Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Senatorin Anja Stahmann

Beiträge zum Thema Senatorin Anja Stahmann

Politik
Blick in die Kinderzeitung aus dem Pressehaus Bremen von heute ("53. Friday")
14 Bilder

Mein "Rückblick" - heute *) noch einmal - ins Bremer Rathaus am 1. Januar 2020

*) heute entdeckte ich mit  großer Freude in "meiner" Bremer Kinderzeitung  noch einmal das Foto mit der elfjährigen Sonja und dem Bremer Regierungschef Dr. Andreas Bovenschulte im Rathaus mit dem Bildtext "Beim Neujahrsempfang im Rathaus zeigte sich Bürgermeister Andreas Bovenschulte bürgernah" Ja, das habe auch ich als betagter Bürger erfahren dürfen und deshalb erinnere ich heute noch einmal herzlich gern daran: Am 1. Januar 2020 war das Rathaus in Bremen noch immer "platznotgedrungen" der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.01.20
  • 2
Kultur
Aktion für Kinder am 10. Bremer Anti-Mobbing-Tag auf dem "PLATZ DER SCHULE" (Grundstein für eine Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht)
6 Bilder

Bremen, 2. Dezember 2013, ab 11.55 Uhr: Bremer Schultaube auf dem PLATZ DER SCHULE

Mit der "Information zur Veranstaltung der SPARKASSE BREMEN am 14. März 2013 zum Ideenwettbewerb 'Bremen macht Helden 2013'" landete die Bremer Schultaube (s. auch https://www.google.de/search?q=Bremer+Schultaube&c... ) am 10. Bremer Anti-Mobbing-Tag auf dem Grundstein des 1. Bremer Mobbing-Denkmals: Das Projekt ANTI-MOBBING-TAG - AUCH IN BREMEN könnte mit der Zustimmung der Bremischen Bürgerschaft zur öffentlichen Petition L18/160 (Anti-Mobbing-Tag) aus Berlin in Bremen landesweit und...

  • Bremen
  • Bremen
  • 02.12.13
  • 1
Politik
BAKI-Manifest zum Weltkindertag 2013 | Foto: Bremische Bürgerschaft (Landtag)
15 Bilder

"BAKI-Manifest" zum Weltkindertag 2013: die "Bremer Erklärung vom 8. Mai 2013"

Heute, am vorletzten Tag in der 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements, danke ich den Damen und Herren Volksvertretern des Landtages der Freien Hansestadt Bremen, die der oben stehenden Erklärung, die mit diesen Worten begründet worden ist, zugestimmt haben: "Die bremische Verfassung bestimmt in Artikel 25, dass jedes Kind ein Recht auf Entwicklung und Entfaltung seiner Persönlichkeit, auf gewaltreie Erziehung und den besonderen Schutz vor Gewalt, Vernachlässigung und Ausbeutung hat. Die...

  • Bremen
  • Bremen
  • 20.09.13
Gedanken
ENGAGEMENT MACHT STARK! | Foto: BBE
7 Bilder

"ENGAGEMENT MACHT STARK!" *) als "Wegweiser" heute auf dem Bremer Marktplatz

*) BBE-Magazin "engagement macht stark!", Ausgabe 2/2013 (s. auch: http://www.engagement-macht-stark.de und http://www.b-b-e.de ) Heute, am 10. Tag der Woche des bürgerschaftlichen Engagements, habe ich das neue Magazin "engagement macht stark!" erhalten und es unverzüglich zum "Bremer Schultisch zur Agenda 21" gebracht, weil es mit vielen schönen Fotografien von verschiedenen Wegweisern die Kampagne "Zeichen setzen - 130 Jahre engagiert für Wanderwege" ( s....

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.09.13
Kultur
ROLAND ZU BREMEN dankt BUDDY BÄR BERLIN
10 Bilder

ROLAND-Rede am Bremer Schultisch zur Agenda 21 in der 9. Woche des bürgerschaftlichen Engagements

ROLAND ZU BREMEN dankt BUDDY BÄR BERLIN am 17. September 2013: Ich bin Zeuge: Vor sieben Jahren konnte man hier auf dem Marktplatz, auf dem Hanseatenkreuz, die "Allee der UN-Ziele" betreten, für die Herr Bürgermeister und Senatspräsident der Freien Hansestadt Bremen Jens Böhrnsen die Schirmherrschaft übernommen und erklärt hatte: "Unsere Aktion ist Teil einer weltweiten Kampagne, überall Menschen zu mobilisieren, damit bis zum Jahre 2015 die Welt für alle besser, gerechter und sicherer geworden...

  • Bremen
  • Bremen
  • 17.09.13
Politik
BAKI-Auszeichnung Haus mit Herz für Frau Senatorin Anja Stahmann ( Bremen )
14 Bilder

Danke, Frau Senatorin Anja Stahmann !

Wie Politiker schulische, d.h. einfache Bürgerinitiative unterstützen können durch freundliche Beachtung zeigt m.E. - schon Kindern anschaulich - die Bremer Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen, Frau Senatorin Anja Stahmann, mit ihrem Dankschreiben für die BAKI-Auszeichnung "Haus mit Herz". Den Brief von Frau Senatorin Stahmann will ich heute um 11.55 Uhr auf dem Bremer Marktplatz öffentlich zeigen. Als Bremer Bürger und Lehrer im Ruhestand erlaube ich mir seit dem 19. Januar 1999,...

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.