Shimas Boltenmühle

1 Bild

Nasenschild in Rheinsberg 6

Shima Mahi
Shima Mahi | Rheinsberg | am 02.06.2015 | 56 mal gelesen

Rheinsberg: Schloss Rheinsberg | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Shimas Boltenmühle
47
41
34
32
35 Bilder

Die Boltenhexe aus der Boltenmühle hat die Tanzgruppe Mahia gerufen 15

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 25.05.2015 | 174 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Die indisch-orientalische Tanzgruppe Mahia ist dem unwiderstehlichen Ruf der Boltenhexe in das romantische Tal der Boltenmühle gefolgt. Rashia Narih, Shima Mahi und Sira Miraja verbrachten herrliche Tage in der Boltenmühle und ihrer faszinierenden Naturumgebung. Im Mai 2015 gab die Natur in den Gartenanlagen der zum Hotel umgebauten Wassermühle und den Wanderwegen um Kalk- und Tornowsee wieder ein gänzlich anderes Bild ab...

32 Bilder

Im Tal der verzweigten Wasser: Die Boltenmühle am Tornowsee 23

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 13.04.2014 | 650 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Das in der Ruppiner Schweiz zwischen Neuruppin und Rheinsberg gelegene Tal der Boltenmühle und die zum Hotel umgebaute Mühle selbst sind einfach ein Traum. Der Binenbach fließt durch das Tal, das sich zum Tornowsee hin öffnet. Faszinierend sind die zahlreichen Wasserläufe, die zum Teil auch künstlich angelegt worden sind, die Teiche und der Mühlensee. Da ich über diesen zauberhaften Ort schon zahlreiche Artikel geschrieben...

1 Bild

Hexen-Häuschen mit Garten im Herbst 27

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 12.11.2013 | 857 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Schnappschuss

31 Bilder

Goldener Oktober in der Boltenmühle 31

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 27.10.2013 | 708 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Bei meinem vierten Besuch in der Boltenmühle wurde ich von einer unglaublichen herbstlichen Farbenpracht überrascht. Selbst wenn keine Sonne schien, leuchtete das Laub wie von innen heraus. Es wirkte, als hätte es die Sonnenstrahlen gespeichert. Meine Fotos zeigen die Gartenanlagen der Boltenmühle und die herrlichen brandenburgischen Wälder um Tornow- und Kalksee. Weitere Berichte, die die Boltenmühle zu anderen...

8 Bilder

Mit zwei PS durch Rheinsberg 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Rheinsberg | am 21.08.2012 | 367 mal gelesen

Rheinsberg: Schloss Rheinsberg | Von der Boltenmühle aus hatten wir einen kleinen Abstecher nach Rheinsberg unternommen. Am Schloss entdeckten wir zwei Kutschen und beschlossen spontan, uns gemütlich durch die hübsche Stadt fahren zu lassen. Es ist aber sehr schwierig, während der Fahrt zu fotografieren. Hier sind ein paar Impressionen aus Rheinsberg, das am Grienericksee liegt. Dieser See ist der Beginn einer immensen Seenplatte im Naturschutzgebiet...

4 Bilder

Obwohl es nicht geregnet hatte, war dieser Pilz voller Tropfen 13

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 21.08.2012 | 640 mal gelesen

Es hatte schon seit langem nicht mehr geregnet und es war schon gegen Mittag, so dass sich an diesem Pilz weder Regen- noch Tautropfen befinden könnten. Entdeckt habe ich ihn in der Ruppiner Schweiz. Welches Rätsel verbirgt sich hinter diesem Phänomen?

13 Bilder

Fünfseenfahrt von Neuruppin zur Boltenmühle 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Neuruppin | am 20.08.2012 | 1463 mal gelesen

Neuruppin: Ruppiner See | Von Neuruppin fahren Ausflugsschiffe über den Ruppiner See, den Molchow- Tetzen-, Zermützel- und Tornowsee zur Boltenmühle und zurück. Die Fahrt zur Boltenmühle dauert ca. zwei Stunden und führt an urwaldartigen Ufern, aber auch an gepflegten Wochenendgrundstücken mit ihren hübschen "Datschen" (Wochenendhäuser meist aus Holz) vorbei.

32 Bilder

Die Boltenhexe aus der Boltenmühle hat mich wieder gerufen 25

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 19.08.2012 | 510 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Den Herbst 2011 und Frühling 2012 hatte ich in der im Naturschutzgebiet Ruppiner Schweiz gelegenen Boltenmühle und ihrer wildromantischen märchenhaften Umgebung bereits kennengelernt. Nun ergab sich spontan die Möglichkeit, sie auch im Sommer zu besuchen. Die Parkanlagen rund um die Boltenmühle haben mich wieder begeistert. Auch dem Kalk- und dem Tornowsee habe ich wieder einen Besuch abgestattet. Nun lade ich euch ein, mich...

20 Bilder

Ein entspannter Nachmittag im Tierpark Kunsterspring (Ruppin/Brandenburg) 11

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 19.08.2012 | 437 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: NSG Kunsterspring | Gegenüber vom Rundweg zur Kochquelle (http://www.myheimat.de/langenhagen/natur/an-der-kochquelle-im-naturschutzgebiet-kunsterspring-ruppinbrandenburg-d2437572.html) liegt der Tierpark Kunsterspring. Nach einer Stärkung im Gasthaus fühlten wir uns fit genug, um den weitläufigen Tierpark zu erkunden. Zu Beginn des Rundwegs fängt schon die Entspannung an, wenn man den Waschbären hoch über sich beim Faulenzen zusieht. Viele...

23 Bilder

An der Kochquelle im Naturschutzgebiet Kunsterspring (Ruppin/Brandenburg) 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 18.08.2012 | 1194 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: NSG Kunsterspring | Gegenüber vom Tierpark Kunsterspring (http://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/ein-entspannter-nachmittag-im-tierpark-kunsterspring-ruppinbrandenburg-d2437767.html/action/lesen/1/recommend/1/send/1/) befindet sich der etwas versteckt liegende Einstieg ins NSG Kunsterspring. Eine große Wanderkarte weist dort den Weg in eine ursprüngliche Landschaft, die nur begeistert. Der etwa 4 km lange Rundweg beginnt am idyllischen...

2 Bilder

Neuruppiner Kanaldeckel 6

Shima Mahi
Shima Mahi | Neuruppin | am 17.08.2012 | 427 mal gelesen

Neuruppin: Seepromenade | Diese beiden Kanaldeckel sind mir in Neuruppin begegnet. Einer ist für Regenwasser, der andere für Schmutzwasser.

4 Bilder

Libellen im Doppelpack und eine Skorpionsfliege 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 16.08.2012 | 301 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Einem Libellenpärchen gefiel eine Blumenvase mit orangefarbenen Dekosteinchen besonders gut. Die Skorpionsfliege interessierte sich für einen Latte Macchiato und später für die Seile eines Sonnenschirms. Eine Skorpionsfliege hatte ich bisher noch nie gesehen und so bin ich froh, dass ich sie euch hier zeigen kann. Die netten Tierchen hatten uns im Restaurantgarten der Boltenmühle in der Ruppiner Schweiz besucht.

3 Bilder

Einfach mal locker abhängen 20

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 16.08.2012 | 299 mal gelesen

Gühlen-Glienicke: NSG Kunsterspring | Diese putzigen, total entspannten Waschbären habe ich über mir in einem Baum entdeckt. Der Baum steht im Tierpark Kunsterspring in der Nähe von Neuruppin: http://www.myheimat.de/langenhagen/freizeit/ein-entspannter-nachmittag-im-tierpark-kunsterspring-ruppinbrandenburg-d2437767.html/action/lesen/1/recommend/1/send/1/

20 Bilder

Die Natur ist am Kalksee und am Tornowsee in Brandenburg noch fast unberührt 18

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 28.03.2012 | 589 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Unweit der Boltenmühle liegt der Kalksee, zu dem man entlang des Binenbachs gelangt. Um diesen kleineren See führt ein Waldweg, aber auch ein Stück Straße, die jedoch kaum befahren wird. Die Anwohner des am Ufer gelegenen Ortes Binenwalde nutzen sie. Der große Tornowsee liegt an der Öffnung des Boltenmühletals. Von hier aus kann der See in circa zwei Stunden umrundet werden. Diesmal ist mir besonders die kleine Insel...

17 Bilder

Mein zweiter Besuch im Tal der Boltenmühle: Erneut bin ich seinem Zauber erlegen 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 27.03.2012 | 467 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Als ich im Herbst die Boltenmühle zum ersten Mal besucht hatte, war es um mich geschehen. Ich musste einfach wieder hierher kommen. Obwohl die Bäume noch kahl waren, wirkte das Tal wieder einladend und die Landschaft bezauberte mich erneut. Krokusse und Stiefmütterchen strahlten mit der Sonne um die Wette. Ein Baum bildete ein einladendes Tor zum Tornowsee und das Wasser sprudelte munter in Springbrunnen und Wasserläufen....

9 Bilder

Ein sonniger Oktobertag am Kalksee bei Neuruppin 13

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 21.11.2011 | 597 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Vom Tal der Boltenmühle ist es nicht weit bis zum idyllischen Kalksee. Auch dieser lohnenswerte Weg führt durch die unberührten Wälder der Neuruppiner Seenlandschaft. Bei meinem zweiten Besuch im März 2012 sah es hier so aus: http://www.myheimat.de/de--basdorf--436/natur/die-natur-ist-am-kalksee-und-am-tornowsee-in-brandenburg-noch-fast-unberuehrt-d2395440.html

19 Bilder

Ein Spaziergang um den Tornowsee in der Ruppiner Schweiz 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 21.11.2011 | 510 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Der Ausgangspunkt für diesen ungefähr zweistündigen Weg war das Tal der Boltenmühle. Durch unberührte Wälder führt der Weg rund um den Tornowsee. Bei meinem zweiten Besuch im März 2012 sah es hier so aus: http://www.myheimat.de/de--basdorf--436/natur/die-natur-ist-am-kalksee-und-am-tornowsee-in-brandenburg-noch-fast-unberuehrt-d2395440.html

18 Bilder

Einfach märchenhaft: Das verwunschene Tal der Boltenmühle bei Neuruppin 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Basdorf | am 21.11.2011 | 608 mal gelesen

Neuruppin: Boltenmühle | Man fährt kilometerlang durch einen dichten Wald, auf dessen rechter Seite der Tornowsee im Sonnenlicht geheimnisvoll hindurch funkelt. Am Ziel wird man mit einem fantastischen Blick in das Tal der Boltenmühle belohnt. Dieses Tal öffnet sich zum Tornowsee. Die Schönheit dieses verwunschenen Tals kann ich kaum mit Worten beschreiben. Es ist märchenhaft, romantisch, abgeschieden und wie im Paradies. Das Handy kann man...