Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sehnder Anzeiger

Beiträge zum Thema Sehnder Anzeiger

Natur
14 Bilder

Da sind sie wieder,wie jeden Winter........

Die Vagabunden aus den Steppen Osteuropas! :-)) Die Wacholderdrosseln!! Hier fallen sie in Massen ein. Sie fressen die letzten Beeren weg und machen dabei Riesenspektakel!! Nicht zu überhören.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 25.01.14
  • 1
  • 3
Politik
3 Bilder

Wie mag es an unseren Waldrändern wohl aussehen,wenn „ AHA“ sein Konzept umgesetzt hat???

So sieht es heute jedenfalls am Waldrand des Lehrter Holzes bei Sehnde aus!!! Außer dem von mir fotografiertem Abfall liegen dort noch Bergeweise Gartenabfälle z.B. Baum/Strauchschnitt und sogar ausgegrabene Sträucher samt Wurzelballen!! Da kann man sich m.E. Doch fragen für wen der Weg zum Wertstoffhof wohl weiter ist, als zum Wald direkt an der B443 ?? Lehrter oder Sehnder Bürger?? Es lebe der Mülltourismus!!!!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 03.08.13
  • 6
Natur
Gifthäubling.
9 Bilder

Adventszeit = Pilzzeit!!

Pilzexkursion am dritten Advent!! Nachdem es nun wieder "Frostfrei" ist, mußte ich gleich in den Wald um nach meinen kleinen Freunden zu sehen! Sie haben den kurzen "Wintereinbruch offenbar sehr gut überstanden. Hier ein paar "Impressionen" aus dem Winterwald!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 15.12.12
Freizeit
"Klettverschluß" mit Schnee
7 Bilder

Adventstour

1. Advent und 1.Schnee in Sehnde! Bei dem Adventswetter gab es für mich heute nur eine kleine "Wanderung" Aber auch ein paar "Bildchen".

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 02.12.12
Natur
Helmlinge am ?toten? Baumstumpf
6 Bilder

Auch ein "scheinbar toter" Baumstumpf steckt voller Leben.......

....sogar jetzt noch am 30.November!! Vor einige Zeit las ich in unserer HAZ einen Artikel,in dem ein unwissender oder schlecht recherchierender Jurnalist schrieb die Pilzsaison wäre beendet!! Dieser Artikel brachte mich nicht nur zum lachen,nein auch zum "Kopfschütteln"!! Ein richtiger "Kenner" weiß das die Pilzsaison immer vom 01.01. bis zum 31.12. jedes Jahres geht!! Hier einige Beispiele von meinen Pilzexkursionen in der letzten Novemberwoche 2012. Wie man sieht,geht die Saison 2012 noch...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 30.11.12
  • 2
Politik
2 Bilder

Es geht schon wieder los!!!!!

Am 14.09.2011 habe ich hier bei "my heimat" einen Bericht über eine wilde Müllablagerung am Lehrter Holz eingestellt! http://www.myheimat.de/sehnde/gedanken/es-gibt-wil... sowie hier: http://www.myheimat.de/sehnde/politik/volksvertret... Eigentlich dachte ich damit wäre das erledigt! Aber bei meiner heutigen "Sonntagstour"(im Nebel)bot sich dort dieses Bild!! Zum Wertstoffhof ist es auch nicht viel weiter.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 06.11.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.