Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schulturm aus ökumenischen Zeichen

Beiträge zum Thema Schulturm aus ökumenischen Zeichen

Gedanken
"Bremer Schultafel" (s. GOOGLE) am "Bremer Schulturm Vahr" (s. G.)
11 Bilder

"Bremer Schultafel" zum Bremer Schultisch beim Roland stellen im Reformationsjahr 2017!

Am 6. April 1992, wenige Tage vor der UNO-Weltgipfelkonferenz in Rio de Janeiro, habe ich als Lehrer der Bremer Schule auf dem Bremer Marktplatz die "Umwelt-Olympiade" ins Leben gerufen, gemeinsam mit Herrn Pastor Günter Danger; die Umwelt-Olympiade, kurz: "OLYKI" ("Olympiade für das Kind - weltweit") demonstriert Leistungen zum Erhalt der Welt, die für das Kind und seine Zukunft vollbracht werden. Auf dem Bremer Marktplatz wurde am 10. Mai 2006 die symbolische Allee der UN-Ziele geöffnet für...

  • Bremen
  • Bremen
  • 06.04.17
  • 2
Gedanken
Glockenturm der Heilig-Geist-Kirche in Bremen am 7. Januar 2013
6 Bilder

So kam das Wort "Schulturm" in Bremen auf die Erde...

Gibt man heute "Bremer Schulturm" *) in das GOOGLE-Suchfenster ein, findet man Hinweise auf Veröffentlichungen, die erkennen lassen, dass ich den Glockenturm der Heilig-Geist-Kirche im Bremer Stadtteil Vahr so nenne - warum? *) http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&sclient=psy-ab&q... Vor dem Glockenturm steht eine "Schultafel" Jedes Mal, wenn ich an der Heilig-Geist-Kirche vorbeikomme, fallen mir - ich kann nicht anders, ich war einmal Lehrer in der Bremer Schule und habe selbst mit weißer Kreide...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.01.13
Kultur
BAKI vor der Wartburg
8 Bilder

BREMER IDEE zum Reformationsjubiläum 2017

Die Veröffentlichung "Jurist Gerhard Robbers: Bildung wichtig für tolerantes Zusammenleben" (http://www.luther2017.de/print/23483) hat mich ermutigt, heute, am 6. Januar im 2. Jahr der Schule - 21 Jahre nach Rio - Herrn Bernd Neumann, Staatsminister für Kultur und Medien, auf die oben stehende Idee aus Bremen aufmerksam zu machen. Wie kann ich meine Idee verdeutlichen? Über diese Frage dachte ich lange nach, als ich an meinem Schreibtisch den Brief an Herrn Staatsminister Bernd Neumann schrieb...

  • Bremen
  • Bremen
  • 06.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.