Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Seefahrer

Beiträge zum Thema Seefahrer

Freizeit

Samu Haber wird Kapitän! (Foto)

Samu Haber kennen wir ja eigentlich als Frontmann der Band “Sunrise Avenue” oder als Juror bei “The Voice of Germany”, doch der Finne scheint sich jetzt auch noch nach einem alternativen Berufsweg umzusehen: Samu ist unter die Seemänner gegangen! Dass er ein echtes Multitalent ist, hat uns Samu Haber schon mehr als nur einmal unter Beweis gestellt. Natürlich ist er Musiker durch und durch - mit seiner Band “Sunrise Avenue” hat er große Erfolge gefeiert - doch auch im Fernsehen gibt der smarte...

  • News
  • 09.09.15
Kultur
Lisboa (Lissabon): Ausflug einer Kindertagesstätte in das Kloster "Mosteiro dos Jeronimos".
27 Bilder

PORTUGAL, uma grande e orgulhosa Nação

Ja, Portugal ist eine große und stolze Nation mit wunderbaren Menschen, die Besucher freundlich und ohne Ressentiments herzlich willkommen heißt, obwohl das Land der Seefahrer und Entdecker wohl in der größten Krise seiner Geschichte steht. Die Arbeitslosigkeit ist sehr hoch, bei Erwachsenen beträgt sie 18%, bei Jugendlichen unglaubliche 38%. Die Bevölkerung leidet unter den restriktiven Maßnahmen, die dem Land von der sogenannten Troika auferlegt worden sind. Dieses Gremium besuchte Portugal...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 16.05.13
  • 3
Kultur

Wo schaut dieser Herr über die See?

Er war Sohn eines Tagelöhners, konnte die Schule nur durch finanzielle Unterstützung besuchen und lernte das Seemannshandwerk von der Pike auf. Schon bald file seine Begabung für Vermessung und die Erstellung kathographischer Werke auf. Auf seinen Forschungsreisen ging es auch um Erkenntnisse der Astronomie und natürlich die wohl bedeutendste Kathographie in dieser Zeit (er starb dabei leider eines ziemlich unschönen Todes). Doch nicht nur dies machte ihn berühmt; auch die Gesundheit seiner...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.09.11
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.