Scheuklappen

1 Bild

"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." 6

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 25.07.2018 | 1037 mal gelesen

Die tatsächliche Quelle ist nicht bekannt! Das Zitat wird, vermutlich falsch, auf Alexander von Humboldt zurück geführt - taucht in seinen Texten aber wohl nicht auf. EGAL - m. E. stimmt es. Beispiele findet man heute täglich.

1 Bild

Nicht nur Pferde haben oft „Scheuklappen“ auf! 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 25.09.2017 | 40 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das Wort zum Mittwoch

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund | am 30.05.2012 | 820 mal gelesen

Wohin führt mich der Weg? Wie weit muss ich noch gehen? Werde ich vom Weg abkommen? Alles Fragen, auf die man nur schwer eine Antwort erhält. Manchmal braucht man echte Geduld und viel öfter auch Nerven wie Drahtseile. Niemand kennt sein Schicksal und kann dem auch nicht entkommen. Manchmal hat man hilfreiche Begleiter, die einem das Vorwärts kommen vereinfachen, aber manchmal steht man auch alleine vor unüberwindbaren...

2 Bilder

Von Fluglärmgegnern und Jammerlappen 4

Chris Frenzel
Chris Frenzel | Germering | am 10.11.2006 | 478 mal gelesen

Ich kann sie nicht mehr hören. Ich kann sie nicht mehr sehen. Nein, nicht die paar Flugzeuge, die ab und zu mal am Himmel auftauchen und genauso schnell wieder verschwunden sind. Sondern die Diskussionen, die Transparente, die Plakate, die Flugblätter - und die Jammerei.