Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Setzbügeleisen-Eisschießen

Beiträge zum Thema Setzbügeleisen-Eisschießen

Sport
Das SSC-Bügelteam Zoey + Helmut (v.r.)
3 Bilder

Erfolgreiches Bügelteam

Platz 10 für Zoey - Baumstammweitwurf in Schottland, Boßeln in Ostfriesland oder Steinstoßen in der Schweiz: kuriose Traditionen gibt es überall. Im Harz gehört das Setzbügeleisen-Eisschießen dazu. Hier werden alte Bügeleisen zweckentfremdet und sorgen im Eisstadion in Braunlage für Punkte und Platzierungen. Im März 2018 war es wieder soweit. Es trafen sich die Freunde der Bügeleisen in Braunlage zur 22. Deutschen Meisterschaft im Setzbügeleisen-Eisschießen. Über 90 Teilnehmer waren am Start....

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.03.18
Sport
Niehoff nach Erreichen des Halbfinales
2 Bilder

Erfolgreiche Bügel-DM

Niehoff erreicht Halbfinale Als am Samstagmorgen um halb sechs bei H.Niehoff der Wecker klingelte, ahnte er nicht was ihm an diesem Tag alles ereilen wird. Nachdem er sich nach den Absagen seiner Mitspieler vom SSC Inkognito 12 Hameln durchgerungen hat doch am Wettbewerb teilzunehmen, plante er kurzfristig einen Tagesausflug von Berlin über Braunschweig, Bad Harzburg nach Braunlage. Dort angekommen musste er mit ansehen, dass die Deutsche Meisterschaft im Setzbügeleisen-Eisschiessen um eine...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 04.04.16
Sport
Viertelfinalistin Steffi Hermann
3 Bilder

Steffi bügelt sich ins Viertelfinale

Steffi Herrmann erreichte auf der Deutschen Meisterschaft den 13. Platz - Nachdem das "Bügelteam" des SSC Inkognito 12 verdaut hatte, dass der LSB Niedersachsen Setzbügeleisen-Eisschiessen nicht als Sport anerkennt und deshalb nicht zur Sportlerehrung der Stadt eingeladen wurde, meldete sich das Team kurzfristig erneut zur DM an. Das war auch gut so. Alle vier Teilnehmer des SSC steigerten sich zum Vorjahr und lieferten tolle Ergebnisse ab und vertraten die Stadt mit dem Rattenfänger würdig. Am...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 11.03.15
Sport
2 Bilder

Inkognito on Ice

Braunlage | Es war schon ein wenig exotisch, was sich am 1. März 2014 im Braunlager Eisstadion abspielte. Dort wo sonst die Kufencracks den Puck über das Eis jagen, ging es bei den 18. Deutsche Meisterschaften im Setzbügeleisen-Eisschießen ebenso engagiert zu. Neben rund 100 Teilnehmern aus Niedersachsen, Bremen, Bayern und Baden-Württemberg hatten sich auch die Deutschen Meister im Hufeisenwerfen sowie ein Kamerateam der ARD angesagt. Erstmals dabei der SSC Inkognito 12 aus Hameln, der einen...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 12.03.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.