Schützenkönige 2013

16 Bilder

Die Schützenkönige 2013 1

Renate Thomas
Renate Thomas | Laucha an der Unstrut | am 18.08.2013 | 138 mal gelesen

Jedes Jahr am Sonntag zum Heimat-, Wein- und Schützenfest werden die Schützenkönige der Lauchaer Schützen bei einem Festakt auf dem Markt vor der imposanten Kulisse von Rathaus und Marienkirche bekanntgegeben. Stehen Vogelkönig und der Wurfscheibenkönig schon seit den Schießwettbewerben fest, so ist der eigentliche Schützenkönig mit der KK-Langwaffe bis zuletzt ein gut gehütetes Geheimnis. Deshalb ist jedes Jahr die Spannung...

40 Bilder

Schützenumzug Großburgwedel 2013 zum 125-jährigen Vereinsjubiläum des Schützenverein von 1888 e.V. 2

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 09.06.2013 | 746 mal gelesen

Schützenumzug Großburgwedel 2013 zum 125-jährigen Vereinsjubiläum des Schützenverein von 1888 e.V. Lang war er in diesem Jahr - der Schützenumzug in Großburgwedel. So lang war er schon seit Jahren nicht mehr und das hat auch seinen Grund - denn der Schützenverein 1888 e.V. feiert nämlich seinen 125sten Geburtstag und alle sind gekommen. Es war schon ein Ereignis dem zuzuschauen und nachher geht es noch auf den Platz...

4 Bilder

Schützenkönige 2013 der SG Schwabegg 1

Uschi Mai
Uschi Mai | Schwabmünchen | am 03.02.2013 | 468 mal gelesen

Schwabmünchen: Schwabegg | Schützenkönige für das Jubiläumsjahr wurden ermittelt Traditionell werden die Schützenkönige bei der Schützengesellschaft Schwabegg mit einem einzigen Schuss auf die Königsscheibe ermittelt. An vier aufeinander folgenden Schiessabenden im November hat jeder Schütze die Möglichkeit sein Glück zu versuchen. Auch dieses Mal wurde auf diese Art und Weise die beiden Schützenkönige für das Jubiläumsjahr 2013 ermittelt. Dieses...

1 Bild

Wertingens hübsche Hallodrikönige

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 24.01.2013 | 204 mal gelesen

Neue Könige bei Wertinger Hallodrischützen Als neue Schützenkönige für das Schützenjahr 2013 wurden bei den Wertinger Hallodrischützen Susanne Engelhart (links) in der Schützenklasse und Christine Meitinger als Jungschützenkönigin gekürt. Hier im Bild die beiden hübschen Königinnen im Arm mit 2.Vorstand Tobias Niesner.