Sempre Samba

4 Bilder

Samba aus meiner Sicht - oder: Das erste Sambafestival 2

Jutta Fennel
Jutta Fennel | Bad Wildungen | am 02.09.2013 | 160 mal gelesen

Im Jahr 1999 beim Blumenkorso habe ich Sempre Samba zum ersten Mal gesehen und gedacht: Da will ich mitmachen! Gesagt – getan. Anmeldung in einer Anfängergruppe… Aber welche Enttäuschung – erstmal wurde „nur“ geklatscht. Schritt vor, Schritt zurück und dazu klatschen. Man kann’s kaum glauben – aber gar nicht so einfach. Mit der Zeit ging es immer besser. Und dann die Klave (eine bestimme Rhythmusfolge aus Brasilien) – Lemmi:...

1 Bild

Auftakt 3

Jutta Fennel
Jutta Fennel | Bad Wildungen | am 31.08.2013 | 89 mal gelesen

Bad Wildungen: Brunnenallee | Schnappschuss

6 Bilder

/. Internationales Samba-Festival 2013 in Bad Wildungen 15

Jutta Fennel
Jutta Fennel | Bad Wildungen | am 25.08.2013 | 234 mal gelesen

Mit dem Motto „Wachtrommeln“ startete gestern die Wildunger Sambagruppe Sempre Samba zum Einklang des am 30.08., 31,08. und 01.09. stattfindenden Sambafestivals und gab schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Samba-Rhythmen am nächsten Wochenende: Auf der Brunnenallee spielen auf 4 Bühnen ca. 40 verschiedene Sambagruppen. Höhepunkt ist der Samba-Umzug am Sonntag. Mehr Infos hier:...