Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schwörwochenende Ulm

Beiträge zum Thema Schwörwochenende Ulm

Kultur
Donau 3 FM Marketingchef Stephan Huber, Geschäftsführer Carlheinz Gern, sowie die Geschäftsführerin von Allgäu Concerts Michaela Schneider lüfteten das Geheimnis um das Schwörwochenende
16 Bilder

Schwörwochende 2020:Mark Forster und Wincent Weiss kommen am Schwörwochenende auf den Ulmer Münsterplatz- Tim Toupet und Papi´s Pumpels u.a. am Schwörmontag auf dem Münsterplatz

So früh wie in diesem Jahr wurden die Top Acts für das Ulmer Schwörwochenende noch nie bekanntgegeben. Bei einer Pressekonferenz stellten Donau 3 FM Geschäftsführer Carlheinz Gern, Marketingchef Stephan Huber sowie Michaela Schneider , die Geschäftsführerin vom Konzertveranstalter Allgäu Concerts das Programm für den Ulmer Stadtfeiertag vor. Und eines dürfte feststehen. Beide Konzerte dürften sehr schnell ausverkauft sein. Am Freitag, den 17. Juli wird Wincent Weiss mit seiner Band die Bühne...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 18.10.19
Kultur
Hermes House Band kommen mit Lou Bega am Schwörmontag bei freiem Eintritt nach Ulm | Foto: Agentur
6 Bilder

Musik und Stars vom Feinsten am Schwörwochenende in Ulm- Am Schwörsonntag die Fantastischen 4(Eintritt) und am Montag Lou Bega und Hermes House Band bei freiem Eintritt

Am Sonntag, 19. Juli bespielen die Fantastischen Vier die große Radio 7 Bühne zwischen Münster und Stadthaus. Am Montag bringt der Sender die größte 90er-Party zwischen Alb und Bodensee auf die Bühne und erstmalig wird der Samstag anlässlich des Jubiläums „125 Jahre Ulmer Münsterturm“ in das Festival einbezogen: Mit „Carmina Burana“ kommt das wohl bekannteste Werk Carl Orff‘s zur Aufführung. „Ein abwechslungsreicheres Wochenende gab es in der Geschichte des Schwörfestivals noch nie“, freut sich...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 15.06.15
Kultur
Rund 6.000 Besucher waren zum ersten Schwörfestival nach Ulm gekommen. Das Konzept des Senders Radio 7 ging auf | Foto: Alexander Fischer Radio 7
70 Bilder

Wenn aus Plan B ein voller Erfolg wird- Das erste Schwörfestval lockte rund 6.000 Besucher auf den Münsterplatz-Hitze nicht nur von Oben

Eigentlich , so erklärt Christiane Anger von Radio 7 war ja wiederum ein Großer Star geplant, doch aus verschiedenen Gründen nun wurde Plan B aus der Schublade geholt, und der ging voll auf. In diesem Jahr gab es am Schwörsonntag gleich vier Bands zum Preis von einem. Was auch etwas kritisch war, das die Bewerbung erst Anfang April begann, doch das Konzept ging voll auf. Nach Senderangaben waren insgesamt rund 6.000 Besucher auf den Münsterplatz gekommen. Zu Beginn des knapp fünfstündigen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 22.07.13
Kultur
Elton John auf dem Ulmer Münsterplatz
36 Bilder

Elton John feiert trotz Regen mit mehr als 10.000 Menschen den Beginn des Schwörwochenendes- Gigantische Bühne- Künstler entschuldigt sich für das Wetter

Es war wohl das größte, was bisher in Ulm am Schwörwochenende geboten wurde. Normalerweise findet das Auftaktskonzert am Sonntag vor dem Ulmer Stadtfeiertag statt. Doch für diesen Weltstar wurde der Freitag genehmigt, was aber ein Novum bleibt. Der Grund war schnell klar. Kein geringerer als Sir Elton John gibt sich auf dem Münsterplatz die Ehre. Der Terminplan ließ den örtlichen Veranstaltern keine andere Wahl. 10.000 Menschen waren auf den Münsterplatz gekommen, um dieses einmalige Konzert zu...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 21.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.