Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Schabernack

Beiträge zum Thema Schabernack

Freizeit

Joko & Klaas: „Applaus Applaus“ für Folge 13 von Circus HalliGalli

Ernste Mienen und das bei Circus HalliGalli? Hier läuft doch etwas falsch - könnte man meinen. Doch Joko und Klaas haben mit ihrer Fußball-Ausgabe von Circus HalliGalli über die Stränge geschlagen und mussten sich den Konsequenzen des DFB beugen. Doch welchen Sinn haben Joko und Klaas, wenn sie kein Publikum haben? Was ist bei Circus HalliGalli los? Wird es eine komplette Geistershow? Denn Joko und Klaas haben in der vergangen Ausgabe von HalliGalli einige Regeln gebrochen. Die Zuschauer hat es...

  • News
  • 03.06.13
Freizeit

Joko & Klaas: Circus HalliGalli die zweitbeste Sendung der Welt?

Für Fans von Circus HalliGalli eher das Beste was das Fernsehen zu bieten hat. Joko und Klaas brauchen nicht viel um die Massen zu begeistern. Das zeigen die beiden Zirkusdirektoren jeden Montag aufs Neue eindrucksvoll. Circus HalliGalli hat den Anspruch die Wahrheit ans Licht zu bringen. Doch wie bringen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf also Licht ins Dunkle? Dazu wird es bei Circus HalliGalli zunächst einmal ungewohnt politisch. „Promille und Contra“ das Politik-Magazin von und mit...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 29.04.13
Freizeit

Joko & Klaas: Wie lange kann man „Rangeln“ bei Circus HalliGalli „Aushalten“?

Rangeln – mehr als eine Bewegung heißt es morgen bei der Vorstellung von Circus HalliGalli mit Joko und Klaas. Doch wie lange können es die Zirkusdomteure Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf noch „Aushalten“? Und was wird in der morgigen Aufführung von Circus HalliGalli alles geboten sein? Musikalisch gibt es auf alle Fälle ein Schmankerl. Denn One Republic werden die Zuschauer mit ihren Klängen verzaubern. Joko und Klaas als Zirkusdirektoren von Circus HalliGalli laden morgen Abend...

  • News
  • 15.04.13
Freizeit

Joko & Klaas: Circus HalliGalli etabliert sich!

Joko und Klaas luden gestern zu einer neuen Runde Circus HalliGalli ein und dabei haben sie die Zuschauer nicht enttäuscht. Es wurde gelacht, gefroren und viel nackte Haut bei Circus HalliGalli gezeigt. Also war wohl für jeden etwas dabei. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben es also endlich geschafft. Denn die Quoten stimmen wieder und das dürfte wohl auch an den überragenden neuen Rubriken liegen. Doch welchen Schabernack haben sich Joko und Klaas einfallen lassen? Circus...

  • News
  • 26.03.13
Freizeit

Joko & Klaas halbnackt bei Circus HalliGalli!

Alle warten auf den Frühling. Auch Joko und Klaas, doch sie wollen scheinbar noch einmal an die Kälte im Winter erinnern - "Aushalten extrem" bei Circus HalliGalli und das halbnackt. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden heute ihre Astralkörper bei Circus HalliGalli zeigen. Wollen Joko und Klaas so den Winter verjagen und den Zuschauern ordentlich einheizen? Nacktheit scheint bei Circus HalliGalli ein essentieller Aspekt zu sein. Denn nicht nur Wölfi von den Kassierern zeigte sich...

  • News
  • 25.03.13
Freizeit

Joko & Klaas: Seichte Unterhaltung - starke Quoten für Circus HalliGalli!

Dass bei Circus HalliGalli die Lichter bald ausgehen, damit haben wohl viele Kritiker nach zuletzt schwächelnden Quoten gerechnet. Aber diese werden jetzt enttäuscht. Denn die Zuschauerzahlen haben sich stabilisiert. Das dürfte jedoch nicht nur an Joko und Klaas liegen, sondern vielmehr an Olli Schulz. Der für das Format Circus HalliGalli immer einen doppelten Boden bereit hält. So hat er auch diese Woche wieder den Retter in der Not für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf gespielt. Doch...

  • News
  • 19.03.13
Freizeit

Joko & Klaas: Circus HalliGalli goes Reeperbahn!

Joko und Klaas laden heute Abend zu einer neuen Runde Schabernack bei Circus HalliGalli ein. Mit am Start ist auch wieder Olli Schulz, der seinen Klamauk-Kollegen scheinbar den Hamburger Kiez näher bringen möchte. Was werden die drei wohl auf der Reeperbahn anstellen? Wird es mal wieder unangenehm für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei Circus HalliGalli? An den “Nackt-Skandal” - einer der Kassierer kam nackt aus der Telefonzelle - von letzter Woche wird scheinbar heute Abend bei...

  • News
  • 18.03.13
Freizeit

Joko & Klaas: Trotz Krawall und Remmi Demmi verliert Circus HalliGalli weiter an Boden

Sinnfreiheit, Unsinn und viel Schabernack werden auch weiter von Joko und Klaas bei Circus HalliGalli geboten. Das scheint vor allem die jungen Zuschauer zu erfreuen. Denn die sitzen gebannt vor dem Fernseher und dürften sich gestern wohl vor Lachen am Boden gekugelt haben. Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben es in der vergangenen Ausgabe von Circus HalliGalli mal wieder bis an die Grenze des guten Geschmackes getrieben und damit wohl einige Zuschauer aus der Fassung gebracht....

  • News
  • 12.03.13
Freizeit

Joko & Klaas: Circus HalliGalli verstörend lustig?

Joko und Klaas als Zirkusdirektoren von Circus HalliGalli laden heute Abend auf ProSieben wieder zu fragwürdigem Schabernack ein. Was haben sich die zwei Ulknudeln nur wieder einfallen lassen? Wird vielleicht mal Tiefgang geboten oder kann man sich auf weiteren skurrilen Unsinn bei Circus HalliGalli freuen? Werden Joko und Klaas wieder mit nackten Tatsachen überrascht? Heute Abend heißt es wieder Manege frei für Circus HalliGalli. Ab 22.15 Uhr sollte man sich also Popcorn und Zuckerwatte bereit...

  • News
  • 11.03.13
Freizeit
28 Bilder

Franz v. Schabernack (Historisches Fest)

Beim historischen Fest am Wertachbrucker Thor konnte ich am Dienstag diese Bilder von Franz v. Schabernack machen, der die Kinder begeistern konnte. An diesem Tag war Kindernachmittag. Jedes Kind konnte mit einer Urkunde je nach Station Stempel abholen. Anschließend bekamen sie eine Medaille von der Augsburger Allgemeine überreicht. Kommen wir zu Franz v. Schabernack. Er hatte, während ich dazu kam, die Kinder um sich geschart und erzählte Geschichten von fremden Ländern. Die Kinder hörten...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.06.11
  • 6
Kultur
Alter Stadtplan von Kirchhain mit den eingezeichneten Stadttoren.
8 Bilder

Kirchhainer Stadttore

Bei einem Spaziergang durch die Kirchhainer Innenstadt trifft man an einigen Stellen auch auf die Überreste der alten Stadtbefestigung. Bevor ich nun mit meinem Bericht beginne, möchte ich erwähnen, dass ich die Angaben zur Stadtbefestigung und den Stadttoren der von Herrn Bürgermeister a.D. Heinrich Grün im Jahre 1952 verfassten "Chronik der Stadt Kirchhain" entnommen habe. Aus der Chronik erfahren wir, dass " ...die städtische Ringmauer, aus einem Guß nach klarem Plan und entsprechend der...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 17.07.10
  • 1
Gedanken
Rechts Rathaus und Dampfmaschine, links der Dreschkasten
4 Bilder

. . . von Dampfmaschinen und Narreteien

...in den Jahren vor dem großen Krieg, es war wohl Ende der Dreiziger Jahre, stand in Landau neben dem Rathaus noch die alte Gemeinschaftsscheune. Wo heute der Marktplatz eine kleine Erweiterung gefunden hat und die Sicht auf den Rathaussaal freigibt, dort wurde früher eben die Dampfmaschine untergestellt. Die Bauern mußten sich die Maschine teilen, denn eine Dampfmaschine war teuer. In der Erntezeit wurde sie schon Sonntags aus der Scheune geholt und auf dem Marktplatz zusammen mit dem...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 25.11.09
  • 5
Natur
7 Bilder

"Katze im Sack" ist von gestern...

Heute hat es mich erwischt: Die Fach-Katze vom Dienst eröffnete mir, dass ich mich einer eingehenden Untersuchung meines Papierkorb-Inhaltes zu beugen hätte. Anweisung von ganz oben. Oh je ;-)))

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.10.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.