Samu Haber - Alle News zu dem smarten Finnen

Samu Haber


Alles Infos zu Samu Haber


Samu Haber wurde am 02. April 1976 in Helsinki geboren. Er ist ein finnischer Sänger, Gitarrist und Songwriter, außerdem ist er auch der Frontmann der finnischen Rockband “Sunrise Avenue”. Sein Vater stammt aus Deutschland, Samu selber wurde aber in Finnland geboren und lebt auch dort.



Samu Haber Freundin


Vivianne Raudsepp, das finnische Model, ist seit rund sieben Jahren mit Samu Haber ein Paar. Kinder haben die beiden aber noch nicht, von einer Hochzeit wurde allerdings auch noch nicht gesprochen.



Samu Haber Snapchat


Ob Samu wohl Snapchat hat? Für seine Fans doch immer! Auf Snapchat heißt der Finne nämlich @hapahabersnap.



Samu Haber Juror bei “The Voice”


Es kursierten ebenfalls Gerüchte umher, in denen Samu Haber gemeint haben soll, bei “The Voice of Germany” nicht mehr als Juror teilnehmen zu wollen. Sind eben nur Gerüchte denn, als man ihn darauf ansprach, ob er denn im nächsten Jahr auch in der Jury sitzen wird, antwortete er mit einem Augenzwinkern "Ich habe einen Vertrag für die nächsten 125 Jahre."



Samu Haber Tattoos


Was es mit seinen Tattoos wohl auf sich hat? Auf dem rechten Unterarm des Finnen steht „Forever Yours“ (auf Deutsch: „Für immer dein“) und das ist tatsächlich ein Liebes-Tattoo. Im Interview mit dem TV-Sender ProSieben erklärte er: „Das ist ein Song von unserem ersten Album. Das war etwas lieb und süß für eine Frau back in the days. Heute ist das für das Publikum.“ Mit diesem Tattoo auf seiner rechten Wade, zeigt Samu auch mal seine softe Seite. „Boys Do Cry“ soll symbolisieren,dass er schwere Tage mit Liebeskummer verbracht hatte. Ein weiteres Tattoo, auf seinem rechten Oberarm, zeigt das “Superman”-Logo das für die grenzenlose Liebe zur Band “Bon Jovi” steht. Der Sänger seiner Lieblingsband trägt nämlich dasselbe Tattoo. Dann hätten wir da ein chinesisches Zeichen auf dem linken Unterarm: „Das bedeutet ‚Samurai’, ich bin ein Samu Rai aus Finnland“, erklärt der 40-Jährige das Wortspiel. Direkt darunter stehen Abkürzungen für sein Lebensmotto: „Dream like a child, Follow your heart, Be honest und Work hard“ (auf Deutsch: „Träume wie ein Kind, folge deinem Herzen, sei ehrlich und arbeite hart“). Sein letztes Tattoo ist an seinem linken Oberarm. “Choose to be me” ist ein Song von seiner Band “Sunrise Avenue”.



Bild: Werner Heise, wikipedia; CC BY-SA 4.0
1 Bild

Samu Haber: Aufgefallen? Dieses kleine Detail trägt er nun

Jana Peters
Jana Peters | München | vor 22 Stunden, 22 Minuten | 1403 mal gelesen

Samu Haber präsentiert uns nun ein neues Detail an sich, das bisher gar nicht aufgefallen ist. Der Frontmann von “Sunrise Avenue” trägt nämlich etwas bei sich, das total süß ist!Dieser Sommer bleibt für Samu Haber sicherlich unvergessen. Gemeinsam mit “Sunrise Avenue” ist er nämlich auf Tour und spielt Songs von seinem neuen Album “Heartbreak Century”. Egal ob München, Dortmund oder eine sonstige Stadt in Deutschland -...

1 Bild

Samu Haber zeigt sich mit einer überraschenden Frau an seiner Seite!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.07.2018 | 4699 mal gelesen

Samu Haber begeistert mit einem Foto auf Instagram. Der Frontmann und Hottie von “Sunrise Avenue” hat nämlich ein Foto mit einer ganz besonderen Frau veröffentlicht und gesteht, dass er ein Fan von ihr ist. 2018 läuft mal wieder blendend für den Finnen. Nachdem er letztes Jahr sein neues Album “Heartbreak Century” rausgebracht hat, ist Samu Haber mit “Sunrise Avenue” wieder auf großer Tour. Der “I Help you Hate Me”-Hitmaker...

1 Bild

Samu Haber: Endlich! Neuer Song von dem Hottie

Jana Peters
Jana Peters | München | am 06.07.2018 | 2963 mal gelesen

Samu Haber ist ein echter Träumer, daraus macht er nun keinen Hehl. Der “Sunrise Avenue”-Hottie zeigt sich nun nachdenklich auf Instagram und verkündet gleichzeitig neue News. Gerade lässt Samu Haber viel von sich hören. Dabei ist er gar nicht mehr im Namen von “The Voice of Germany” unterwegs und sucht mit Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Co. nach den besten Sängern Deutschlands. Trotz des Ausstiegs hat seine Karriere...

1 Bild

So cool: Samu Haber veröffentlicht ein Buch!

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 04.07.2018 | 1038 mal gelesen

Wird Samu Haber jetzt Autor? Der “Sunrise Avenue”-Hottie hat jetzt bestätigt, dass bald ein Buch von ihm rauskommen wird. Aber was erwartet die Fans? Ein Roman, eine Biografie oder ein Bildband? Wenn man das Wort Publikumsliebling definieren müsste, könnte man Samu Haber als Beispiel nehmen. Der Blondschopf kommt bei der Öffentlichkeit ziemlich gut an. Deswegen ist es auch ein echter Verlust, dass er in der neuen Staffel von...

1 Bild

Samu Haber: So sah der Hottie früher aus! (FOTO)

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 03.07.2018 | 453 mal gelesen

Samu Haber hat sich ganz schön verändert. Der “I help you hate me”-Sänger hat nun ein altes Foto geteilt, dass ihn in jungen Jahren zeigt. So niedlich sah der Frontmann von “Sunrise Avenue” also mal aus. Spätestens seit Samu Haber in der Jury von “The Voice Of Germany” saß, gilt der Finne als echter Traummann. Sein Aussehen und seine lustige Art bringen die Herzen von einigen Fans zum Schmelzen. Bei TVOG müssen wir in der...

1 Bild

Sunrise Avenue: Hier könnt ihr Samu Haber live sehen!

Jana Peters
Jana Peters | Treuchtlingen | am 27.06.2018 | 908 mal gelesen

Ihr könnt Samu Haber jetzt bald in Deutschland antreffen. Der “Sunrise Avenue”-Hottie wird einem Ort einen Besuch abstatten. Aber wo genau findet ihr den coolen Finnen? Das verrate ich euch!Leider wird Samu Haber in der neuen Staffel von “The Voice Of Germany” nicht mehr dabei sein. Vor ein paar Wochen bestätigte der “Fairytale gone Bad”-Singer, dass er neue Wege gehe. Er wird also vorerst nicht mehr an der Seite von Yvonne...

1 Bild

Samu Haber: Deswegen strahlt er nun über beide Ohren

Jana Peters
Jana Peters | München | am 25.06.2018 | 1527 mal gelesen

Samu Haber ist total happy und glücklich. Der Frontmann von “Sunrise Avenue” strahlte über beide Ohren und versprühte gute Laune. Aber warum war der Finne überhaupt so gut drauf?Schon bei “The Voice of Germany” war Samu Haber stets eine Frohnatur. Mit seinen lustigen Sprüchen hat er nicht nur die anderen Coaches, Smudo, Michi Beck, Yvonne Catterfeld und Mark Forster zum Lachen gebracht, sondern auch uns. Der “I Help You Hate...

1 Bild

Samu Haber: Hier hat der "Sunrise Avenue"-Sänger eine Menge Spaß

Jana Peters
Jana Peters | München | am 20.06.2018 | 227 mal gelesen

Samu Haber hat nach seiner Zeit bei “The Voice of Germany” eine Menge Spaß. Daran ließ uns der “Sunrise Avenue”-Frontmann nun auf Instagram teilhaben. Hier ist der Finne in seinem Element!Es wird schon fleißig getuschelt, wer die Nachfolge von Samu Haber bei “The Voice of Germany” antreten könnte. Wer will diesmal statt Samu den Gewinner hervorbringen und sich gegen Yvonne Catterfeld, Smudo, Michi Beck und Mark Forster...

1 Bild

Samu Haber: Darüber kommt der Sänger nicht hinweg!

Jana Peters
Jana Peters | München | am 18.06.2018 | 4092 mal gelesen

Samu Haber hat in seinem Leben schon ganz schön viel erreicht, doch trotzdem kommt er über so manches immer noch nicht hinweg. Der “Sunrise Avenue”-Star scheint jedes Mal aufs neue umgehauen zu sein.Der Finne kann verdammt stolz auf sich sein, denn seit der ersten großen Single “Fairytale gone bad” ging es für Samu Haber steil nach oben. Erst 2018 brachte er mit “Sunrise Avenue” sein neues Album “Heartbreak Century” raus, mit...

1 Bild

Sorge um Samu Haber: Hat er sich zu viel zugemutet?

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 13.06.2018 | 724 mal gelesen

Trotz großem Spaß an der Sendung steigt Samu Haber bei “The Voice of Germany” aus, weil er sich wieder ganz seiner Band “Sunrise Avenue” widmen will. Doch steckt hinter dem Ausstieg noch mehr? Bei “The Voice of Germany” hat er sich als Juror eine große Fangemeinde aufgebaut. Samu Haber sorgte immer für Unterhaltung, und bewies natürlich auch gleichzeitig musikalisches Fachwissen. Schließlich ist er selbst ein bekannter...

1 Bild

Samu Haber: Er gönnt sich eine kurze Auszeit!

Jana Peters
Jana Peters | München | am 04.06.2018 | 1376 mal gelesen

Samu Haber ist 2018 ja endlich wieder auf Tour und reist von einer Stadt zu anderen. Nun gönnt sich der Frontmann von “Sunrise Avenue” eine kurze Auszeit und begeistert vor einer romantischen Kulisse. Auch dieses Jahr ist Samu Haber mal wieder ziemlich fleißig. Nachdem der Gewinner von “The Voice of Germany” aus seinem Team kann und er damit Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Co. schlagen konnte, ist er mit seiner Band...

1 Bild

Samu Haber: Das bringt den Sänger ganz schön ins Schwitzen!

Jana Peters
Jana Peters | Gelsenkirchen | am 28.05.2018 | 1224 mal gelesen

Eine Sache hat Samu Haber jetzt ganz schön ins Schwitzen gebracht. Dabei ist der Finne doch eigentlich immer ganz schön cool unterwegs. Also was hat dafür gesorgt, dass der Musiker klitschnass geschwitzt war?Letzte Woche schockte uns Samu Haber ja mit einer sehr traurigen Neuigkeit. In der neuen Staffel von “The Voice of Germany” wird der Musiker nicht dabei sein. Er gibt seinen Posten als Juror ab. Dabei hat er sich doch das...

1 Bild

Samu Haber: Hot! So trainiert ist der "Sunrise Avenue"-Schönling FOTO

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.05.2018 | 1448 mal gelesen

Samu Haber beweist mal wieder, was für ein Hottie er doch ist. Der Frontmann von “Sunrise Avenue” lässt auf Instagram nun seine Muskeln spielen und sorgt für Schmacht-Alarm bei seinen Fans.Gerade erst verkündete Samu Haber, dass er 2018 nicht mehr in der Jury von “The Voice of Germany” sitzen wird. Obwohl er in der letzten Staffel den Sieg holen konnte, ist er nach The Voice bereit für ein neues Kapitel. Mittlerweile steht...

1 Bild

Samu Haber: Schock-Geständnis! Trauer bei den Fans

Jana Peters
Jana Peters | München | am 22.05.2018 | 5953 mal gelesen

Samu Haber schockiert uns mit einem traurigen Geständnis, mit dem wirklich keiner gerechnet hat. Gerade weil es so gut für ihn lief, sind die Fans über diese News ziemlich erstaunt.Für Samu Haber hätte 2018 nicht besser starten können. Er brachte mit “Sunrise Avenue” die neue Single “I help you hate me” raus, veröffentlichte das neue Album “Heartbreak Century” und ist nun mit der Band auf Tour. München, Berlin, Frankfurt -...

1 Bild

Samu Haber: Zieht der "Sunrise Avenue"-Hottie nach Deutschland?

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | am 14.05.2018 | 2017 mal gelesen

Hat Samu Haber etwa vor nach Deutschland zu ziehen? In einem Interview hat der Frontmann von Sunrise Avenue nun über diesen Gedanken gesprochen und ausgeplaudert, ob er sich das vorstellen kann.2018 steht Samu Haber mit seiner Band endlich wieder auf der Bühne, denn SA ist auf großer Tour und klappert die großen Städte in Deutschland ab. Auch Jahre nach seiner ersten Single “Fairytale gone bad” läuft es für den Finnen noch...

1 Bild

Samu Haber: DESWEGEN kann er sich richtig freuen!

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | am 07.05.2018 | 2103 mal gelesen

Samu Haber tobt vor Freude! Der “Sunrise Avenue”-Hottie hat jetzt wieder einen Grund, um ziemlich stolz auf sich und seine Jungs zu sein. Besser kann es für den Finnen gerade einfach nicht laufen.Ob “Sunrise Avenue” nach der ersten Single “Fairytale gone bad” damit gerechnet hat, was in Zukunft alles auf sie wartet? Die Band rund um Frontmann Samu Haber ist seither ziemlich dick im Geschäft und stürmte die Charts mit Songs...

1 Bild

Samu Haber: Sexy! Er wird zu James Bond (FOTO)

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.05.2018 | 2601 mal gelesen

Samu Haber zeigt sich jetzt als echter Gentleman und sieht James Bond zum Verwechseln ähnlich. Der “Sunrise Avenue”-Sänger sieht zwar immer gut aus, doch nun hat er noch einen draufgelegt. Gerade ist Samu Haber mit seiner Band auf großer Tour durch Deutschland unterwegs. 2018 hat der Finne sich nämlich musikalisch zurückgemeldet und präsentierte sein neues Album “Heartbreak Century” und die Single “I Help you hate me”....

1 Bild

“Sing meinen Song” 2018: Premiere! Das hat es noch NIE gegeben

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 24.04.2018 | 956 mal gelesen

Heute Abend startet die neue Staffel von “Sing meinen Song”. Gleich in der ersten Folge erwartet uns eine große Premiere, die es so im deutschen Fernsehen noch nicht gegeben hat.Der Nachfolger von Xavier Naidoo heißt 2018 Mark Forster. Eigentlich kennen wir den “Au Revoir”-Sänger aus der Jury von “The Voice of Germany”. Hier muss sich der Sänger gegen Samu Haber, Yvonne Catterfeld, Smudo und Michi Beck durchsetzen. Aber auch...

1 Bild

Samu Haber: Emotionale Botschaft begeistert Fans

Jana Peters
Jana Peters | München | am 12.04.2018 | 3045 mal gelesen

Samu Haber richtet sich nun mit einer emotionalen Botschaft an seine Fans auf Instagram. Der “Sunrise Avenue”-Frontmann berührt mit diesem Foto und den Worten seine ganzen Follower.Als Samu Haber mit der Band “Sunrise Avenue” seinen ersten großen Hit “Fairytale gone Bad” hatte, hat er wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass er irgendwann mal zu den beliebtesten Sängern in Deutschland gehören wird. Mittlerweile kann der...

1 Bild

Samu Haber: Er kommt zu “The Voice Kids”!

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 10.04.2018 | 2437 mal gelesen

Das große Finale von “The Voice Kids” steht an und auch Samu Haber ist dabei! Aber welchen Part nimmt der Finne in Show ein? Sonst sitzt er doch in der Jury von “The Voice of Germany”. Bei “The Voice” hat Samu Haber in der letzten Staffel den Sieg geholt. Der Gewinner kam tatsächlich das erste Mal aus seinem Team. Damit hat er Mark Forster, Yvonne Catterfeld, Smudo und Michi Beck endlich geschlagen. Doch nicht nur als Coach...

1 Bild

Samu Haber: Heiß! Hier zeigt er seine Muskeln

Jana Peters
Jana Peters | München | am 09.04.2018 | 2043 mal gelesen

Samu Haber hält sich bekanntlich ja gerne fit. Hier zeigt er seinen Fans, wie heiß er mit seinen neuen Muskeln sein kann und die Fans sind begeistert!2018 läuft es für Samu Haber bislang sehr gut. Vor wenigen Monaten, konnte er mit seiner Kandidatin Natia Todua das erste mal “The Voice of Germany” gewinnen. Damit setzte er sich also gegen Mark Forster, Smudo, Michi Beck und Yvonne Catterfeld durch. Aber das ist nicht sein...

1 Bild

Samu Haber packt aus: Kehrt er zu The Voice of Germany zurück?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Munster | am 05.04.2018 | 1483 mal gelesen

Wird Samu Haber in der nächsten Staffel The Voice of Germany wieder mit dabei sein? Diese Frage hat der Sunrise Avenue Sänger nun beantwortet.Noch gar nicht lange ist her, dass Samu Haber das Finale von The Voice of Germany mit seiner Kandidatin Natia Todua gewinnen konnte. Doch der Frontmann von Sunrise Avenue hat das Jahr über mit seiner Band viel zu tun und steckt sogar hinter dem Titellied der Eishockey WM! Trotzdem kommt...

1 Bild

Samu Haber: Der "Sunrise Avenue"-Star hat Grund zum Feiern!

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 05.04.2018 | 1645 mal gelesen

Samu Haber hat jetzt einen ziemlich großen Grund, um zu feiern! Für den Frontmann von “Sunrise Avenue” gab es nun viele Geschenke, für die er sich auf Instagram herzlich bedankte.Gott sei Dank hat es Samu Haber zum großen Durchbruch geschafft, sonst wären uns wohl einige tolle und sympathische TV-Momente entgangen. Seit er mit dem Song “Fairytale gone bad” bekannt wurde, verlief seine Karriere ziemlich steil. Mittlerweile ist...

1 Bild

Sunrise Avenue: Samu Haber hat schlechte Laune!

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 03.04.2018 | 3809 mal gelesen

Samu Haber hatte nun richtig schlechte Laune und daraus machte der “Sunrise Avenue”-Hottie keinen Hehl. Aber was hat bei ihm für so miese Stimmung gesorgt?Schlechte Laune konnte man bei Samu Haber in der Vergangenheit nie beobachten. Gerade bei “The Voice of Germany” fiel er stets durch seine lustige und stimmungsvolle Art auf. Neben Mark Forster, Yvonne Catterfeld, Smudo und Michi Beck brachte er das Publikum immer wieder...

1 Bild

Samu Haber steckt hinter dem Titellied der Eishockey WM!

Jana Peters
Jana Peters | Mering | am 22.03.2018 | 1799 mal gelesen

Wer hätte das gedacht? Samu Haber von der Band Sunrise Avenue ist am Titellied der Eishockey WM 2018 beteiligt. Zusammen mit Carpark North!Läuft einfach bei Samu Haber: Nachdem er kürzlich zum ersten Mal mit seiner Kandidatin Natia "The Voice Of Germany" gewinnen konnte, wird das Sunrise Avenue-Mitglied nun in Zusammenarbeit mit der Band Carpark North das Lied “Heroes” veröffentlichen. Der Song soll gleichzeitig das Titellied...