Samu Haber - Alle News zu dem smarten Finnen

Samu Haber


Alles Infos zu Samu Haber


Samu Haber wurde am 02. April 1976 in Helsinki geboren. Er ist ein finnischer Sänger, Gitarrist und Songwriter, außerdem ist er auch der Frontmann der finnischen Rockband “Sunrise Avenue”. Sein Vater stammt aus Deutschland, Samu selber wurde aber in Finnland geboren und lebt auch dort. Auf Snapchat heißt der Finne nämlich @hapahabersnap..

Samu Haber Freundin


Samu Haber war jahrelang mit dem finnischen Model Vivianne Raudsepp liiert. Im jahr 2017 folgten Trennungsgerüchte, zu denen sich allerdings keiner der beiden offiziell äußerte. Im Sommer 2018 bestätigte Samu gegenüber einer finnischen Seite, dass er verlobt ist - mit wem, darüber schweigt sich der sympathische Blondschopf bislang aus.

Samu Haber Juror bei “The Voice”


Samu haber saß jahrelang in der Jury von “The Voice of Germany”. 2016 gönnte er sich eine einjährige Pause, bevor er TVOG 2017 mit seiner Kandidatin Natia Todua für sich entscheiden konnte und Gewinner-Juror wurde. Im Jahr 2018 gönnt sich der Finne allerdings wieder eine Jury-Auszeit, da diverse Termine mit seiner Band Sunrise Avenue - und womöglich ja auch bald eine Hochzeit? - anstehen.

Samu Haber Tattoos


Was es mit seinen Tattoos wohl auf sich hat? Auf dem rechten Unterarm des Finnen steht „Forever Yours“ (auf Deutsch: „Für immer dein“) und das ist tatsächlich ein Liebes-Tattoo. Im Interview mit dem TV-Sender ProSieben erklärte er: „Das ist ein Song von unserem ersten Album. Das war etwas lieb und süß für eine Frau back in the days. Heute ist das für das Publikum.“ Mit diesem Tattoo auf seiner rechten Wade, zeigt Samu auch mal seine softe Seite. „Boys Do Cry“ soll symbolisieren,dass er schwere Tage mit Liebeskummer verbracht hatte. Ein weiteres Tattoo, auf seinem rechten Oberarm, zeigt das “Superman”-Logo das für die grenzenlose Liebe zur Band “Bon Jovi” steht. Der Sänger seiner Lieblingsband trägt nämlich dasselbe Tattoo. Dann hätten wir da ein chinesisches Zeichen auf dem linken Unterarm: „Das bedeutet ‚Samurai’, ich bin ein Samu Rai aus Finnland“, erklärt der 40-Jährige das Wortspiel. Direkt darunter stehen Abkürzungen für sein Lebensmotto: „Dream like a child, Follow your heart, Be honest und Work hard“ (auf Deutsch: „Träume wie ein Kind, folge deinem Herzen, sei ehrlich und arbeite hart“). Sein letztes Tattoo ist an seinem linken Oberarm. “Choose to be me” ist ein Song von seiner Band “Sunrise Avenue”.

Bild: Werner Heise, wikipedia; CC BY-SA 4.0
1 Bild

Samu Haber: Er vermisst eine Sache!

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | vor 20 Stunden, 22 Minuten | 197 mal gelesen

Samu Haber hat große Sehnsucht, wie er mit einem Foto auf Instagram deutlich macht. Die Meisten von uns können da mitfühlen. Für den Frontmann von “Sunrise Avenue” war es aber auch eine besondere Zeit. Die Tage sind dunkel und kalt! Der Winter kann ganz schön ungemütlich sein, wenn nicht gerade Schnee liegt. Kein Wunder, dass viele Menschen kein Freund von der dunklen Jahreszeit sind. Auch Samu Haber hat Verlangen nach dem...

1 Bild

“The Voice of Germany” 2018: Maria Pasqua Casti ist Studentin UPDATE

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Germersheim | am 06.12.2018 | 451 mal gelesen

Maria Pasqua Casti will heute eine Runde weiterkommen bei “The Voice of Germany” 2018. Aber was treibt Maria so, wenn sie nicht auf der Bühne von The Voice steht?Staffel 8 von “The Voice of Germany” ist vor wenigen Wochen gestartet. Schon jetzt waren Yvonne Catterfeld, Smudo, Michi Beck, Michael Patrick Kelly und Mark Forster das eine oder andere Mal aus dem Häuschen. Einmal sind sogar Tränen geflossen! Nachdem Samu Haber...

1 Bild

“The Voice of Germany” 2018: Hugo Gonzalez bei den Sing-Offs UPDATE

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 06.12.2018 | 650 mal gelesen

Auch Hugo Gonzalez ist bei “The Voice of Germany” 2018 am Start. Seine Stimme hat eine sehr beruhigende Wirkung. Ob das die Coaches überzeugen kann und er in die Battles kommt? Bei “The Voice of Germany” 2018 werden Sänger mit einer gewissen Unverwechselbarkeit in der Stimme gesucht. Die Coaches sehen die Kandidaten nicht und müssen sich ganz auf ihr Gehör verlassen. Samu Haber konnte den Sieg letztes Jahr nachhause holen....

1 Bild

“The Voice of Germany” 2018: Eros Atomus Isler erinnert an Ben Howard UPDATE

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Flensburg | am 03.12.2018 | 3719 mal gelesen

Eros Atomus Isler sticht heute Abend bei “The Voice of Germany” 2018 ganz schön aus der Masse hervor. Er hat nämlich eine ganz spezielle Art die Gitarre zu spielen. Damit erinnert er ganz schön an Ben Howard.Die Teams nehmen langsam Form an, denn die ersten Kandidaten haben sich schon für Yvonne Catterfeld, Smudo, Michi Beck, Mark Forster oder Michael Patrick Kelly entschieden. Doch bereits nach zwei Blind Auditions merken...

1 Bild

“The Voice of Germany” 2018: Rahel Maas hat eine eigene Band UPDATE

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 03.12.2018 | 2022 mal gelesen

Rahel Maas ist heute Abend Kandidatin bei “The Voice of Germany” 2018. Sie gibt alles, damit sie die Coachs von ihrer Stimme begeistern kann. Donnerstag geht es endlich weiter mit “The Voice of Germany” 2018. Auch Rahel Maas hofft heute Abend darauf, dass sich mindestens ein Coach von ihrer Stimme überzeugen kann. Samu Haber hatte 2017 den richtigen Riecher und gewann “The Voice of Germany” mit Natia Todua. Doch er ist...

1 Bild

Samu Haber: Er hat schon Pläne für 2019

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | am 30.11.2018 | 1108 mal gelesen

Samu Haber hat 2018 mal wieder bewiesen, warum er von allen so gemocht wird. Doch bevor das Jahr überhaupt vorbei ist, verkündet der Sänger von “Sunrise Avenue” nun bereits großartige News für 2019.Dieses Jahr kann sich Samu Haber nicht beschweren, denn er hat ein verdammt erfolgreiches Jahr hinter sich. Mit dem Album “Heartbreak Century” ging es für ihn und seine Bandkollegen auf große Tour in Deutschland und Österreich. Den...

1 Bild

Samu Haber: Große Vorfreude bei dem "Dreamer"-Sänger

Jana Peters
Jana Peters | München | am 28.11.2018 | 929 mal gelesen

Samu Haber ist jetzt schon ganz nervös und voller Vorfreude. Auf Instagram lässt er seinen Emotionen nun freien Lauf und richtet sich direkt an seine Fans auf Instagram. 2019 wird also wieder ein tolles Jahr!Seit “Fairytale gone Bad” hat Samu Haber eine ungemeine Fanbase in ganz Deutschland. Auch seine Teilnahme als Coach bei “The Voice of Germany” sorgte dafür, dass Samu der wohl beliebteste Finne wurde. Er sieht nicht nur...

1 Bild

Samu Haber: Krasse Veränderung! Er trägt jetzt einen Vollbart

Jana Peters
Jana Peters | München | am 27.11.2018 | 1975 mal gelesen

Samu Haber hat sich auf Instagram nun total verändert gezeigt. So hätte man den Sänger von “Sunrise Avenue” wohl nicht auf der Straße erkannt. So einen Vollbart hat der Musiker noch nie getragen. Die Tour 2018 von Sunrise Avenue ist zu ende, wie man vor ein paar Tagen auf Instagram lesen konnte. Damit liegt für Samu Haber ein verdammt erfolgreiches Jahr hinter ihm. Auch wenn am Anfang alle traurig waren, dass der...

1 Bild

Samu Haber in großer Sorge um seine Fans

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.11.2018 | 1178 mal gelesen

Samu Haber veröffentlichte nun ein besorgniserregendes Statement auf Instagram und warnt seine geliebten Fans. Anscheinend versuchen sich einige Fakes an seinem Namen zu bereichern.2018 war ein sehr gutes Jahr für Samu Haber und seine Fans. Zwar verkündete der “I help you hate me”-Hitmaker, dass er nicht mehr bei “The Voice of Germany” sei, dafür gab es aber musikalisch einiges von dem Finnen zu hören. Nachdem “Sunrise...

1 Bild

Kleine Pause für Samu Haber!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 19.11.2018 | 1135 mal gelesen

Samu Haber lässt uns via Instagram wieder an seinem Leben teilhaben. 2018 war ganz schön viel los bei dem Sänger von “Sunrise Avenue”. Doch bald gibt es eine kleine Winterpause.Dieses Jahr war mal wieder verdammt erfolgreich für Samu Haber. Mit dem neuen Album “Heartbreak Century” ging es nämlich auf Tour. Der “I help you hate me”-Sänger reiste den ganzen Sommer durch Deutschland und begeisterte die Fans in den...

1 Bild

"The Voice of Germany" 2018: Alessandro Rütten haut alle um! UPDATE

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Heinsberg | am 19.11.2018 | 1430 mal gelesen

Der erste Kandidat von “The Voice of Germany” 2018, der eine Runde weiter ist, ist jetzt schon bekannt. Dieser Typ hat die Jury so richtig vom Hocker gehauen. Aber für welches Team entscheidet er sich?Samu Haber ist dieses Jahr nicht mehr bei “The Voice of Germany” dabei. 2018 hat Michael Patrick Kelly seinen Platz eingenommen. Er muss sich 2018 also gegen Mark Forster, Yvonne Catterfeld, Smudo und Michi Beck durchsetzen. Und...

1 Bild

“The Voice of Germany” 2018: Die Coaches rasten bei Matthias Nebel aus UPDATE

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 19.11.2018 | 3142 mal gelesen

Matthias Nebel schafft es heute Abend bei “The Voice of Germany” 2018 die Jury zum Ausrasten zu bringen. Der Sänger aus Frauental in Österreich überzeugt mit einem Rock-Klassiker.Heute Abend startet endlich die neue Staffel von “The Voice of Germany 2018”. Bei den Coaches gab es eine kleine Änderung im Vergleich zum letzten Jahr. Statt Samu Haber, sitzt Michael Patrick Kelly neben Smudo, Michi BEck, Yvonne Catterfeld und Mark...

1 Bild

Samu Haber: Er geht auf Reisen!

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 10.11.2018 | 1582 mal gelesen

Samu Haber bereist die Welt. Als Frontmann der finnisches Band “Sunrise Avenue” tourt der Rockstar durch ganz Europa. Auf Instagram zeigt der Sänger wo es für ihn als nächstes hingeht. Dieses Jahr war sehr erfolgreich für Samu Haber. Obwohl der Finne seinen Platz in der Jury von “The Voice of Germany” 2018 an Michael Patrick Kelly abgetreten hat, hat er alle Hände voll zu tun. Sein neues Album “Heartbreak Century” inklusive...

1 Bild

Samu Haber: Gemeinsame Sache mit Andreas Gabalier

Jana Peters
Jana Peters | München | am 06.11.2018 | 1125 mal gelesen

Samu Haber und Andreas Gabalier haben sich zusammengetan! Die beiden Megastars haben jetzt gemeinsame Sache gemacht und begeistern damit auf Instagram.Leider ist Samu Haber 2018 nicht mehr bei “The Voice of Germany” dabei. Ohne ihn fehlt irgendwas. Er hat stets dafür gesorgt, dass man vor dem Fernseher den einen oder anderen Lachanfall bekommen hat. Außerdem kam der Gewinner 2017 aus Team Samu! Doch trotzdem mussten und...

1 Bild

“The Voice Of Germany” 2018: Sebastian Stipp ist dabei

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Berlin | am 04.11.2018 | 353 mal gelesen

Die nächsten Blind Auditions von “The Voice Of Germany” stehen bereits in den Startlöchern. Zu den Kandidaten gehört heute Abend auch Sebastian Stipp.Nachdem Samu Haber 2017 den richtigen Riecher hatte und der Gewinner bzw. die Gewinnerin aus seinem Team kam, wollen nun Yvonne Catterfeld, Smudo, Michi Beck, Mark Forster und Michael Patrick Kelly den Sieg für sich entscheiden. Die Coaches müssen sich auch 2018 wieder nur auf...

1 Bild

Samu Haber: Stürmische Zeit für den "Sunrise Avenue"-Star

Jana Peters
Jana Peters | München | am 22.10.2018 | 1757 mal gelesen

Samu Haber beweist, dass ihn stürmische und kalte Zeiten überhaupt nichts anhaben können. Der Sänger von “Sunrise Avenue” ist und bleibt nämlich stets cool, wie sein neuestes Foto auf Instagram zeigt.Gerade hat die neue Staffel von “The Voice of Germany” angefangen. Und auch wenn die Coaches - Yvonne Catterfeld, Michael Patrick Kelly, Mark Forster, Smudo und Michi Beck - einen echt guten Job machen, vermisst man Samu Haber...

1 Bild

Samu Haber: Hier sieht er extrem glücklich aus!

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 16.10.2018 | 2145 mal gelesen

Samu Haber scheint ziemlich glücklich zu sein, denn sein Strahlen kann er gar nicht verbergen. Der Sänger von “Sunrise Avenue” geht in einer Sache nämlich voll und ganz auf.Diese Woche startet die neue Staffel von “The Voice of Germany”. 2018 ist Samu Haber aber nicht mehr Teil der Jury. Die Coaches der kommenden Staffel von TVOG besteht diesmal aus Mark Forster, Yvonne Catterfeld, Smudo, Michi Beck und Michael Patrick Kelly...

1 Bild

Samu Haber: Der neue Look steht ihm!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.10.2018 | 2064 mal gelesen

Samu Haber zeigt sich nun auf Instagram mit einem neuen Style. Und diese Seite gefällt mir an den “Sunrise Avenue”-Sänger ziemlich gut. Außerdem zeigt er mal wieder, dass er eine Menge Humor besitzt.Nächste Woche startet die neue Staffel von “The Voice of Germany”. Doch 2018 ist Samu Haber nicht mehr dabei. Nachdem er in der letzten Staffel den Gewinner bzw. die Gewinnerin hervorbringen konnte, hat er seinen Platz in der Jury...

1 Bild

Samu Haber: Das vermisst der "Sunrise Avenue"-Sänger

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 27.09.2018 | 2210 mal gelesen

Samu Haber macht kein Geheimnis darum, dass er eine Sache ganz schön vermisst. Der Sänger von “Sunrise Avenue” spricht auf Instagram nun darüber, wonach er gerade Sehnsucht hat.Für den Finnen, der mit “Sunrise Avenue” seinen großen Durchbruch hatte, war dieser Sommer ganz schön aufregend. Zwar verkündete er, dass er nicht mehr bei “The Voice of Germany 2018” dabei sein werde und er demnach kein Teil mehr der Jury ist, doch...

1 Bild

Samu Haber: Harter Kampf für den "Dreamer"-Sänger

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.08.2018 | 366 mal gelesen

Samu Haber scheint einen echten harten Kampf hinter sich zu haben. Der “Sunrise Avenue”-Star hat schien ganz schön fertig zu sein. Trotzdem wirkte er extrem glücklich und zufrieden. Der Frontmann von “Sunrise Avenue” ist dieses Jahr mal wieder extrem erfolgreich durchgestartet. Mit dem neuen Album “Heartbreak Century” und der ersten Single “I help you hate me” hat er seine Fans mal wieder überzeugen können. Die Tour der Jungs...

1 Bild

Samu Haber: Krass! Er hat sich komplett verändert

Jana Peters
Jana Peters | Magdeburg | am 20.08.2018 | 2366 mal gelesen

Fast hätte ich Samu Haber gar nicht wiedererkannt. Der Frontmann von “Sunrise Avenue” hat sich ganz schön verändert. Vor allem die Haare waren früher noch ganz anders als heute.2018 ist Samu Haber wieder so richtig durchgestartet. Nachdem er mit “Sunrise Avenue” das neue Album “Heartbreak Century” auf den Markt brachte, sind die Jungs aus Finnland nämlich endlich wieder auf Tour. Momentan scheinen sie ein Konzert nach dem...

1 Bild

Samu Haber: So durchtrainiert ist sein Body

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 01.08.2018 | 2578 mal gelesen

Als wäre es gerade nicht schon heiß genug, bringt uns jetzt auch Samu Haber ins Schwitzen. Er hat auf Instagram nun seinen Body gezeigt. Und man muss sagen, er ist ganz schön trainiert!Auch Samu Haber ist es anscheinend ganz schön warm. Diesen Sommer sind die Temperaturen immerhin extrem hoch. Da braucht man auch mal eine Abkühlung. Die hat sich der “I help you hate me”-Sänger jetzt auch gegönnt. Mit coolen Schnappschüssen,...

1 Bild

Samu Haber: Sexy Pool-Foto bringt Fans ins Schwitzen

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.07.2018 | 1986 mal gelesen

Der Sommer ist da und auch Samu Haber braucht eine Abkühlung! Auf Instagram begeistert er uns mit einem hotten Pool-Foto, dass seine Fans um den Verstand bringt. Wir alle bekommen den Sommer gerade so richtig zu spüren. Das Wetter bringt uns ganz schön ins Schwitzen. Doch auch Samu Haber hilft dabei, das uns ziemlich warm wird. Ich meine, der Frontmann von “Sunrise Avenue” sieht immer gut aus, aber mit dem Pool-Foto setzt er...

1 Bild

Samu Haber: Von dieser Panne lässt er sich nicht abhalten

Jana Peters
Jana Peters | München | am 24.07.2018 | 2290 mal gelesen

Auch bei Samu Haber, der stets so perfekt wirkt, läuft nicht immer alles nach Plan. Aber der Frontmann von “Sunrise Avenue” lässt sich durch kleine Pannen nicht aus dem Konzept bringen und bleibt cool. Der Sommer gehört auf jeden Fall “Sunrise Avenue”. Samu Haber ist nämlich mit seiner Band auf großer Tour und spielt Songs aus seinem neuen Album “Heartbreak Century”. Egal ob Deutschland oder Österreich - überall liebt man den...

1 Bild

Samu Haber: Aufgefallen? Dieses kleine Detail trägt er nun

Jana Peters
Jana Peters | München | am 18.07.2018 | 6482 mal gelesen

Samu Haber präsentiert uns nun ein neues Detail an sich, das bisher gar nicht aufgefallen ist. Der Frontmann von “Sunrise Avenue” trägt nämlich etwas bei sich, das total süß ist!Dieser Sommer bleibt für Samu Haber sicherlich unvergessen. Gemeinsam mit “Sunrise Avenue” ist er nämlich auf Tour und spielt Songs von seinem neuen Album “Heartbreak Century”. Egal ob München, Dortmund oder eine sonstige Stadt in Deutschland -...