Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schritttempo

Beiträge zum Thema Schritttempo

Blaulicht
Umgefahren! - Foto: https://www.ADFC-Langenhagen.de
2 Bilder

WER WAR DAS???? Steht erst eine Woche in der Spielstraße*) "Sonnenweg", und schon umgefahren ...

Poller krumm gefahren. Wer war das? Poller nach nur einer Woche krumm gefahren ... Verkehrsberuhigter Bereich Dieser Poller wurde gerade vor einer Woche aufgestellt, um - zusammen mit der ebenfalls neu installierten Bodenschwelle - auf die vorgeschriebene Schrittgeschwindigkeit in diesem verkehrsberuhigten Bereich hinzuweisen. FRAGEWie sicher ist diese Spielstraße*) eigentlich für Radfahrer und für Fußgänger, wenn dort schon nach einer Woche ein deutlich sichtbarer rot-weißer Poller umgefahren...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.09.21
  • 6
Blaulicht
Rauf aufs Rad - aber sicher(er)! Minister Dr. Andreas Scheuer will das Radfahren sicherer machen ...

Rad? Ja, sicher(er): DAS hat der Verkehrsminister vor

Rauf aufs Rad!  Radfahren: Aber sicher(er)! Dr. Andreas Scheuer: „Ich bin Verkehrsminister, und damit auch Radminister“ Das sind seine zwölf Punkte zur Sicherung des Radverkehrs: 1. Autos und Laster dürfen nicht mehr auf Radstreifen halten 2. Beim Überholen gilt ein Mindest­abstand von 1,5 Metern 3. Lkws dürfen nur in Schrittgeschwindigkeit abbiegen 4. Grüner Rechtsabbiegepfeil für Radfahrende 5. Einrichtung von Fahrradzonen 6. Radfahrer dürfen nebeneinander fahren 7. Keine Parkplätze mehr...

  • Berlin
  • Berlin
  • 13.07.19
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.