Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

schreibweise

Beiträge zum Thema schreibweise

Gedanken
2 Bilder

Schreibweise des Wüstenstaates: Libyen oder Lybien?

In der Süddeutschen, im Spiegel und in der WELT liest man "Lybien" - so wie man spricht, halt. Doch der Kenner, der Wikipedia und andere zu seinem Dunstkreis zählt, weiß, dass man hier mal nicht schreibt wie man spricht, sondern eben anders. Oder Gadhafi. Schreibt man nun Ghaddafi oder Gaddafi oder Gadaffi? Auch hier weiß Wikipedia wieder Rat: Man schreibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Muammar_al-Gaddafi

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.02.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.