Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

Beiträge zum Thema Schutzgemeinschaft Deutscher Wald

Natur
20 Bilder

Geo Park Dormagen

Schon als kleines Kind faszinierten mich Steine. So habe ich aus eine unserer heimischen Kiesgrube, dem Lago Laprello, immer wieder welche mit nach Hause genommen. Diese schönen runden Kieselsteine wurden auch „Kitzelsteine“ genannt. Kitzel deshalb, weil ihre glatte Oberfläche auf der Haut gerieben, einen Kitzelreiz auslösten. Die Faszination der verschiedenartigen Steine ist mir erhalten geblieben. So habe ich in meinen Eifeljahren gerne Bleierze, Bergkristalle und Schiefer näher unter die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dormagen
  • 02.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.