Schottland

25 Bilder

Isle of Skye - Schottland 6

R. S.
R. S. | Lehrte | am 14.06.2019 | 99 mal gelesen

Eine ganz besondere und abwechslungsreiche Insel im Atlantik Wer jemals nur einen Fuß auf die weit  im Nord-Westen gelegene Isle of Skye in Schottland gesetzt hat, weiß von einem Zauber zu berichten. Ein Zauber, das nur eine unglaublich eindrucksvolle, typisch schottische Landschaft auf Menschen ausüben kann. Es ist nicht nur die einzigartige Ruhe in der Natur dort, mit einer überschaubaren Anzahl an heimischen Tieren...

Bildergalerie zum Thema Schottland
28
13
12
11
13 Bilder

Musikschule Wertingen: Irish Folk tut gut

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 03.06.2019 | 9 mal gelesen

Premiere in der Kreisklinik Wertingen: seinen ersten Auftritt hatte das Irish Folk Ensemble der Musikschule Wertingen im Rahmen der Konzertreihe „Kunst tut gut“. Die vier Musikschüler Tais Matwejew (Geige), Emily Krach (Geige/Gitarre), Anna Gebauer (Geige), Theo Eisele (Gitarre/Bodhrán), ihre beiden Lehrer Krystyna Hüttner und Helmuth Baumann sowie das Publikum wurden von Dr. Frieder Brändle herzlich begrüßt. Nach kurzer...

35 Bilder

Die Highland Games in Peine 2019  12

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Peine | am 05.05.2019 | 414 mal gelesen

Peine: Stadtpark Peine | Im Stadtpark versammeln sich Dudelsackspieler, Trommler, starke Männer und Frauen. Es gibt auch Chorgesang, schottisch-irische Tanzkunst und die sehr vielen Besucher aus  ganz Europa können sich an vielen bunten Ständen einkleiden oder sich auch einfach bei Whisky und Bier mit viel kulinarischen verwöhnen lassen. Ich war zum 10.Mal dort und es gibt immer wieder Neues und Überraschungen. Hier ein paar ausgewählte...

1 Bild

"Outlander": Sam Heughan verdient ein Vermögen! 

Jana Peters
Jana Peters | Magdeburg | am 17.01.2019 | 1072 mal gelesen

“Outlander”-Star Sam Heughan, der in der Serie den charismatischen Jamie Fraser spielt, kann sich freuen. Die Serie wird immer erfolgreicher und macht immer weiter Umsatz. Das bekommen natürlich auch die Konten der Darsteller zu spüren. Die Fantasy-Serie, in der eine Frau während ihrer Flitterwochen in die Vergangenheit reist, wird immer beliebter und spielt somit auch immer mehr Geld ein. Nicht nur die Produzenten und...

6 Bilder

Unser neuer Hausbewohner 9

Margit A.
Margit A. | Korbach | am 09.09.2018 | 197 mal gelesen

Meine Family war vom 27.08.2018 bis 07.09.2018 auf einer Rundreise durch Schottland. Am 04.09.2018 bekam ich (nach vielen anderen Fotos) dieses Bild geschickt. Auch wenn es sehr unscharf ist, kann man doch erahnen, um wen oder was es sich da handelt. Richtig! DAS ist NESSIE am LOCH NESS. So nach und nach bekam ich dann immer klarere Bilder von NESSIE geschickt. Und seit gestern nachmittag (08.09.2018), ca. 15 Uhr, ist...

67 Bilder

Highland Games 2018 in Angelbachtal! 4

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Angelbachtal | am 11.07.2018 | 140 mal gelesen

Angelbachtal: Schloss Eichtersheim | Mal sehen,was die "Schotten" so alles drauf haben. Wir besuchten das erste mal ein Highland Festival. Veranstaltungsort war der Schlosspark von Schloss Eichtersheim. Rund um den See fanden Wettkämpfe,Musikvorführungen und Tänze statt. Ausreichend Gelegenheit auch für Speis und Trank. Schottische Clans in traditioneller Tracht stellten sich vor. Für mich waren die Sportwettkämpfe am Interessantesten. Hammer...

1 Bild

Music Show Scotland 1

Claus Stricks
Claus Stricks | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 04.02.2018 | 54 mal gelesen

Hannover: TUI-Arena | Schnappschuss

1 Bild

Ohne Sam Heughan: Caitriona Balfe am Set von "Outlander" Staffel 4! (FOTO)

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 30.01.2018 | 427 mal gelesen

Da hat sich aber jemand dick eingemummelt: Caitriona Balfe wurde von aufmerksamen Fans jetzt am Set von “Outlander” Staffel 4 gesichtet. Von ihrem Kollegen Sam Heughan war allerdings weit und breit nichts zu sehen.Auch in Schottland ist der Winter angekommen: Das muss Caitriona Balfe momentan am eigenen Leib erleben. Die Schauspielerin befindet sich momentan in Cumbernauld, wo sie für die vierte Staffel “Outlander” vor der...

1 Bild

Sam Heughan: Diese Schönheit haut ihn neben Caitriona Balfe um! UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | München | am 18.12.2017 | 2583 mal gelesen

Diese Schönheit haut Sam Heughan jetzt richtig um und er macht kein Geheimnis draus. So hin und weg kennen wir den Co-Star von Caitriona Balfe sonst eigentlich nicht.Den ersten Teaser zu Staffel 4 von “Outlander” gibt es bereits schon. Doch auch vorher haben uns Sam Heughan und Caitriona Balfe mit hinter die Kulissen genommen. Denn zwischendurch gab es immer mal wieder einen coolen Schnappschuss von den Dreharbeiten auf...

1 Bild

Vor Caitriona Balfe: Sam Heughan spricht über seine Vergangenheit!

Jana Peters
Jana Peters | Bonn | am 07.12.2017 | 743 mal gelesen

Sam Heughan packt jetzt über seine Vergangenheit aus und kommt gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. So begeistert ist der Film-Mann von Caitriona Balfe.In der Serienwelt ist Sam Heughan noch eher der Newcomer. Obwohl mittlerweile Staffel 3 von “Outlander” draußen ist und Staffel 4 auch schon mitten in den Dreharbeiten steckt, hat der Schotte erst 2017 so richtig an Ruhm zugelegt. Mit seiner Serien-Kollegin Caitriona Balfe...

4 Bilder

Bavarian Bagpipes – Schottische Tradition in Bayern

Simone K.
Simone K. | München | am 09.03.2017 | 159 mal gelesen

München: München | Hobbys hat jeder! In meiner Serie möchte ich Menschen mit schönen, besonderen oder besonders sozialen Hobbys vorstellen und sie zu Ihrem Hobby befragen. Heute geht es weiter mit Sven Vollberg, dem gebürtigen Rheinländer, der in Bayern seine Heimat gefunden hat und den Menschen in und um München ein ganz besonderes Instrument näher bringen möchte, den schottischen Dudelsack. Hallo Sven! Danke das du für mein Interview Zeit...

1 Bild

Dieser Berg steht in den schottischen Highlands... 7

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 29.01.2017 | 85 mal gelesen

...nahe Glencoe. Ob es der Ben Nevis ist, kann ich nicht mehr hundertprozentig sagen... Der Wikipedia-Link dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Ben_Nevis

8 Bilder

Der letzte Whisky? 16

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 14.12.2016 | 584 mal gelesen

Port Ellen (Vereinigtes Königreich): Islay | Mein Wichtel muss mich ja wohl genau kennen. Meine Frau hatte das Paket angenommen und mir zunächst nichts gesagt. Aber dann. Kannst du gleich aufmachen! Das Paket war wirklich professionell eingepackt. Postleitzahl aus Kiel? Na ja. Wohnt wohl in Nordpolnähe mein Wichtel. Ich packe aus und bin baff. Liebe Weihnachtsgrüße und als Schokoholic zwei Tafeln aus Südamerika. Dann der Hammer. Donald MacDuck mit...

1 Bild

Kate Middleton & Prinz William: Süßer Ausflug zu Queen Elizabeth!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 10.09.2016 | 184 mal gelesen

Nach ihrer Rückkehr aus Cornwall gönnen sich Kate Middleton und Prinz William jetzt etwas Zeit mit der Familie. Die beiden sollen für einen kleinen Familienurlaub gemeinsam mit Prinz George und Prinzessin Charlotte nach Schottland zu Queen Elizabeth gereist sein… Eigentlich sind Kate Middleton und Prinz William ja gerade erst aus dem Familienurlaub aus Frankreich zurückgekehrt. Nichtsdestotrotz gönnen sich die beiden nach...

25 Bilder

Das Military Tattoo 2

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 21.08.2016 | 136 mal gelesen

Military Tattoo (englisch Tattoo = Zapfenstreich) Das Edinburgh Military Tattoo ist das größte Musikfestival in Schottland. Es ist Teil des Edinburgh Festivals und findet seit 1950 im August statt. Es wird Weltweit im Fernsehen übertragen. Das 3. Programm überträgt es um die Weihnachtszeit. Einst war es Militärparaden und Militärmusik gewidmet heute ist es das größte Musikfestival. Die schottischen Trommeln und...

24 Bilder

Schottland | Hochzeit | SCHWARZE-art 7

Rita Schwarze
Rita Schwarze | Erfurt | am 13.08.2016 | 170 mal gelesen

Schottland Ein kleiner Reisebericht. Schottisches Klima ist viel angenehmer als es oft vermutet wird. Die Winter sind milder und die Sommer nicht so heiß. Der Frühling beginnt sehr viel früher als bei uns. Es gibt den gelben Stechginster so weit das Auge reicht. In den Wäldern macht sich zum Unwillen der Schotten Rhododendron breit. Ein lilablühender Berghang, voll mit Heide im Herbst, ist ein besonderes Schauspiel und ein...

1 Bild

Outlander: Eine schicksalhafte Reise in die Vergangenheit beginnt

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 03.08.2016 | 222 mal gelesen

In der ersten Folge von “Outlander” wird Claire Randall durch das Berühren eines Steins in ein anderes Zeitalter in Schottland geschmissen, wo sie als Außenseiterin in Gefahr ist. Die Krankenschwester aus dem Zweiten Weltkrieg wird von einem Schotten gerettet und in der Burg Leoch aufgenommen. Was ist ihr Schicksal? Die Geschichte der Claire Randall (Caitriona Balfe) beginnt in der ersten Folge von “Outlander” mit einem...

1 Bild

Britain exit 4

Francis Bee
Francis Bee | Hannover-Südstadt | am 24.06.2016 | 70 mal gelesen

London (Vereinigtes Königreich): Downing Street | AUSTRITT ! Das AUS für alle Menschen, die sich in Europa in einer Gemeinschaft fühlten. Und wer hat schuld?: Cameron hat das Drama ins Rollen gebracht und machte aus einer Mücke einen Elefanten. Es ist aber auch das AUS für alle jungen Menschen, die innerhalb der EU-Gemeinschaft in einem Austausch leben, studieren und Freundschaften über die Sprachbarriere hinaus knüpften. Ich konnte vor 30 Jahren nicht zu Ende...

Europawoche in Augsburg steht im Zeichen Schottlands

Swenia Lösch
Swenia Lösch | Augsburg | am 02.05.2016 | 8 mal gelesen

Am vergangenem Samstag, 30. Mai, ist die Europawoche in Augsburg gestartet. Bis zum 9. Mai bietet das Europe Direct-Informationszentrum der Stadt ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm rund um Europa, das zum Nachdenken und Mitdiskutieren anregt. Die Europawoche steht heuer im Zeichen von Augsburgs ältester Städtepartnerschaft mit der schottischen Stadt Inverness, die vor 60 Jahren begründet wurde. Gemeinsam mit...

1 Bild

"Die härtesten Jobs der Welt": Versinken Kim und Jeremy im Schlamm?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 01.03.2016 | 202 mal gelesen

In einer neuen Ausgabe von “Der härteste Job der Welt” geht es für die zwei Kandidaten nach Schottland. Dort in den Wäldern sollen der Ex-Junkie Jeremy und die hoch verschuldete Kim bei Wind und Wetter Bäume pflanzen. Eine knochenharte Arbeit, bei der neben Muskelkraft viel Disziplin und Konzentration gefragt ist. Können die Zwei diese Herausforderung wirklich meistern? Die 24-Jährige Kim will es in der Sendung “Der...

7 Bilder

Sportlich: Was plant Kate Middleton auf ihrer Reise nach Schottland?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.02.2016 | 128 mal gelesen

Vier Monate nach ihrem letzten Besuch dürfen sich die Schotten auf ein weiteres Treffen mit Kate Middleton einstellen: Am 24. Februar wird die Duchess of Cambridge für drei Termine nach Schottland reisen. Dort erwartet sie unter anderem eine Tennisstunde mit der Mutter von Andy Murray! Ihr letzter Besuch liegt erst vier Monate zurück, doch in wenigen tagen wird sich Kate Middleton ein weiteres Mal nach Schottland...

Schottland

Emre Kizak
Emre Kizak | Bobingen | am 12.02.2016 | 38 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle Bobingen | Singoldhalle

1 Bild

Schottland

Bobingen Kulturamt
Bobingen Kulturamt | Bobingen | am 29.12.2015 | 43 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | Europas Vorposten im Nordwesten zeigt sich als Land der Kontraste. Grandiose Naturlandschaften treffen auf die ungleichen Metropolen Glasgow und Edinburgh, keltische Wurzeln mischen sich mit der Moderne, Avantgardearchitektur verblasst neben prähistorischen Steinkreisen, wo schon Feuer brannten als die Pyramiden von Gizeh noch nicht standen. Theodor Fontane, Robert Louis Stevenson, Sir Walter Scott und Robert Burns...

3 Bilder

Outlander Staffel 2: Der Cast ist zurück in Schottland!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 14.12.2015 | 782 mal gelesen

Gute Nachrichten vom Set von “Outlander”: Der Cast ist nach Schottland zurückgekehrt, um weitere Szenen der zweiten Staffel zu filmen! Mit dabei sind neben Caitriona Balfe und Sam Heughan auch Graham McTavish und Simon Meacock. Die Fans können es kaum noch erwarten, zu erfahren, wie es für Claire Randall und Jamie Fraser in der zweiten Staffel von “Outlander” wohl weitergeht: Jetzt ist der Cast endlich wieder nach...

1 Bild

Runrig - das 14. und letzte Studioalbum „The Story“ der schottischen Folk-Rock-Band erscheint am 29. Januar

Nicole Dornfeld
Nicole Dornfeld | Einbeck | am 25.11.2015 | 73 mal gelesen

Als Runrig vor zwei Jahren ihr 40-jähriges Jubiläum feierten, markierte ihr Open-Air-Konzert nahe dem kleinen Dorf Muir of Ord, hoch oben im Norden der schottischen Highlands, einen weiteren Höhepunkt in der ereignisreichen Geschichte der schottischen Folkrockband. 17.000 Fans aus aller Welt waren dorthin gepilgert und erlebten einen magischen Abend, der als „Party On The Moor“ in die Annalen moderner Rockmythen eingehen...