Schutzteich

24 Bilder

Beim Fischen erwischt 5

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 13.05.2019 | 64 mal gelesen

Bereits vor zwei Tagen entdeckte ich am Schutzteich einen Reiher, der sich einen Fisch angelte, war aber mit der Kamera zu langsam. Heute stand gegen Mittag schon wieder ein Reiher (könnte der selbe gewesen sein) im Wasser des Teiches. Diesmal hatte ich Glück, denn es dauerte ein paar Minuten, bis er das erste Mal auf Beutefang ging. Ich hatte in dieser Zeit meine Kamera auf Serienbild eingestellt, was sich auszahlen...

1 Bild

Schön blau 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 08.12.2016 | 62 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Lichterglanz | Nachtaufnahme | blaue Stunde 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 22.11.2016 | 52 mal gelesen

...wird demnächst im ganzen Erzgebirge erwartet, weil... es geht auf Weihnachten zu. Hier schon mal paar Lichter heute Abend zur blauen Stunde am Schutzteich von Annaberg-Buchholz.

9 Bilder

Ich will mehr

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 10.11.2016 | 61 mal gelesen

...Schnee. :-)) Heute Abend bei herrlich kühler Luft einen Bummel durch mein Annaberg gemacht. Nebel bei minus zwei Grad, da wird es glatt.

71 Bilder

3. Sommer am Teich mit Hitschen-Race 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 17.07.2016 | 59 mal gelesen

Leider begann der Sonntagvormittag mit Regen. Zwischenzeitlich war dieser auch recht heftig, so dass bis gegen ca. 13:00 Uhr sich die Besucherzahl in sehr bescheidenen Grenzen hielt. Da konnte auch John Kretzschmar alias KENDY trotz hervorragender Musik nur wenig Applaus entgegen nehmen. Doch das Wetter sollte sich zum Start des Hitschen-Race, welches unter der Schirmherrschaft des dreifachen Rennrodelweltmeisters Torsten...

12 Bilder

Zu Besuch beim Weihnachtsmann 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 24.12.2015 | 84 mal gelesen

Einmal mehr hatte es das Team um Till Schwabe geschafft, Besucher an den Schutzteich zu locken. Vor allem für die Kleinen war es eine große Freude, zumal es doch tatsächlich zwischendurch auch den einen oder anderen Schneesturm gab. Und auch ein himmlisches Farbenspiel wurde gegen 16:30 Uhr geboten. :-) Ein Dankeschön an all jene, die dieses Event auf die Beine stellten.

22 Bilder

Zu Besuch... 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 24.12.2014 | 116 mal gelesen

...am Heiligen Abend beim Weihnachtsmann im Schutzteichpavillion. Was war das doch für eine Überraschung für viele Kinder, die mit ihren Eltern einen kleinen Nachmittagsspaziergang zum Schutzteich machten und dort vom Weihnachtsmann erwartet wurden. Aber auch für diesen war es eine Überraschung, dass so viele kamen. Organisator Till Schwabe wurde schon des Öfteren belächelt ob seiner mitunter skurillen Ideen. Aber der...

12 Bilder

Nebelnacht 3

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 23.10.2014 | 122 mal gelesen

Einfach mal so ein paar Spielereien bei Nacht und Nebel. Nieselregen gab es obendrein. :-)

51 Bilder

1. Annaberger Teichfest - Tag 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 20.07.2014 | 226 mal gelesen

Das 1. Annaberger Teichfest "Sommer am Teich" ging heute mit dem Hitschen-Rennen zu Ende. Für jene, welche mit einer Hitsch nichts anzufangen wissen: das ist eine Fußbank. Bedingung war, das eine solche Hitsch irgendwie am Boot oder einem selbst befestigt war, um damit über dem Teich zu kommen. Als Starter und Zeitnehmer fungierte mit Torsten Wustlich ein sehr prominenter Sportler des Erzgebirges (dreifacher Weltmeister im...

11 Bilder

So ein Abendspaziergang 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 22.11.2013 | 115 mal gelesen

...in aller Ruhe durch Annaberg im Nebel ist auch mal schön. In Annaberg-Buchholz am Schutzteich sowie rund um die St. Annenkirche entstanden diese Aufnahmen mit der Pentax K-x. Zwei mit dem 300er-Tele. Alle Einstellungen manuell: ISO 1600 bis 3200, Belichtungszeiten zwischen 2 und 4 Sekunden, kein Blitz, dafür aber diesmal mit Stativ. :-)

10 Bilder

Abends am Teich 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 22.05.2011 | 263 mal gelesen

Lange Zeit konnte man kaum noch jemanden abends an den Schutzteich in Annaberg-Buchholz locken. Doch seit er am Freitag nachmittag nach einer Restauration feierlich wieder seiner Bestimmung übergeben wurde, ist er wieder ein Anziehungspunkt. Nun wollten wir natürlich auch sehen, ob die Fontäne tatsächlich bunt wird, wie es zur Einweihung angekündigt wurde. Also begaben wir uns bei Einbruch der Dunkelheit noch einmal...

12 Bilder

Ein leerer Teich ist voll... 7

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 06.05.2010 | 705 mal gelesen

Seit Ende September des vorigen Jahres nun ist man dabei, den Schutzteich zu sanieren bzw. rekonstruieren. Das Wasser wurde bereits abgelassen und Schlamm entfernt. Seit einiger Zeit ist dieser Teich eigentlich leer. Eigentlich. Denn was sich da noch immer so alles angesammelt hat, kann sich sehen lassen. Also habe ich kurzerhand eine kleine Galerie zusammen gestellt. Vom 28.06.2010 bis 15.10.2010 nun sollen laut...