen Jadebusen und Weser. Satte Löwenzahnwiesen, blühende Bäume und Sträucher, erste Heckenrosenblüten, spektakuläre Sonnenuntergänge und vieles mehr brachten Farbe in die sonst grüne Marschen- und Salzwiesenlandschaft. Im Langwarder Groden war diesmal besonders zu beobachten wie sich der Hauptpriel noch mehr verbreitert hat. Es haben sich auch viele Nebenarme gebildet, die...

  • Niedersachsen
  • Butjadingen
  • 03.06.23
  • 12
  • 8
Natur
Regenwolken über dem Langwarder Groden
28 Bilder

Mein September 2022 in Butjadingen

In der zweiten Septemberhälfte war ich endlich wieder auf meiner Lieblingshalbinsel Butjadingen. Alle Jahre wieder zieht es mich dorthin. Seit 2014 berichte ich über meine neuesten Eindrücke. https://www.myheimat.de/themen/shimas-butjadingen.... Das Wetter war herbstlich, von allem war etwas dabei. Einer bunter Mix aus Sonne, Regenschauern, mehr oder weniger Wind und beeindruckenden Wolkengebilden begeisterte mich wieder einmal. Spektakuläre Sonnenuntergänge über dem kleinen Binnensee bei...

  • Niedersachsen
  • Butjadingen
  • 25.10.22
  • 8
  • 25
Natur
Der große Priel im Langwarder Groden wird von Jahr zu Jahr breiter.
30 Bilder

Mein Mai 2018 in Butjadingen

Einmal im Jahr zieht es mich auf die Halbinsel Butjadingen. Nun war es im Mai wieder soweit. Da das Himmelfahrtswochenende und Pfingsten in dieser Zeit lagen, waren die Ferienzentren Fedderwardersiel, Tossens und Burhave stärker als sonst besucht. Ein Foodfestival in Fedderwardersiel und ein Zirkus- und Drachenfest in Tossens sorgten für erheblichen Andrang. Wir verzichteten auf die Veranstaltungen und genossen die Natur in den Grodenlandschaften. Faszinierend sind von Jahr zu Jahr die...

  • Niedersachsen
  • Butjadingen
  • 07.06.18
  • 7
  • 29
Natur
Der Holzbohlensteg führt nun über tiefe Priele.
16 Bilder

Mein September 2017 im Langwarder Groden (Butjadingen)

Den Langwarder Groden hatte ich zum ersten Mal 2015 entdeckt. Seitdem entdecke ich jedes Jahr viele Neuigkeiten bei der Entwicklung der Salzwiesenlandschaft. https://www.myheimat.de/butjadingen/natur/neu-in-b... https://www.myheimat.de/butjadingen/natur/neues-vo...  Im Vergleich zu meinen beiden Beiträgen von 2015 und 2016 kann man nun gut beobachten wie sich die Natur hier ihren Raum erobert. Salzwiesenpflanzen werden im Watt zunehmend heimisch. Beeindruckend ist die enorme Verbreiterung und...

  • Niedersachsen
  • Butjadingen
  • 01.10.17
  • 10
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.