Schützenscheibe

1 Bild

Eine halbe Scheibe ! Das habe ich so, auch noch nicht gesehen ! 3

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 19.05.2019 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

46 Bilder

Königinnen dominieren bei den Billenhauser Schützen

Karl Heiligmann
Karl Heiligmann | Krumbach | am 28.04.2019 | 79 mal gelesen

Krumbach (Schwaben): Vereinsheim | Billenhausen: Die Jugend-Schützenkönigin Veronika Döring errang zum dritten Mal in Folge die Königskette und Nadja Lammel verteidigte als Königin der frei schießenden Schützen ebenfalls erfolgreich ihre im Vorjahr erreichte Würde. Beide Damen regieren nun jeweils bereits zum vierten Male die Billenhauser Schützen. Bei den Aufgelegt-Schützen dagegen konnte sich Karl Heiligmann als Auflagekönig durchsetzen. Bei der...

73 Bilder

Bei Ernst Schaller weht die Fahne des Schützenkönigs in Frielingen 3

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 06.05.2015 | 564 mal gelesen

Garbsen: Festplatz Frielingen | Jetzt wurde das Geheimnis um die Platzierungen zu den König/innen beim Schützenverein Frielingen gelüftet. Beim Schützenfest am 2. und 3. Mai 2015 kamen die Namen ans Licht. Ernst Schaller ist mit 251,2 Teiler Schützenkönig 2015 vor den Rittern Winfried Henseler (346,8 Teiler), Birgit Öhlschläger (519,0 Teiler) und Jan Öhlschläger (550,3 Teiler). Die Damenkette erhielt Birgit Öhlschläger mit 78,8 Teiler, vor den 3. Damen...

5 Bilder

Königsschießen beim Schützenverein Frielingen ist beendet

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Garbsen | am 19.04.2015 | 264 mal gelesen

Am Sonntag, den 19. April 2015 um 18.00 Uhr endete das Schießen um die Königsscheibe, Damenkette und Jugendscheibe, das Tell- und Preisschießen hat seine Sieger. Rund 40 Teilnehmer haben an dem Wettkampft teilgenommen. Seid Montag standen die Helfer bereit, die Schießstände waren aufgebaut, Gewehre und Munition wurden bereitgestellt. Aus dem Kinder und Jugendbereich waren leider nur wenig gekommen, dafür waren die Ergebnisse...

1 Bild

Schützenfest in Neuwarmbüchen

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 19.08.2012 | 574 mal gelesen

Über 100 Gäste, darunter Mitglieder und Vorsitzende zahlreicher Vereine aus Isernhagen, viele langjährige Freunde der Familie Hinze sowie etliche FDP-Mitglieder aus verschiedenen Ecken der Region Hannover, verfolgten am vergangenen Sonntag, den 12.08.2012, bei der Vorsitzenden des FDP-Ortsverbandes Isernhagen Christiane Hinze in Neuwarmbüchen das „Annageln“ der Schützenscheibe. Auch Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler...

1 Bild

Schützenscheiben haben Tradition und erinnern an vergangene Zeiten

Uwe Kurmeyer
Uwe Kurmeyer | Lehrte | am 23.07.2012 | 1016 mal gelesen

Auch wenn meteorologisch noch ein wenig Nachbesserungsbedarf besteht, ist der Sommer da und in vielen Städten und Gemeinden werden Schützenfeste gefeiert. Vorher werden jedoch die besten Schützen im Wettkampf ermittelt, um beim anschließenden Schützenfest nicht nur mit Orden und Ehrungen ausgezeichnet zu werden. Eine besondere Siegertrophäe mit Tradition ist die Schützenscheibe, die später ihren Platz am Hausgiebel findet....

1 Bild

Schnappschuss...

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 16.06.2011 | 156 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Schützenscheibe | Schnappschuss

32 Bilder

Hannover, Groß/Buchholz: Anbringen der Schützenscheibe 2010.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Groß-Buchholz | am 20.08.2010 | 536 mal gelesen

Groß/Buchholz, 20.8.2010. Die Schützen zogen vom Dorfplatz, in der Pinkenburgerstraße, zum Krieger Ehrenmal, wo sie wie jedes Jahr zum Gedenken der Gefallenen einen Blumenstrauß nieder legten. Von dort zogen sie weiter durch das alte Dorf, begleitet von einer Kapelle. Von der Musik angezogen kamen einige Bürger auf die Straße und winkten dem Zug zu. Weiter ging es zum diesjährigen Schützenkönig von Groß/Buchholz, wo die...

1 Bild

Geburtstagscheibe von ehemaliger Jugendtrainerin 2

Uschi Mai
Uschi Mai | Schwabmünchen | am 04.05.2010 | 609 mal gelesen

Schwabmünchen: Schützenheim Schwabegg | Anlässlich ihres runden Geburtstages spendete die ehemalige Jugendtrainerin der SG Schwabegg Rita Engel eine Schützenscheibe die mit der Kapelle Herrgottsruh in Schwabegg bemalt war. Jung und Alt versuchten die dafür ausgegebene Schußscheibe so gut zu treffen, dass sie einem 60 Teiler nahe kamen, um die Geburtstagsscheibe zu gewinnen. Gegen einen kleinen Obolus konnte jeder der wollte sein Glück versuchen, der gesamte Erlös...

1 Bild

Endlich mal eine Schützenscheibe ohne röhrenden Hirsch 32

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 01.03.2009 | 1576 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Erste multifunktionale Scheibe für die Kinderkönigin aus Hagen.

Klaus-Dieter Drechsler
Klaus-Dieter Drechsler | Neustadt am Rübenberge | am 03.06.2008 | 320 mal gelesen

Da die diesjährige Kinderkönigin aus Hagen nicht nur ausgezeichnet mit dem Luftgewehr umgehen kann, sondern auch noch erfolgreich Tischtennis spielt, erhielt sie von dem „Scheibenannagler-Team“ die erste „multifunktionale Kinderkönigscheibe“.

5 Bilder

Königin zum dritten... 1

Anne Lohe
Anne Lohe | Springe | am 11.05.2008 | 213 mal gelesen

In diesem Jahr möchte ich keine Königin werden. Diesen Satz habe ich häufiger gesagt. Dann schoss ich einen Königssatz. Irgendwie wollte ich daneben zielen. Aber das ist mir nicht gelungen. So konnte ich zum dritten Mal den Titel der Königin im Schützenverein Hubertus erringen. Die Vorbereitungen für die Königsfeier waren so schon zur Routine geworden. Der Tag war sehr sonnig, meine Freunde stellten mir Tische und Bänke...

30 Bilder

Winterwanderung und Königsproklamation in Nornheim

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 18.01.2008 | 580 mal gelesen

Am Abend des Dreikönigstages werden beim Schützenverein Nornheim schon seit Jahren die neuen Schützenkönige und Vereinsmeister vorgestellt und geehrt, zuvor traf man sich jedoch am Nachmittag zu einer Winterwanderung.