Setzbügeleisen-Eisschießen

3 Bilder

Erfolgreiches Bügelteam

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Berlin | am 07.03.2018 | 31 mal gelesen

Platz 10 für Zoey - Baumstammweitwurf in Schottland, Boßeln in Ostfriesland oder Steinstoßen in der Schweiz: kuriose Traditionen gibt es überall. Im Harz gehört das Setzbügeleisen-Eisschießen dazu. Hier werden alte Bügeleisen zweckentfremdet und sorgen im Eisstadion in Braunlage für Punkte und Platzierungen. Im März 2018 war es wieder soweit. Es trafen sich die Freunde der Bügeleisen in Braunlage zur 22. Deutschen...

2 Bilder

Erfolgreiche Bügel-DM

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 04.04.2016 | 51 mal gelesen

Niehoff erreicht Halbfinale Als am Samstagmorgen um halb sechs bei H.Niehoff der Wecker klingelte, ahnte er nicht was ihm an diesem Tag alles ereilen wird. Nachdem er sich nach den Absagen seiner Mitspieler vom SSC Inkognito 12 Hameln durchgerungen hat doch am Wettbewerb teilzunehmen, plante er kurzfristig einen Tagesausflug von Berlin über Braunschweig, Bad Harzburg nach Braunlage. Dort angekommen musste er mit ansehen,...

3 Bilder

Steffi bügelt sich ins Viertelfinale

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 11.03.2015 | 184 mal gelesen

Steffi Herrmann erreichte auf der Deutschen Meisterschaft den 13. Platz - Nachdem das "Bügelteam" des SSC Inkognito 12 verdaut hatte, dass der LSB Niedersachsen Setzbügeleisen-Eisschiessen nicht als Sport anerkennt und deshalb nicht zur Sportlerehrung der Stadt eingeladen wurde, meldete sich das Team kurzfristig erneut zur DM an. Das war auch gut so. Alle vier Teilnehmer des SSC steigerten sich zum Vorjahr und lieferten...

2 Bilder

Inkognito on Ice 1

Helmut Niehoff
Helmut Niehoff | Hameln | am 12.03.2014 | 154 mal gelesen

Braunlage | Es war schon ein wenig exotisch, was sich am 1. März 2014 im Braunlager Eisstadion abspielte. Dort wo sonst die Kufencracks den Puck über das Eis jagen, ging es bei den 18. Deutsche Meisterschaften im Setzbügeleisen-Eisschießen ebenso engagiert zu. Neben rund 100 Teilnehmern aus Niedersachsen, Bremen, Bayern und Baden-Württemberg hatten sich auch die Deutschen Meister im Hufeisenwerfen sowie ein Kamerateam der...