Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Scheideweg

Beiträge zum Thema Scheideweg

Politik

Befinden wir uns auf dem Scheideweg?

Im Volksglauben ist der Scheideweg eine Weggabelung an dem sich Dämonen, Geister, und vielleicht auch Realisten aufhalten. Aber wohin biegen wir nun ab? Gehen wir den Weg der Geister die wir riefen, oder glauben wir den Dämonen die uns eine trübe Zukunft voraussagen? Da sind aber noch die Realisten, die von der Masse einfach zum rechtsabbiegen gedrängt werden. Aber vielleicht wollen sie gar nicht rechts abbiegen- es sind doch vielleicht nur Realisten. Unser Navigationsgerät gibt uns auch keine...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.10.16
  • 9
  • 1
Gedanken
...ist der Weg hier zu Ende?
8 Bilder

Ohne Richtung - oder - wohin?

...eine Viertelstunde Zeit für einen kleinen Spaziergang, brachte mich heute an eine stillgelegte Bahnstrecke. Symptomatisch, dachte ich, für den momentanen desolaten Zustand unserer Politik und der Regierungen in unserem Land. Einerseits gibt es keinen Lenker mehr, der bestimmt wohin die Reise geht und andererseits hoffen alle, das möglichst schnell Gras über die soeben ausgespuckten Entscheidungen oder Reden wächst, damit sie einem nicht zum Verhängnis werden, bevor man sich letztendlich...

  • Hessen
  • Hessisch Lichtenau
  • 01.06.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.