Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seereise

Beiträge zum Thema Seereise

Freizeit
21 Bilder

Einmal Helgoland und zurück 

Nein, auf Helgoland war ich noch nie. Im diesjährigen Urlaub in Nordfriesland fand ich schließlich ein attraktives Ausflugsangebot, das ich diesmal nicht ausschlagen wollte. Endlich einmal die Insel zu sehen, auf der Hoffmann von Fallersleben 1841 – als Helgoland noch britische Kronkolonie war – unsere spätere Nationalhymne schrieb, war schon fast zu einem Herzenswunsch geworden. Die Reise startete von der Insel Nordstrand aus mit der mit Wasserstrahl angetriebenen ADLER EXPRESS und führte...

  • Schleswig-Holstein
  • Helgoland
  • 25.07.19
  • 11
  • 15
Freizeit
71 Bilder

Mit der Ovation von Dubai nach Singapur. (26.05. bis 09.06.2016) - Teil 4

Teil 4: Von Cochin nach Penang. (Malaysia) Die zwei Tage an Bord im Hafen von Cochin gingen kurzweilig vorüber. Die Industriehäfen sind zwar nicht gerade der schönste Anblick, dafür sind sie gerade mal ausreichen groß für solche Riesenschiffe. Jetzt beim Auslaufen kann der Kapitän zeigen mit wieviel Fingerspitzengefühl er das Schiff steuern kann, er dreht es fast auf der Stelle und braucht dazu allerdings fast 1 Stunde. So kommen wir noch bevor es dunkel wird wieder an den chinesischen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.06.16
  • 1
Freizeit
60 Bilder

Leinen los - buenos días Barcelona

Nach einer ruhigen Fahrt durch die Nacht kam langsam die spanische Küste begleitet vom Leuchten des Morgensterns in Sichtweite. Vorbei an riesigen Raffinerien ging's langsam dem Hafen von Barcelona entgegen. Die spanische Metropole empfing uns mit einem königlichen Sonnenaufgang, der schöner nicht sein konnte. So langsam krabbelte der Rest von uns nun aus den Federn und es ging zum leckeren Frühstück ein Stockwerk höher. Zwischen Marmelade, Speck und Rühreier wurde die heutige Tour im...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.03.14
  • 15
  • 16
Freizeit
es wird heller
46 Bilder

Leinen los - von Savona nach Marseille

so war das Motto in den Faschingsferien. Wir bereisten in einer Woche die schönsten Metropolen des Westlichen Mittelmeers und bekamen viel geboten. Am Freitag Abend starteten wir im frühlingshaften Bayern in Richtung Savona, doch auf der Fahrt dort hin wurde das Wetter immer schlechter. Wollten wir nicht in Frühling reisen? Doch leider wurde es nach Regen und Wind immer winterlicher. Am Brenner lag Schnee, naja bei der Höhe auch nicht verwunderlich, in der Po-Ebene regnete es Bindfäden und 100...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.03.14
  • 16
  • 10
Freizeit
Nach einem Urlaub auf Helgoland grüßt uns bei der Heimfahrt mit dem Katamaran die Elbe und unser Hamburg im letzten Abendlicht.
4 Bilder

Hamburg hat uns wieder

Abend über der Elbe. Der Tag war lang. Letzte Sonnenstrahlen vergolden die Skyline der Landungsbrücken. Vorüber der Urlaub - Mit blanken Augen kehren wir zurück. Hamburg hat uns wieder. Bald sind wir daheim. GE

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 20.03.14
Freizeit
Mit diesen Schiff "MS ARTANIA" waren wir auf See | Foto: Phoenixreisen Bonn

Alles Gute zum Neuen Jahr 2013 (Nachträglich)

Wünsche allen die bei "myheimat" sind ein frohes Neues und Gesundes Jahr 2013 Wir, meine Frau und ich waren über Weihnachten und Neu Jahr auf einer 25 tägige Seereise. Durchs Mittelmeer über den Atlantik, durch die Karibik, durch den Panamakanal bis Acapulco. Mit den Flugzeug zurück nach Hause. Mit dem Schiff legten wir 7070 Seemeilen, oder 13094 Kilometer zurück. Es war ein sehr schönes Erlebnis, wir haben viel gesehen. Von den über 3000 Fotos die ich gemacht habe, werde ich hin und wieder...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 19.01.13
  • 6
Gedanken
Die Costa Concordia, größtes Kreuzfahrtschiff Italiens | Foto: Foto: Jean-Philippe Boulet

Aida-Boss übernimmt das Ruder bei der Costa-Reederei

Die italienische Kreuzfahrt-Reederei Costa, die am 13. Januar vor der toskanischen Insel Giglio ihr Flaggschiff verlor, verlor gestern auch ihren Vorstandschef. Der Italiener Pier Luigi Foschi wird gegen den Deutschen Michael Thamm ausgewechselt. Kein geringerer als der noch amtierende Aida-Chef soll nun das angeschlagene und skandalgebeutelte Unternehmen, das seither an Umsatz- und Gewinnschwund leidet, wieder auf Kurs bringen. Am Deutschen Wesen soll die Kreuzschifffahrt wieder genesen. Und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.04.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.