Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schmerztherapie

Beiträge zum Thema Schmerztherapie

Freizeit

Rauschende Ballnacht in Bad Lauterberg im Harz
Fluido - Ihre Gesundheitspraxis ist 40 Jahre alt geworden

Vor 40 Jahren, am 15. Februar 1984, öffnete Jörg Peters zum ersten Mal seine Praxisräume in Gnarrenburg am Rande des Teufelsmoors. Er reiste unter anderem nach Südkorea, Namibia und Indien, um sich fortzubilden. Als ayurvedischer Schmerztherapeut ist er heute noch - inzwischen in Bad Lauterberg im Harz - tätig. Seine Frau Annette und seine Tochter Lea, sowie Christine und Michaela Sonnenberg unterstützen ihn seit vielen Jahren. Am 16. Februar 2024 wurde kräftig gefeiert. Auf dem Saal der...

  • Niedersachsen
  • Bad Lauterberg im Harz
  • 23.02.24
  • 1
Ratgeber
3 Bilder

1. Aktionstag für chronisch Schmerz kranke Menschen in Bleicherode Helios Klinik

1. Aktionstag für chronisch Schmerz kranke Menschen Helios Klinik Am Mittwoch war ein interessanter Vortrag für dem Kampf gegen Dauerschmerzen in der Helios Klinik in Bleicherode. In der Klinik gibt es ein Schmerztherapie Zentrum für die Behandlung von chronischer Schmerzen . Viele Besucher waren gekommen um sich die Vorträge der zwei Speziallisten anzuhören und Fragen zustellen . Auf viele Fragen konnte natürlich nicht speziell eingegangen werden , das hätte den Rahmen der Veranstaltung...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 12.09.19
  • 3
Ratgeber

WAS IST SCHMERZ? - - Zwischen „Aua!“ und Verzweiflung

Zwischen „Aua!“ und Verzweiflung Was ist Schmerz? – Wie kann gegen Schmerzen vorgegangen werden? Der Stich der Injektionsnadel bei der Blutspende wird von dem einen Menschen auch nach dem 20ten Mal als eher unangenehm empfunden und gleich daneben sitzt der Neuling, der so gar nichts davon gespürt haben will; und wenn der Zahnarzt bekennt, dass er selbst ungerne zum Zahnarzt geht, weil er die Schmerzen beim Bohren nicht mag und dennoch vom Patienten erwartet, dass er nicht über die Schmerzen zu...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Vellahn
  • 29.03.19
Blaulicht
Die Augsburger Landkreis-Botschafterin Tina Schüssler ist seit 2013 Patin im Bayerischen Kinderschmerzzentrum und bringt sich aktiv in die Schmerztherapie mit ein | Foto: Bayerisches Kinderschmerzzentrum
3 Bilder

Tina Schüssler hilft Kindern und Jugendlichen bei ständigen Schmerzen

Haben Sie im Umfeld Kinder oder Jugendliche, die unter ständigen Schmerzen leiden, aber keine eindeutigen körperlichen Ursachen gefunden werden konnten? Wenn zum Beispiel der Schulbesuch gar eine Ausnahme im Leben geworden ist oder Rückzugstendenzen zu beobachten sind, dann können sich Eltern direkt beim Bayerischen Kinderschmerzzentrum am Klinikum Augsburg melden. Wenn man sich für den Weg ins Bayerische Kinderschmerzzentrum entschieden hat, ist man ausgerüstet mit der Herausforderung die...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.11.17
Ratgeber
3 Bilder

Endlich frei, glücklich & gesund – neues Buch von Hans Georg van Herste

Nach dem großen Erfolg seines Buches „Ayur Veda“, das nicht nur in Deutschland, sondern, in englischer Übersetzung, weltweit verkauft worden war, entschloss sich der DGNS-Schmerztherapeut, Lebensberater und Autor Hans Georg van Herste dazu, eine erweiterte Neuauflage zu erarbeiten. In seinem Werk „Endlich frei, glücklich & gesund“ nimmt er uns mit auf Reisen nach Südkorea, Namibia und Indien. Gekonnt verknüpft er schulmedizinische mit außereuropäischen Heilmethoden. Besonderen Wert legt er auf...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 12.01.15
Freizeit
5 Bilder

Norddeutschland zu Gast in Gnarrenburg – Annette und Jörg Peters feierten 30jähriges Praxisjubiläum

Da man, aufgrund der üblichen Patientenschwemme, am Freitag nicht mehr dazu gekommen war, das Jubiläumsfrühstück vorzubereiten, standen das Ehepaar Peters und ihre fleißigen Helfer vom Verein TransBorderLes e. V. schon früh um sieben Uhr in der Praxis, um den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Kaum war kurz vor neun Uhr die Eingangstür geöffnet worden, standen auch schon die ersten Gratulanten in der Praxis. Margreth Bredehöft aus Karlshöfen: „Als Herr Peters heute auf den Tag...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 16.02.14
Natur
Hirschzungenfarn

Hirschzungenfarnpulver ein optimales Schmerzmittel, frei von Nebenwirkungen

Es hat zu tun mit der Hirschzunge ein Streifenfarngewächs , dass unter Naturschutz steht und somit nicht gesammelt werden darf. Die Schmerztherapie nach Hildegard v. Bingen erfreut sich immer mehr großer Beliebtheit. Mit Schmerzen sind gemeint z. B. Regelschmerzen und Kopfschmerzen bis hin zu Migräne sowie zur Nachbehandlung von Gehirnerschütterungen. Besonders erfolgreich kann die Hirschzunge auch bei Rücken- bzw. Wirbelsäulen- oder Gelenkschmerzen angewendet werden. Auch bei Brustweh...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 28.06.12
  • 35
  • 5
Kultur
zuerst gemalt, dann fotografiert

Malen und Zeichnen als Therapie

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich fotografisch nicht mehr so aktiv und habe zwangsweise zu einem neuen Hobby gefunden. Mir fiel ein, dass seit langer Zeit, Bleistifte und Farben aller Art ungenutzt im Schrank ruhen. Also rausgekramt und los ging es. In den letzten Monaten entstanden kleinformatige Bilder in Aquarell, Acryl, Plakatfarbe und Tusche. Dazu kamen noch eine Anzahl von Bleistiftzeichnungen. Malen und Zeichnen sind für mich die beste Schmerztherapie. Trotz aller Probleme habe ich...

  • Bayern
  • Aichach
  • 20.12.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.