Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schweifstern

Beiträge zum Thema Schweifstern

Natur
21. 7, 2020_00:34h
2 Bilder

Komet C/2020 F3 (NEOWISE)

Gestern Abend hat es gepasst und ich habe ihn erwischt. Der Komet C/2020 F3 (NEOWISE) ist  als Schweifstern im NordWesten etwas unterhalb des Großen Wagen zu bewundern - ab ca. 23h bis 4h morgens. Man kann ihn bereits mit blossem Auge erkennen, seine größte Helligkeit hatte er aber schon und wegen der geringen Höhe überm Horizont ist er nicht besonders auffällig - am besten und schönsten beobachtet man ihn durch ein Fernglas. Bis zum 23.7. kommt NEOWISE der Erde noch näher, zum Monatsende hin...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 21.07.20
  • 7
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.