Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schmalzgrube

Beiträge zum Thema Schmalzgrube

Freizeit
83 Bilder

Zwei Jubiläen - ein Fest

...der Preßnitztalbahn. Zu Pfingsten 2017 zog es Tausende Gäste ins Preßnitztal zwischen Jöhstadt und Wolkenstein. Besonders belagert waren die Bahnhöfe zwischen Steinbach und Jöhstadt. Grund: es gab zwei Jubliläen zu feiern. Zum einen 125 Jahre Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt, zum anderen 25 Jahre Museumsbahn Steinbach - Jöhstadt. Aus diesem Anlass fuhr auch erstmals ein historischer Zug mit der Lok I K Nr. 54 auf dieser Strecke. Dieser Zug stammt aus Zittau und war als Gast im...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.06.17
  • 4
  • 9
Natur
33 Bilder

Im Tal der Preßnitz

Heute möchte ich euch mal eine Ecke des Erzgebirges vorstellen, welche zu Unrecht im Schatten der Wintersportorte steht: das Tal der Preßnitz. Entlang der Preßnitz zwischen Jöhstadt und Steinbach gibt es auch eine Schmalspurbahn, welche an den Wochenenden unterwegs ist. Parallel zu dieser sowie dem Fuß, der dem Tal den Namen gab, führt ein wunderschöner Radwanderweg. Diesen bin ich heute mal ein Stück zwischen Schmalzgrube und Steinbach abgefahren. Bei Schmalzgrube fließt im Übrigen das...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 30.05.11
  • 7
  • 1
Sport
Blick vom Fichtelberg (1.215 NN) zum Keilberg (Klinovec, 1.244 NN)
Video 48 Bilder

Radtour im Grenzbereich

Was macht man im Sommer, wenn man früh um halb sechse nicht mehr schlafen kann? Man(n) setzt sich um sechse auf's Fahrrad und unternimmt eine herrliche Tour. :-) Meine Strecke heute: Annaberg-Buchholz, Fichtelberg, Klinovec (Keilberg), Mednik (Kupferhübel) bei Medenec (Kupferberg), Krystofovy Hamry (Christophhammer), Schmalzgrube, Jöhstadt, Königswalde, Thermalbad Wiesenbad, Frohnau, Annaberg-Buchholz. Gesamtlänge: ca. 96 Kilometer. Bei Tourbeginn ca. 22 Grad, am Ende waren es dann doch 32......

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 12.07.10
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.