Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwerte

Beiträge zum Thema Schwerte

Blaulicht
6 Bilder

Wer macht denn so was?

Wer macht denn so was? Die letzte Sitzreihe in der 594 nach Schwerte sieht schlimm aus. Die Rückenverkleidung von den Sitzen wurde zerschnitten, rausgerissen und beschmiert. Kein Respekt vor dem Eigentum anderer. Vermutlich weil sie noch nie eigenes erarbeitet haben. Welche geistigen Tiefflieger machen so etwas?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 16.09.20
  • 6
  • 5
Kultur
42 Bilder

Tag der offenen Tür in der Ruhrakademie in Schwerte am Samstag, 29.06.2019

Adresse: Ruhrakademie, Hagener Str. 241, 58239 Schwerte Am Samstag, dem 29.06.2019, öffneten sich um 13.00 Uhr auf Schloss „Haus Ruhr“ die Tore für Menschen, die sich für ein Studium interessieren oder das Schloss besichtigen möchten oder schon mal immer einmal vorbeischauen wollten. Die Ruhrakademie ist eine private Bildungseinrichtung in Schwerte, an der Kommunikationsdesign, Kunst, Fotografie, Illustration, Filmschauspiel und Filmregie studiert werden kann. An diesem Tag gab es die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 05.07.19
  • 3
Ratgeber
14 Bilder

Pause machen in Schwerte

Mal ehrlich, waren Sie schon einmal in Schwerte? Nein? Dann gehören Sie auch zu denen, die die Hansestadt am Ostrand des Ruhrgebiets nur dem Namen nach kennen. Wer schon mal in Schwerte war, dann meist weil er dort Verwandte hat, eine Autopanne hatte oder einen der vielen Staus auf der A1 umfahren wollte. Dabei besitzt Schwerte, an der Ruhr gelegen, ein malerisches Stadtzentrum, verwinkelte Gassen und idyllische Plätze mit zahlreichen Fachwerkhäusern und geschichtsträchtigen Gasthäusern in der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Schwerte
  • 02.10.14
  • 3
  • 7
Kultur
31 Bilder

Bilder aus Schwerte

Schwerte ist eine kleine Stadt in der Nähe von Dortmund. Ich bin am vergangenen Samstag dort gewesen. Eigentlich wollte ich zu einer Sportveranstaltung, hatte dann vorher noch ein bißchen Zeit, mir die innerstädtische Fußgängerzone anzuschauen. Attraktiv ist der Ort jedenfalls nicht. Wieso gibt es ein Ruhrtalmuseum, wenn es in den Wintermonaten geschlossen ist? Wieso ist die Touristeninformation in einem viel zu großen Raum untergebracht? Die evangelische Kirche wird momentan renoviert, ist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 24.02.14
  • 1
Kultur

Kleinkunstwochen in Schwerte

"Taumel, Rausch & Überschwang" wollen die 58. Schwerter Kleinkunstwochen vom 15. Januar bis zum 11. April 2014 verbreiten. Zu sehen und hören sind u.a. Schauspieler Ben Becker, Kabarettist Jochen Busse und Komikerin Rebecca Carrington. Im Rahmen des Festivals wird außerdem der 23. Schwerter Kleinkunstpreis verliehen. Der geht an das komisch-musikalische Trio Malediva. 2014 stellen sich die Schwerter Kleinkunstwochen zudem neu auf. Satt der bisher zwei Kleinkunstreihen im Frühjahr und Herbst...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 07.01.14

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.