Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schiffenberg

Beiträge zum Thema Schiffenberg

Kultur
GosPop auf dem Schiffenberg
9 Bilder

GosPop im Kloster Schiffenberg am 30.7.2023

Am 30.7.2023 gab es ein Konzert der Gruppe GosPop im Kloster Schiffenberg. Dieser Ort bietet eine schöne Kulisse für Freiluftkonzerte im Sommer - wer aber ohne Auto oder Motorrrad dorthin kommen will, muss sich etwas anstrengen. An diesem Tage war es aber nicht der beste Ort für ein Konzert, da das Wetter recht wechselhaft war. Vor Konzertbeginn gab es schon mal ein Regenschauer, der aber Tische unter Bäumen oder Schirmen trocken gelassen hatte. Etwa eine halbe Stunde nach Konzertbeginn hat es...

  • Hessen
  • Gießen
  • 22.08.23
Kultur
Marspol auf dem Schiffenberg
12 Bilder

Marspol auf dem Schiffenberg

Am 15.7.2016 spielten Marspol im Kloster Schiffenberg. Überfüllt war der Platz im Innenhof nicht, obwohl das Wetter recht angenehm war -nicht zu heiß, aber noch warm genug. Die Band sollte ab 19:30 Uhr spielen, aber die Musiker begannen erst um etwa 19:50 Uhr und spielten dann etwa 75 Minuten. Das hätte auch länger sein können, denn die Musik war sehr gut. Deutlich mehr Betrieb herrschte zwei Jahre vorher beim Auftritt von GosPop. Links Auftritt von GosPop 2014

  • Hessen
  • Fernwald
  • 18.07.16
Kultur
GosPop auf dem Schiffenberg
23 Bilder

GosPop auf dem Schiffenberg

Wer sich am 18. Juli 2014 die Mühe machte, den Schiffenberg zu erklimmen, konnte dort im ehemaligen Kloster ein tolles Konzert der Gruppe GosPop erleben, die eine gute Auswahl an früheren Hits präsentierte. Zu Konzertbeginn strahlte die Sommersonne noch so kräftig auf die Bühne, dass das Keyboard einen Sonnenschutz benötigte. Um diese Zeit war ein Schattenplatz viel wert, und noch niemand wollte vor der Bühne tanzen - was sich später dann änderte. Für "The Living Years" von "Mike And The...

  • Hessen
  • Gießen
  • 20.07.14
  • 1
Kultur
GosPop ist nicht nur durch die musikalische Gestaltung von Motorradgottesdiensten bekannt geworden, verfügt aber auch hier über eine treue Fangemeinde
9 Bilder

Kommenden Freitag: Zum 10ten Mal - GosPop rockt den Schiffenberg

Am 18. Juli auf dem Schiffenberg bei Gießen! Jubiläumskonzert im Ambiente eines ehemaligen Klosters! GosPop verfügt über treue Fangemeinde Spätestens seit dem Jubiläums- Hessentag 2010 in Stadtallendorf kennt man in Mittelhessen die Gruppe GosPop, Gospel, Pop and more, da nämlich hatten die vierzehn Musiker aus Rabenau und Umgebung ihren großen Auftritt auf der Bundespolizeibühne. Insider kennen GosPop und die beiden Frontleute Christa Schnecker und Sascha Klein aber schon länger. Durch ihre...

  • Hessen
  • Gießen
  • 13.07.14
Freizeit
Start in Marburg "Am Krekel"
27 Bilder

FFH Ostertour 2010

Unter dem Motto "Hessen entdecken" veranstaltete der hessische Radiosender FFH seine "Ostertour 2010". Dabei galt es auf ca. 94 Kilometer von Marburg bis Gießen 14 Fragen zu beantworten. Teilweise recht knifflig, aber allesamt lösbar. So musste man in Moischt die Osterhasen am Wegesrand zählen und man erfuhr, dass es in Schröck einen "Musnickelsverein" gibt. Es war ein sehr unterhaltsamer Tag mit einer Fahrt durch unsere schöne hessische Landschaft. Und nun wächst die Spannung: wer hat das Auto...

  • Hessen
  • Wohratal
  • 05.04.10
  • 3
Kultur

Kreisjazzwerkerschaft & Rose Nabinger auf dem Schiffenberg

Donnerwetter, was für ein Konzert !!! Rose Nabinger und Kreisjazzwerkerschaft auf dem Schiffenberg am 21.05.2009 Trotz Unwetterwarnung kam ein harter Kern von Jazzfans auf den Schiffenberg und so füllten sich die Bänke in dem herrlichen Ambiente des Klosterhofes. In der Ferne hörte man leichtes Donnergrollen, cool und furchtlos begann die Kreissjazzwerkerschaft (KJW) aus Marburg und Rose Nabinger trotzdem mit ihrem Programm. Rose Nabinger moderierte mit qualifizierten Informationen, die immer...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.05.09
  • 1
Freizeit
myHeimat-Ostereiverstecken auf dem Schiffenberg bei Gießen | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg

Testlauf für Ostern...

01.04.2009 Testlauf für Ostern... Das diesjährige Osterfest wollen wir auf dem Schiffenberg bei Gießen verbringen. Gestern habe ich deshalb bei allerschönstem Frühlingswetter einen Testlauf mit dem myHeimat-Osterei für das alljährliche Ostereiverstecken gemacht... .

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.04.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.