Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwarzmeerkosaken

Beiträge zum Thema Schwarzmeerkosaken

Kultur
14 Bilder

Türkische Tänze der Schwarzmeerküste (Horon in Nördlingen)

Am 21. Mai bei den türkischen Kulturtagen in Nördlingen gab es Tänze von Derwischen, kaukasische Tänze und Horon (Tänze der Schwarzmeerküste). Da ich an diesem Tag nicht dort sein konnte bat ich mein Freund Hidir Mustafa wegen der Vollständigkeit einige Bilder zu machen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 27.05.13
  • 2
Kultur
Wie alles begann....
37 Bilder

Es gibt viele Kosakenchöre – aber nur einen Schwarzmeer Kosaken-Chor

Ein Konzertbericht: Nach einem Vorlauf von über einem Jahr, von dem ersten netten Telefongespräch mit Frau Müller von der Peter Orloff Musik und Verlags GmbH, über viele Telefongespräche mit Herrn Philipp (Schwarzmeer Kosakne-Chor GbR) und mehreren mit Peter Orloff persönlich, waren Peter Orloff und seine Schwarzmeerkosaken in unserer Johanneskirche. Zuerst hörten wir allerdings keinen Chorgesang, sondern Jlyo Kurtnev einem russischen Meister auf dem Akkordeon, der zur Einleitung ein...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 02.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.