Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwimmkaute Mehlen

Beiträge zum Thema Schwimmkaute Mehlen

Natur
Graugänse
12 Bilder

Gans schön was los an der Eder!

Gestern Nachmittag haben wir einen Spaziergang an der Eder gemacht. Wir waren auf dem Rückweg von Bad Wildungen, wo wir zwei bei Ebay ersteigerte Gartenliegen abgeholt hatten. Da wir ohnehin noch mit dem Hund spazieren gehen wollten, kam uns das Naturschutzgebiet zwischen Edertal Mehlen und Giflitz sehr gelegen. Schon im Vorbeifahren hatte ich große Mengen an Schwänen und eine kleine Schar Graugänse ausmachen können. Viele Wasservögel tummelten sich an den Kiesteichen, und auf dem Rückweg zum...

  • Hessen
  • Edertal
  • 16.12.13
  • 4
Natur
Die Schwimmkaute. Hinten Schloss Waldeck. Das Schloss aller Burgen!
6 Bilder

Schwimmkaute bei Edertal-Mehlen (NSG)

Kurze Stippvisite gestern gegen Abend im Naturschutzgebiet. Ehemaliges Kiesabbaugebiet beheimatet heute weit über 35 Schwimmvogelarten. Vom Blässhuhn über Komoran bis Singschwan ist alles vertreten, was Rang und Namen hat. Verschiedene Frosch- und Schmetterlingsarten fühlen sich gleichsam wohl. Man hat wunderbare Beobachtungsmöglichkeiten und das NSG ist zu allen Jahreszeiten ein Besuch wert.

  • Hessen
  • Edertal
  • 16.03.13
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.