Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seeleute

Beiträge zum Thema Seeleute

Freizeit
So stelle ich mir einen Freibeuter vor (der Mann war herzensgut) !
24 Bilder

Fährmann hol über!

Wir hatten eine Einladung,Uschis FB-Freunde aus Schweden, auf der Insel Koh-Kho-Khao zu besuchen. Wenn man sich halt weder in Schweden,noch in Deutschland treffen kann, dann eben in Thailand. Also auf den Roller gestiegen und die rund 40 Km abgeritten. Um auf die Insel zu gelangen gibt es zwei Möglichkeiten, mit der Fähre (nur für PKW) oder den kleinen Longtail Booten. Man hatte uns aber im Vorfeld gesagt,daß die Roller vom Fährpersonal auf das Boot gebracht werden. Ein Stein fiel mir vom...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 09.02.16
  • 2
  • 5
Blaulicht
3 Bilder

Das Freifallrettungsboot

Gelesen hatte ich schon von diesem modernen Rettungsmittel der Seeschifffahrt. Vor ein paar Tagen habe ich es dann in natura durch mein Teleobjektiv entdeckt. Kein Vergleich mehr zu den offenen Holzruderbooten alter Zeiten. Ich wünsche allen Seeleuten, dass sie diese Hightec-Boote immer nur zu Übungszwecken besteigen müssen und sie vom Ernstfall verschont bleiben. Aus Wikipedia: "Diese modernen Rettungsboote befinden sich am Heck des Schiffes, damit im Notfall ein kurzer Weg von den...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 27.09.10
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.