Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schnatermann

Beiträge zum Thema Schnatermann

Kultur
16 Bilder

Vortrag des Holzbildhauers Harald Wroost - am 15. Januar 2015 - ein Rostocker

Einem urwüchsigen Rostocker, dem Holzbildhauer Harald Wroost, sind diese Zeilen gewidmet. Man möge mir bei den Aufnahmen und dem Video einige Unzulänglichkeiten nachsehen. Die Wiedergabe des Videos ist mir ausdrücklich vom Autor, Harald Wroost, erlaubt. Autor der Aufnahmen und der Gestaltung ist Karl Heinz Kordt, ebenfalls ein Rostocker. Meine Frau und ich, konnten gemeinsam mit den geladenen Gästen in der Gartengaststätte „Uns Goren“ in Rostock-Lichtenhagen am 15. Januar seinem...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 16.01.15
Kultur
3 Bilder

Harald Wroost - ein Rostocker Holzbildhauer

Fürst Borwin III. und der Schnatermann – Holzplastiken von Harald Wroost, einem Holzbildhauer aus Leidenschaft und Verbundenheit zu seiner Rostocker Heimat Über den Fürsten Borwin III. ist wenig bekannt, mehr über seine Ehefrau. Fürst Borwin III. von Rostock soll Anfang 1237 mit einer dänischen Prinzessin Sophia vermählt gewesen sein, die im April 1241 mit Hinterlassung mehrerer Söhne gestorben war. Über die Gemahlin des Fürsten Borwin III. Sophia von Rostock, schrieb G. C. F. Lisch, dass der...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 04.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.