Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schneeflocke

Beiträge zum Thema Schneeflocke

Natur

Winter
Schnee

Schneeflöcken vor der Schmelze Schneekristalle entstehen zwar meist aus einem sechseckigen Prisma. Doch je nach Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Reiseweg durch die Luftschichten nehmen die kleinen gefrorenen Rohlinge phantastische Formen an. Unter sehr kalten Bedingungen bilden sich sechsarmige Sterne. Dabei sind wegen der Molekülstruktur des gefrorenen Wassers nur Winkel von 60 oder 120 Grad möglich. Es sind bis heute 121 Grundformen der Schneeflocke bekannt. Schneesterne wachsen vor allem bei...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 22.01.23
  • 6
  • 7
Natur
7 Bilder

Feentanz

. . . Zarte Fee im weißen Gewand tanzt mit Deinen Schwestern Hand in Hand. Glitzerndes Lachen huscht durch den Wind; frostigen Vaters kristallenes Kind. Kühle Schönheit im Sonnenlicht, zauberst ein Lächeln in mein Gesicht. Doch neigt sich Dein Tanz dem Ende zu und legst Du Dich müde dann zur Ruh, hast im wilden Reigen alles gegeben, dann weiß ich, es war der letzte Tanz in Deinem Leben.

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 16.02.21
  • 22
  • 20
Freizeit
31 Bilder

Auch ich bin Canon infiziert.....

Hallo Ihr Lieben der Gruppe "Canon Infizierte" ich will mich mal kurz vorstellen weil ich ja seit 2 1/2 Jahren auch Canon infiziert bin. Damals habe ich mir eine EOS 500D mit Tamronobjektiv 18- 270 mm gekauft und mich selbst "eingearbeitet" durch Learning by Doing. Schon bald schlug das Virus erneut zu und ich leistete mir noch ein Makroobjektiv von Canon. Ich fotografiere eigentlich so alles was mir vor die Linse kommt, aber am liebsten beschäftige ich mich mit der Makrofotografie von Blumen,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.03.12
  • 3
Natur
"Eisfedern"
16 Bilder

Eisgebilde

Bei eisigen Temperaturen von -17°C haben wir heute Vormittag einen Spaziergang im Wipperberg bei Lengefeld gemacht. Für Hundebesitzer gibt es kein Kneifen, der Vierbeiner muß raus, und wenn man richtig dick eingepackt ist, macht einem die Kälte nur noch wenig aus. Umso schöner ist es, nach Hause zu kommen, und sich dann wieder ans warme Feuer setzen zu können! Der kleine Bach entlang des Waldwegs im Wipperberg ist nicht komplett zugefroren, an manchen Stellen fließt das Wasser unter dem Eis, es...

  • Hessen
  • Korbach
  • 07.02.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.