Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sempre Samba

Beiträge zum Thema Sempre Samba

Freizeit
4 Bilder

Samba aus meiner Sicht - oder: Das erste Sambafestival

Im Jahr 1999 beim Blumenkorso habe ich Sempre Samba zum ersten Mal gesehen und gedacht: Da will ich mitmachen! Gesagt – getan. Anmeldung in einer Anfängergruppe… Aber welche Enttäuschung – erstmal wurde „nur“ geklatscht. Schritt vor, Schritt zurück und dazu klatschen. Man kann’s kaum glauben – aber gar nicht so einfach. Mit der Zeit ging es immer besser. Und dann die Klave (eine bestimme Rhythmusfolge aus Brasilien) – Lemmi: Die müsst ihr im Schlaf klatschen können, dann gibt’s die Instrumente....

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 02.09.13
  • 2
Freizeit
6 Bilder

/. Internationales Samba-Festival 2013 in Bad Wildungen

Mit dem Motto „Wachtrommeln“ startete gestern die Wildunger Sambagruppe Sempre Samba zum Einklang des am 30.08., 31,08. und 01.09. stattfindenden Sambafestivals und gab schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Samba-Rhythmen am nächsten Wochenende: Auf der Brunnenallee spielen auf 4 Bühnen ca. 40 verschiedene Sambagruppen. Höhepunkt ist der Samba-Umzug am Sonntag. Mehr Infos hier: http://www.sempresamba.de http://www.sambadwildungen.de/

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 25.08.13
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.