Schleifchenturnier

2 Bilder

Zum Saisonende wurde ein Schleifchenturnier beim TC Frauenstetten veranstaltet

Klaus-Jürgen Aumiller
Klaus-Jürgen Aumiller | Wertingen | am 18.10.2015 | 110 mal gelesen

Traditionell zum Ende der Freiluftsaison findet beim Tennisclub Frauenstetten das Schleifchenturnier statt. Wiederum lag die Organisation bei Marianne Wirth, die auch die Auslosung für dieses Mixed-Doppelturnier vornahm. Der Spielplan war von ihr so ausgelegt, dass alle Damen einmal mit den jeweils teilnehmenden Herren spielten. Zusätzlich wurde der für Tennis ungewöhnliche Faktor: „Spiel nach vorgegebener Zeit“ eingebaut....

3 Bilder

Zum Saisonausklang: Schleifchenturnier und Weinfest beim TC Frauenstetten

Klaus-Jürgen Aumiller
Klaus-Jürgen Aumiller | Wertingen | am 15.10.2014 | 125 mal gelesen

Eine der letzten offiziellen Freiluftveranstaltungen beim Tennisclub Frauenstetten ist das traditionelle Schleifchenturnier. Die Hauptorganisatorin Marianne Wirth nahm die Auslosung für dieses Mixed-Doppelturnier vor, das bei idealen Wetterbedingungen durchgeführt werden konnte. Der Spielplan sah vor, dass alle Damen einmal mit den jeweils teilnehmenden Herren spielten. Der Funfaktor wurde dadurch noch erhöht, weil alle...

1 Bild

MTV Tennisabteilung Schleifchenturnier 7.6.2014

MTV Groß-Buchholz von 1898 e.V.
MTV Groß-Buchholz von 1898 e.V. | Hannover-Groß-Buchholz | am 09.06.2014 | 411 mal gelesen

Hannover: MTV Groß-Buchholz | Italienische Verhältnisse herrschten beim MTV Schleifchenturnier am Samstag, den 07.06.2014, aber nur was das Wetter angeht. An dem bis dahin schönsten Wetter-Tag des Jahres, mit purem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 °C, fand das Pfingsttennisturnier beim MTV Groß-Buchholz statt. "Brutta Figura", eine "schlechte Figur" zu machen, ist so ziemlich das Schlimmste für einen Italiener. Entsprechend groß waren die...

1 Bild

Schleifchenturnier beim Tennisclub Neusaess ein großer Erfolg

Dr. med. Stefan Boenke
Dr. med. Stefan Boenke | Neusäß | am 04.05.2014 | 361 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 4.5.2014 das traditionelle Schleifchenturnier des Tennisclub Neusaess statt. 18 Teilnehmer spielten in insgesamt vier Spielrunden die Sieger aus. Die Spieler wurden jeweils neu zusammen gelost, so dass immer wieder interessante Partien gespielt wurden. Während Florian Boenke und Maximilian Koch als jüngste Sportler gerade 13 Jahre alt sind, konnte Hans Koch fast 70 Jahre mehr...

1 Bild

Vorweihnachtliches Badminton-Schleifchenturnier

Anna Schmees
Anna Schmees | Ronnenberg | am 08.12.2013 | 322 mal gelesen

Ronnenberg: Großsporthalle Empelde | Die Badmintonsparten des SG05 Ronnenberg und des SC Empelde haben am vergangenen Sonntag, den 8. Dez. 2013 in der neuen Großsporthalle in Empelde ein Schleifchenturnier veranstaltet. Bei diesem Turnier ging es in erster Linie um den Spaß an dieser schnellen Ballsportart sowie um das gesellige Miteinander. Jedoch kam der sportliche Wettkampf an diesem Tag auch nicht zu kurz! Es wurden insgesamt sechs Runden gespielt, wobei...

2 Bilder

Zweites Schleifchenturnier 2012 TC Neusäß

Dr. med. Stefan Boenke
Dr. med. Stefan Boenke | Neusäß | am 15.08.2012 | 397 mal gelesen

Liebe Tennisfreunde, der TC Neusäß hatte am 15.8. um 14 Uhr zum zweiten offenen Schleifchenturnier im Jahre 2012 eingeladen. Nach einem Begrüßungscocktail und einer Qigong-Aufwärmrunde unter der Leitung von Heike Boenke konnte endlich zum Schläger gegriffen werden. Teilgenommen haben 20 SpielerInnen und Spieler, die bei bestem Wetter ein tolles Turnier gespielt haben. Gesamtsiegerin wurde nach vier hart umkämpften Spielrunden...

3 Bilder

Saisoneröffnung beim Tennisclub Neusäß

Dr. med. Stefan Boenke
Dr. med. Stefan Boenke | Neusäß | am 29.04.2012 | 416 mal gelesen

Neusäß: Tennisclub Neusäß | Großer Erfolg ---- Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung beim TCN Morgens befürchteten wir noch, daß der Wettergott uns wiedereinmal einen Strich durch die Rechnungen machen würde, nachdem unser Schleifchenturnier schon zweimal verlegt werden mußte. Zum Turnierbeginn um 14 Uhr fanden sich 22 hochmotivierte Mitglieder ein und rechtzeitig strahlte die Sonne vom Himmel. Mit einem Begrüßungssekt wurden die Spieler auf...

1 Bild

Badminton für Jedermann

Ingeborg Claus
Ingeborg Claus | Naumburg (Saale) | am 03.04.2012 | 352 mal gelesen

Naumburg (Saale): Turnhalle | Im Rahmen des Deutschen Badmintontages 2012 findet am 17.11.2012 ab 9.00 Uhr in der Turnhalle Seminarstraße ein Schleifchenturnier für Jedermann statt. Es sind Sportkleidung und viel gute Laune mitzubringen. Schläger haben wir da. Die Badmintonspieler der SSV eintracht Naumburg

14 Bilder

„Herbstliches Schleifchenturnier“ der Tennisabteilung des SV Thierhaupten

Hildegard Steiner
Hildegard Steiner | Ellgau | am 25.09.2011 | 188 mal gelesen

Thierhaupten: Sportplatz Thierhaupten | 16 aktive Spieler und 10 Gäste nahmen am Samstag, den 24. September teil beim „Schleifchenturnier“ der Tennisabteilung des SV Thierhaupten und bot damit wieder einmal beste sportliche Unterhaltung zum Mitmachen. Im Doppel wurde gespielt und der Spaß stand im Vordergrund an diesem wunderschönen Spätsommertag. Die Paare wurden ausgelost aus Damen, Herrn, Senioren, Jugendlichen und Kindern. Dadurch werden Paare gebildet,...

Boccia-Kicker-Schleifchenturnier

Katja Doblaski
Katja Doblaski | Westendorf | am 06.08.2010 | 200 mal gelesen

Westendorf: Sportverein Bunker e.V. | Der Sportverein Bunker Westendorf e.V. veranstaltet ein Biccia-Kicker-Schleifchenturnier.

1 Bild

Schleifchenturnier beim TC Neusäß 1

Dr. med. Stefan Boenke
Dr. med. Stefan Boenke | Neusäß | am 04.08.2010 | 787 mal gelesen

Neusäß: TC Neusäß | Am 31.7.2010 konnte der Tennis Club Neusäß bei schönstem Wetter auf seiner tollen Anlage am Lohwald ein Mixed-Schleifchenturnier durchführen. Schon morgens um 10 Uhr trafen sich die Teilnehmer zu einem Willkommensgetränk (Prosecco) im Clubheim. Sportwart Hans-Peter Wilhelm begrüßte die Spieler, gab die Spielregeln bekannt und teilte die Turnierbälle aus. Die Glücksfee Marika Meier loste spannende Begegnungen aus. Unserem...

3 Bilder

Rekordbeteiligung beim Schleifchenturnier beim TC Frauenstetten

Klaus-Jürgen Aumiller
Klaus-Jürgen Aumiller | Wertingen | am 03.10.2009 | 281 mal gelesen

Zum Abschluss der Freiluftsaison griffen bei herrlichem Tenniswetter die Damen und Herren des TCF nochmals zum Racket um in geselliger Atmosphäre ein Doppel-Mixed-Turnier auszuspielen. Alle Hände voll zu tun, hatte Organisatorin Marianne Wirth. Denn es war eine Rekordbeteiligung mit 24 Teilnehmern zu bewältigen. Bei dem zum Saisonabschluss traditionell durchgeführten Schleifchenturnier wurden nach dem Zufallsprinzip die...