Semperoper Dresden

1 Bild

SemperOpernball: Wo war die Freundin von Andreas Gabalier? 

Jana Peters
Jana Peters | Dresden | am 04.02.2019 | 112 mal gelesen

Auf dem SemperOpernball waren viele prominente Gäste. Unter Anderem der Schlagersänger Andreas Gabalier. Doch dieser taucht ohne seine weibliche Begleitung auf. Seine Freundin Silvia Schneider war nicht dabei. Warum? Der Sänger fiel in letzter Zeit weniger wegen seiner Musik auf, sondern eher wegen dem Karl Valentin Orden. Den hat er nämlich trotz Kritik verliehen bekommen. Andreas wird vorgeworfen, homophob, rassistisch und...

2 Bilder

Herbstkonzert mit Elke Kottmair

Viktoria Durnberger
Viktoria Durnberger | Meitingen | am 19.09.2016 | 41 mal gelesen

Meitingen: Bürgersaal | In ihrer Heimat zu singen ist für Elke Kottmair immer eine ganz besondere Freude. Die gefragte Sopranistin ist seit 2004 an der Staatsoperette Dresden und gibt Konzerte im In- und Ausland. Sie bringt auch diesmal wieder hochkarätige Kollegen mit nach Meitingen. Zusammen mit dem Tenor Gerald Hupach von der Semperoper Dresden präsentiert sie ein Feuerwerk bekannter Melodien aus „Die lustige Witwe“, „Die Csardasfürstin“, „Madam...

1 Bild

Keiner ist vollkommen

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 15.05.2014 | 136 mal gelesen

Inhaltlich ist es doch ganz gut geworden :-)

Dresdner Semperopernball 2013

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Dresden | am 07.01.2013 | 293 mal gelesen

Dresden: Semperoper | In Dresden findet am 1. Februar 2013 der achte Semperopernball statt. Als eines der wichtigsten Ballereignisse Europas begeistert das Event in der Semperoper jährlich mit prunkvollen und spannenden Shows mit Weltstars. Die Besucher des Opernballs dürfen sich auf gefeierte Opernstars und internationale Popmusiker freuen. Ein Highlight des Balls in der Semperoper ist der Eröffnungstanz, bei dem 90 Debütanten-Paare mit...

1 Bild

Semperoper Dresden 4

Mike Schwarz
Mike Schwarz | Frankenberg (Eder) | am 11.09.2012 | 248 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Kulturbesuch Dresden

Jan Hoelzel
Jan Hoelzel | Striesen | am 08.01.2012 | 172 mal gelesen

Dresden: Innere Altstadt | Durch einen Zufall habe ich kurzfristig Karten bekommen für die Semperoper in Dresden. Wir haben uns dort Die Zauberflöte vorführen lassen. Es war Phantastisch. Wir waren zwar schon öfter in Dresden. In der Semperoper aber bislang noch nicht. Am Nachmittag waren wir noch ein wenig in Dresden unterwegs und waren pünktlich zur Mittagsandacht in der Frauenkirche. Diese kenne ich noch aus Kinderzeiten als Ruine. Unglaublich das...

24 Bilder

1. Adventswochenende in Dresden: Premiere "Der Nussknacker", Semperoper, 26.11.2011

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Dresden | am 28.11.2011 | 1451 mal gelesen

Dresden: Semperoper | „Der Nussknacker“ steht vor Weihnachten auf dem Spielplan vieler Opern- und Konzerthäuser. Es ist ein Ballett in zwei Akten von Peter Tschaikowsky, das im Jahr 1892 im Mariinsky-Theater Sankt Petersburg seine Uraufführung erlebte. Das Libretto stammt von Marius Petipa und Iwan Alexandrowitsch Wsewoloschki, nach der „Histoire d’un casse-noisettes“ (1845) von Alexandre Dumas dem Älteren, basierend auf dem Märchen „Nussknacker...

Legends of Speed 2011 - noch Startplätze für Rallye in Dresden frei!

Micha Stark
Micha Stark | Chemnitz | am 13.04.2011 | 552 mal gelesen

Für die "Legends of Speed 2011" in Dresden sind noch zwölf von 40 Plätze im Rallye-Wettbewerb frei. Wer sich bis 18. April 2011 anmeldet, hat noch Chancen, gegebenenfalls auch auf der von Motorsport Sachsen Zwickau e.V. verwalteten Warteliste. Als erste Rallye, deren Wettbewerbe mehrere Tage dauern, ist "Legends of Speed" in die Geschichte des Motorsports in Deutschland eingegangen. In Sachsen werden historische...