Schützendamen Altmerdingsen

Kegelwanderbustour von Altmerdingsen nach Uetze

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 10.04.2018 | 16 mal gelesen

Die Schützendamen aus Altmerdingsen trafen sich mittags zu ihrem gemeinsamen Ausflug nach Uetze zum Kegeln. Diejenigen, die sich an diesem sonnigen, aber doch recht eisigen Tag zu Fuß auf den Weg machten, planten dafür etwas mehr Zeit ein, als die Damen, die sich für die Fahrt mit dem Bus entschieden. In Uetze herrschte sodann rund 3 Stunden lustiges Treiben. Obwohl terminbedingt nur 14 Teilnehmerinnen anwesend waren, kam...

Altmerdingsen hat eine Grünkohlkönigin 1

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 01.03.2018 | 23 mal gelesen

Beim letzten Schießabend der Damen in Altmerdingsen wurde die Grünkohlkönigin gesucht, zusätzlich wurde noch der Grünkohlpokal ausgeschossen. Bevor die Mädels allerdings ihre Schießkünste unter Beweis stellen durften, wurde erst einmal ein chinesisches Essen genossen. Danach hatten die 20 Teilnehmerinnen die Aufgabe zu schießen und zu würfeln. Die entsprechenden Ergebnisse wurden anschließend in verschiedenen Varianten...

Teufelsolympiade bei den Altmerdingser Schützinnen

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 20.02.2018 | 15 mal gelesen

In Altmerdingsen findet jährlich eine Olympiade statt, denn dort wird in ausgelosten Mannschaften um den Sieg des Teufelspokales gewetteifert. Punkte werden dabei in den Disziplinen Schießen, Darten, Ringe werfern und würfeln gesammelt und zum Gewinner wird die Mannschaft mit den meisten Punkten gekürt. Wer in welchen Disziplinen an den Start geht, entscheiden die Gruppenmitglieder eigenständig. Teilgenommen haben insgesamt...

Schützendamen Altmerdingsen: Die Würfel sind gefallen

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 08.02.2018 | 12 mal gelesen

Bei den Schützendamen aus Altmerdingsen wird Gemeinschaftssinn großgeschrieben und daher haben sich die Damen ein monatliches Würfelevent auf die Fahnen geschrieben. Somit haben alle die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen, denn am Schießbetrieb können einige aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr teilnehmen. Außerdem entscheidet beim Würfeln letztendlich der Glücksfaktor über den Gewinn des Spieles und dies...

Es war mal wieder was los bei den Damen aus Altmerdingsen

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 15.12.2017 | 12 mal gelesen

Bei den Schützendamen aus Altmerdingsen war auch mal wieder etwas Besonderes los und zwar wurde der Beulenpokal ausgeschossen. Den Namen verdankt der Pokal einem Schönheitsfehler, denn er hat an einer Seite eine große Beule und war dadurch nicht gerade der begehrteste Pokal im Laden. Aber solche außergewöhnlichen Dinge ziehen die Altmerdingser magisch an und so fand dieser Pokal seine Bestimmung als Beulenpokal bei den...

Altmerdingser Damen auf Tour

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 10.12.2017 | 11 mal gelesen

Für die Damenabteilung des SV Altmerdingsen hieß es an einem Samstagmorgen mal früh aufstehen und sich mit genügend Proviant um 8 Uhr am Schützenheim einzufinden. Wie üblich wußte über das Ziel der Reise nur die Damenleiterin Petra Lorenz bescheid. Mit etwas Verspätung trudelte der Bus ein und die Freude war sogleich riesengroß, als im Bus wieder die Schützendamen aus Anderten saßen, die bereits im Vorjahr als sehr nette...

Schützendamen aus Altmerdingsen laden zum Kaffeenachmittag ein

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 10.10.2017 | 11 mal gelesen

Die Altmerdingser Schützendamen laden zum gemütlichen Kaffeenachmittag ins herbstlich dekorierte Schützenheim Altmerdingsen ein. Am Sonntag, den 15.Oktober 2017 ab 14 Uhr kann bei selbstgebackenem Kuchen und nostalgisch gekochtem Kaffee geplaudert werden und unter anderem auch in der Chronik des Schützenvereines Altmerdingsen geblättert werden.  Die Schützendamen freuen sich schon auf ihre Gäste.

Volles Haus bei den Schützendamen aus Altmerdingsen

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 11.04.2017 | 13 mal gelesen

Der Schießabend mit dem Thema " Schrottschießen " sorgte bei den Damen in Altmerdingsen für ein volles Haus. 19 Schützinnen wetteiferten dabei um die Pakete mit dem geheimnisvollen Inhalten. Obwohl es hinterher nur Siegerinnen geben kann, wird doch mit großem Ergeiz geschossen. 777 wurde an diesem Abend der Teiler zum Glück, was natürlich vorher keiner wußte. Am treffsichersten war an diesem Schießabend Ute Mattschull mit...

Erster Ausflug der Schützendamen Altmerdingsen im Jahr 2017 1

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 27.02.2017 | 16 mal gelesen

Während die Männer des Vereines sich im Schützenheim zum Preisskat trafen, unternahmen die Schützendamen aus Altmerdingsen ihren ersten Ausflug nach Uetze zum Kegeln. Alle Damen, die noch gut zu Fuß waren, wanderten nach Uetze, alle anderen fuhren mit dem Bus. Zuvor wurde sich aber im Schützenheim zum gemeinsamen Eintopfessen getroffen. In Uetze wurde dann knappe 3 Stunden gekegelt. Der unterhaltssame Nachmittag verging...

Bei den Schützendamen aus Altmerdingsen ging es um den Grünkohl

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 02.02.2017 | 11 mal gelesen

Die Schützendamen aus Altmerdingsen haben alljährlich viele Titel zu verteilen und so wurde Anfang Februar das Grünkohlschiessen durchgeführt. Zu gewinnen gab es neben der Königswürde zusätzlich noch den Grünkohlpokal. Die Damenleiterin Petra Lorenz verteilte an jede der 10 anwesenden Damen einen 5er Streifen und wie üblich blieben die geforderten Teiler geheim. Daher bleibt es bei den Altmerdingserinnen immer bis zur...

Schützendamen aus Altmerdingsen starteten mit Siegerehrung ins neue Jahr

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 12.01.2017 | 14 mal gelesen

Bei den Schützendamen aus Altmerdingsen begann das neue Jahr so, wie das alte endete, mit einer Siegerehrung und einem Essen. Dieses Mal warteten die Damen darauf,zu erfahren, wer 2016 am meisten Glück beim Würfeln hatte. Letztendlich erhält zwar jede Teilnehmerin einen Preis, jedoch gibt es für die ersten Plätze Orden und Anstecknadeln , passend zum Thema, natürlich mit Würfelmotiven. Damenleiterin Petra Lorenz entschied...

Schrottschießen bei den Schützendamen Altmerdingsen 1

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 18.03.2016 | 12 mal gelesen

Einer der lustigsten Schießabende bei den Altmerdingser Schützendamen ist der des Schrottschießens, denn hier tauchen so manches Jahr wahre Schätze auf.Passend zum Motto bringt jede Dame ein in Zeitungspapier verpacktes Geschenk mit, igendetwas was selbst nicht mehr gebraucht wird. Jede der 13 anwesenden Damen erhielt einen 10er Streifen, wobei der Teiler zum Sieg für alle Teilnehmer unbekannt war. Gewinnerin des Abends wurde...

Altmerdingser Schützendamen können auch kegeln

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 09.03.2016 | 9 mal gelesen

Auch der Wettergott meinte es gut mit den Altmerdingser Schützendamen. Denn bei herrlichem Sonnenschein machten sich die Schützendamen Ende Februar zu Fuß auf nach Uetze zur alljährlichen Kegelwandertour. Dort wurde dann 3 Stunden ausgiebig gekegelt und im Anschluß lecker gegessen. Bei der Siegerehrung gab es dann ein kaum zu glaubendes Ergebnis. Beide Titel gingen erneut ins Hause Warmbold. Christa Warmbold erhielt die Kette...

2. Titelgewinn für Christa Warmbold im Jahr 2016

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 20.02.2016 | 53 mal gelesen

Das Jahr 2016 ist ja eigentlich noch ganz jung und trotzdem konnte sich Christa Warmbold vom SV Altmerdingsen schon den 2. Titelgewinn sichern. Nachdem sie im Januar bereits zur Würfelkönigin der Damenabteilung gekürt wurde, erreichte sie im Februar die Grünkohlköniginwürde. Zeitgleich schoss sie an diesem Abend noch einen 333.3 Teiler, was bei den Damen dann ein weiterer Grund zur Freude war. Mal sehen, welchen Titel sich...

Schützendamen Altmerdingsen: Wer hatte 2015 das größte Würfelglück?

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 15.01.2016 | 53 mal gelesen

Wer hatte 2015 bei den Schützendamen aus Altmerdingsen das größte Würfelglück? Dieser Frage gingen die Damen gleich zum Anfang des neuen Jahres auf den Grund. Im vergangenen Jahr hatten die Damen einmal im Monat das Würfelglück heraufbeschworen, in der Hoffnung möglichst viele Augen zu erreichen, um letztendlich die Siegermedaille zu erhalten. Petra Lorenz als Damenleiterin führte die Siegerehrung durch und konnte Christa...

Altmerdingser Schützendamen haben im neuen Jahr gleich eine wichtige Aufgabe

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 07.01.2016 | 48 mal gelesen

Auf die Schützendamen aus Altmerdingsen kommt zum Jahresanfang gleich eine wichtige Aufgabe zu. Am Mittwoch,den 13.01.2016 um 19.00 Uhr steht im Schützenheim die turnusmäßige Wahl zur 2. Damenleiterin an. Eingeladen dazu sind alle Mitglieder der Damenabteilung . Des weiteren werden an diesem Abend auch die Platzierungen des Jahresbestenwürfeln bekanntgegeben und Termine besprochen. Um eine rege Beteiligung wird gebeten.

Damenabteilung kürt Teufelspokalgewinner auf der Weihnachtsfeier

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 31.12.2015 | 45 mal gelesen

Auf der Damenweihnachtsfeier des SV Altmerdingsen werden auch die Sieger des sogenannten Teufelspokales gekürt.Im jeweiligen Jahr absolvieren die Damen in 3er Teams verschiedene Disziplinen und sammeln dabei Punkte. Einige Damen empfinden das Ringe werfen als unangenehmste Aufgabe, andere mögen das Dart werfen nicht. Daher gibt es noch Disziplinen bei denen nur Glück hilft, nämlich würfeln.Schiessen kommt natürlich auch darin...

Damenabteilung SV Altmerdingsen: Schießabend einmal anders

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 15.10.2015 | 56 mal gelesen

Die Altmerdingser Schützendamen sind immer wieder für neue Ideen offen. So kam es, das der Mittwochabend ganz im Zeichen der bayrischen Genüsse stand. Selbstredend war das Schützenheim samt Tischen in Blau-Weiss dekoriert. Ein leckeres bayrisches Buffet verwöhnte die Damenabteilung mit allerlei landestypischer Leckereien, wie Bretzel, Weisswurst, Obatzter, Leberkäse etc. Um dem Abend den passenden Rahmen zu geben, waren...

Wenn Schützendamen auf Reisen gehen..... dann können sie allerhand erleben

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 07.10.2015 | 62 mal gelesen

Die Altmerdingser Schützendamen trafen sich morgens um 11 Uhr bei herrlichen Sonnenschein, gut gelaunt am Schützenheim mit ihren Fahrrädern. Alle waren sehr gespannt, wohin die Reise gehen sollte. Einzig allein Damenleiterin Petra Lorenz kannte das Ziel, lies sich jedoch nichts entlocken. So starteten die Damen erst einmal in Richtung Krätze, bis dann beim ortsansässigen Braumeister Markus Naujoks das Kommando zum Anhalten...

Altmerdingser Schützendamen auf Kegeltour

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 02.03.2015 | 52 mal gelesen

Die diesjährige Kegeltour begann gleich mit einer Überraschung. Statt der angekündigten Suppe servierte die Damenleiterin Petra Lorenz den sichtlich erfreuten Damen zwei Sorten Kartoffelsalat mit Würstchen zum Mittag im Schützenheim. Gut gestärkt machten sich dann 7 Damen bei herrlichem Sonnenschein zu Fuß auf den Weg nach Uetze, während die verbleibenden Damen im Schützenheim auf die Abfahrt des Busses warteten. Die...

Weihnachtsfeier der Schützendamen Altmerdingsen

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 07.02.2015 | 70 mal gelesen

Während draußen wetterbedingt so recht keine Weihnachtsstimmung aufkommen wollte, wurde man unmittelbar durch Betreten des Schützenheimes vom Weihnachtsflair erfasst. Liebevoll verpackte Geschenke lagen unter dem Weihnachtsbaum und die Tische waren zu einer langen Reihe formiert. Das Licht im Raum war gedämpft und kam hauptsächlich von den großen Kerzenleuchtern auf den Tischen. Die Sitzordnung bestimmte in diesem Jahr eine...

Altmerdingser Damen suchten die Grünkohlkönigin und die Grünkohlpokalgewinnerin

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 27.01.2015 | 74 mal gelesen

Am 14. Januar wurde bei den Altmerdingser Schützendamen die Grünkohlkönigin und die Siegerin des Grünkohlpokales gesucht. In diesem Jahr hatte sich die 1. Damenleiterin Petra Lorenz dafür verschiedene Aktionen ausgedacht. Die Damen wußten wie immer nicht, nach welchen Kriterien Petra die Sieger letztendlich ermittelt. Zuerst mußten die Damen unter der Leitung von Sandra Warmbold darten und anschließend bei Petra Ringe werfen....

Teufelspokalgewinner 2014 stehen fest

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 27.01.2015 | 66 mal gelesen

Auf der Damenweihnachtsfeier des SV Altmerdingsen war es endlich soweit. Nach einem wunderbaren Essen erfolgte die Siegerehrung des Teufelspokales. Ein Jahr lang haben die Damen in 6 Gruppen verschiedene Aktivitäten, wie Ringe werfen, darten, würfeln, schießen etc. durchgeführt und dabei verschiedene Punkte gesammelt. Sieger wird die Mannschaft mit den meisten Punkten. Die Gruppenzusammenstellung erfolgt jährlich neu per...

Bei den Schützendamen Altmerdingsen ist im Januar schon wieder viel los

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 08.01.2015 | 118 mal gelesen

Kaum ist die Wahl zur 1. Damenleiterin erfolgreich über die Bühne gegangen, Petra Lorenz ist einstimmig von den 20 anwesenden Damen wiedergewählt worden, steht schon der nächste Termin an. Am Mittwoch, den 14.01.2015 findet um 19.00 Uhr die Ermittlung der Kohlkönigin statt. Außerdem wird der Grünkohlpokal -Gewinner gesucht. Der nächste Termin läßt dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Am 31.01.2015 findet um 19.00 Uhr...

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so Nah ? Schützendamen Altmerdingsen tourten durch die Gemeinde Uetze

Sandra Warmbold
Sandra Warmbold | Uetze | am 26.09.2014 | 186 mal gelesen

Die diesjährige Tour der Schützendamen Altmerdingsen stand wieder mal unter dem Motto " Überraschungsfahrt ", so das alle Damen am vereinbarten Treffpunkt Schützenheim voller Erwartung " auf die Dinge, die da kommen " , warteten. Um so größer war die Überraschung, als plötzlich ein Planwagen auf den Schützenplatz fuhr, damit war die Frage, um unser Transportmittel geklärt.Eine weitere Frage über unser Fahrziel blieb aber...