Samu Haber - Alle News zu dem smarten Finnen

Samu Haber


Alles Infos zu Samu Haber


Samu Haber wurde am 02. April 1976 in Helsinki geboren. Er ist ein finnischer Sänger, Gitarrist und Songwriter, außerdem ist er auch der Frontmann der finnischen Rockband “Sunrise Avenue”. Sein Vater stammt aus Deutschland, Samu selber wurde aber in Finnland geboren und lebt auch dort.



Samu Haber Freundin


Vivianne Raudsepp, das finnische Model, ist seit rund sieben Jahren mit Samu Haber ein Paar. Kinder haben die beiden aber noch nicht, von einer Hochzeit wurde allerdings auch noch nicht gesprochen.



Samu Haber Snapchat


Ob Samu wohl Snapchat hat? Für seine Fans doch immer! Auf Snapchat heißt der Finne nämlich @hapahabersnap.



Samu Haber Juror bei “The Voice”


Es kursierten ebenfalls Gerüchte umher, in denen Samu Haber gemeint haben soll, bei “The Voice of Germany” nicht mehr als Juror teilnehmen zu wollen. Sind eben nur Gerüchte denn, als man ihn darauf ansprach, ob er denn im nächsten Jahr auch in der Jury sitzen wird, antwortete er mit einem Augenzwinkern "Ich habe einen Vertrag für die nächsten 125 Jahre."



Samu Haber Tattoos


Was es mit seinen Tattoos wohl auf sich hat? Auf dem rechten Unterarm des Finnen steht „Forever Yours“ (auf Deutsch: „Für immer dein“) und das ist tatsächlich ein Liebes-Tattoo. Im Interview mit dem TV-Sender ProSieben erklärte er: „Das ist ein Song von unserem ersten Album. Das war etwas lieb und süß für eine Frau back in the days. Heute ist das für das Publikum.“ Mit diesem Tattoo auf seiner rechten Wade, zeigt Samu auch mal seine softe Seite. „Boys Do Cry“ soll symbolisieren,dass er schwere Tage mit Liebeskummer verbracht hatte. Ein weiteres Tattoo, auf seinem rechten Oberarm, zeigt das “Superman”-Logo das für die grenzenlose Liebe zur Band “Bon Jovi” steht. Der Sänger seiner Lieblingsband trägt nämlich dasselbe Tattoo. Dann hätten wir da ein chinesisches Zeichen auf dem linken Unterarm: „Das bedeutet ‚Samurai’, ich bin ein Samu Rai aus Finnland“, erklärt der 40-Jährige das Wortspiel. Direkt darunter stehen Abkürzungen für sein Lebensmotto: „Dream like a child, Follow your heart, Be honest und Work hard“ (auf Deutsch: „Träume wie ein Kind, folge deinem Herzen, sei ehrlich und arbeite hart“). Sein letztes Tattoo ist an seinem linken Oberarm. “Choose to be me” ist ein Song von seiner Band “Sunrise Avenue”.



Bild: Werner Heise, wikipedia; CC BY-SA 4.0
1 Bild

Sunrise Avenue: Samu Haber fällt auf die Nase! (FOTO)

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 33 Minuten | 156 mal gelesen

In den letzten Tagen hat Samu Haber den Winter in den französischen Bergen genossen. Dabei kam es für den Frontmann von Sunrise Avenue allerdings zu dem ein oder anderem kleinen Unfall. Während die einen über den Winter und den Schnee stöhnen, haben die anderen die größte Freude an den eisigen Temperaturen - so auch Samu Haber. Gut, man muss zugeben, dass sich der Frontmann von Sunrise Avenue davor natürlich auch eine kleine...

1 Bild

Samu Haber: So viel Spaß hat er im Urlaub (FOTO)

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | vor 6 Stunden, 59 Minuten | 54 mal gelesen

Samu Haber nimmt seine Fans mit in den Urlaub. Der “Sunrise Avenue”-Hottie gewährt seinen Followern private Einblicke, bei denen er eine Menge Humor beweist!Vor Monaten saß Samu Haber noch im Stuhl bei “The Voice of Germany 2018”. Gemeinsam mit den anderen Coaches, wie z.B. Yvonne Catterfeld oder Mark Forster, hat er wieder die besten Sänger aus Deutschland gesucht. Diesmal hatte Samu den richtigen Riecher und der Gewinner...

1 Bild

Samu Haber: Emotionale Worte von dem "Sunrise Avenue"-Star UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | vor 4 Tagen | 1169 mal gelesen

Samu Haber zeigt sich auf Instagram jetzt extrem emotional. Mit diesen Worten sorgt der Frontmann von “Sunrise Avenue” für Gänsehaut und die eine oder andere Träne bei den Fans.Angefangen hat es für Samu Haber mit dem großen Single “Fairytale gone Bad”, die seine Band “Sunrise Avenue” nach ganz oben katapultierte. Mittlerweile ist der Finne aber nicht mehr nur noch ein Sänger, sondern eine echte TV-Persönlichkeit, die viele...

1 Bild

Samu Haber: Neue Leidenschaft neben "Sunrise Avenue"

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.02.2018 | 1558 mal gelesen

Samu Haber hat neben der Musik anscheinend noch eine ganz andere große Leidenschaft. Bevor es mit “Sunrise Avenue” auf Tour geht, lebte er diese nämlich noch einmal aus.Nachdem Samu Haber endlich “The Voice of Germany” 2018 gewinnen konnte, hat er sich eine kleine Auszeit gegönnt. Mit Natia Todua konnte er sich gegen die Jury rund um Yvonne Catterfeld, Smudo, Michi Beck und Mark Forster durchsetzen. Damit mussten sich die...

1 Bild

Sunrise Avenue: Samu Haber macht Frankreich unsicher! (FOTO)

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | am 07.02.2018 | 1004 mal gelesen

Die letzten Wochen war Samu Haber in Australien unterwegs. Inzwischen hat der Frontmann von Sunrise Avenue die Wärme gegen den Schnee eingetauscht: Momentan macht er die französischen Alpen unsicher. Nachdem der letzte Teil des Jahres 2017 ziemlich turbulent für Samu Haber war, scheint er sich jetzt erst einmal eine Auszeit zu gönnen. Im Herbst erschien das neue Album seiner Band Sunrise Avenue. Die Jungs gingen auf Tour....

1 Bild

Samu Haber: Riesen Vorfreude bei dem "Sunrise Avenue" Sänger UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | Frankfurt am Main | am 01.02.2018 | 2057 mal gelesen

Samu Haber scheint ganz große Sehnsucht zu haben! Der Frontmann von “Sunrise Avenue” kann es kaum abwarten, bis es für ihn endlich wieder weitergeht. Aber was genau vermisst der Finne? 2017 konnte Samu Haber das erste Mal den Sieg bei “The Voice of Germany” holen. Er setzte sich gegen Yvonne Catterfeld, Mark Forster, Smudo und Michi Beck durch und sorgte dafür, Natia Todua als Gewinner das Format verließ. Damit hat er die...

1 Bild

Samu Haber: Süßes Liebesgeständnis!

Jana Peters
Jana Peters | Bad Oeynhausen | am 01.02.2018 | 1537 mal gelesen

Samu Haber scheint sich momentan eine wohlverdiente Auszeit zu gönnen. Laut Instagram ist er momentan in Australien. Doch auch in Deutschland gefällt es ihm gut. Seinen liebsten Städten macht er jetzt ein süßes Liebesgeständnis.Er ist ein echter Weltenbummler: Im letzten Jahr machte Samu Haber noch Südafrika unsicher. Inzwischen scheint er in Australien unterwegs zu sein und sich dort ein bisschen Sonne zu gönnen. Kein...

1 Bild

Kleine Auszeit: Samu Haber macht Australien unsicher!

Jana Peters
Jana Peters | Mainz | am 23.01.2018 | 2849 mal gelesen

Seit einigen Wochen schon hat sich Samu Haber aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Der “The Voice of Germany”-Coach gönnt sich eine Auszeit. Auf Instagram hat er uns jetzt verraten, wo er sich so rumtreibt…Es ist wirklich still geworden um Samu Haber. Und das kann man dem sympathischen Finnen auch wirklich nicht verübeln. Im letzten Jahr ging es bei ihm drunter und drüber. Er brachte mit seiner Band Sunrise Avenue ein neues...

1 Bild

Sunrise Avenue: Wo steckt Samu Haber?

Jana Peters
Jana Peters | Bremen | am 19.01.2018 | 2292 mal gelesen

Seit seinem Sieg bei “The Voice of Germany” ist Samu Haber wie vom Erdboden verschwunden. Auf Instagram herrscht Stille. Wo hat sich unser liebster Finne bloß versteckt?Die letzten Monate waren sicherlich ziemlich anstrengend für Samu Haber: Der sympathische Finne hat bei “The Voice of Germany” alles gegeben und gemeinsam mit Natia Todua den Sieg geholt. Außerdem hat er mit seiner Band Sunrise Avenue ein neues Album...

1 Bild

Nach TVOG: Ein Baby für Samu Haber? UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | Flensburg | am 17.01.2018 | 2285 mal gelesen

Samu Haber kann sich nicht beschweren: Nach seinem Sieg bei TVOG ist er auch mit seiner Band Sunrise Avenue auf der Überholspur. Doch wie sieht es eigentlich mit privaten Plänen aus? Will der Finne bald eine Familie gründen?Eigentlich läuft es für Samu Haber ja richtig gut: Der Finne hat gerade mit Natia Todua “The Voice of Germany” gewonnen. Auch seine Band Sunrise Avenue feiert mit dem neuen Album “Heartbreak Century” große...

1 Bild

Sunrise Avenue: Samu Haber spricht über seinen Liebeskummer UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | Frankfurt am Main | am 10.01.2018 | 3534 mal gelesen

Das neue Album von Sunrise Avenue trägt den Namen “Heartbreak Century”, und das kommt nicht von ungefähr: In einem Interview spricht Samu Haber jetzt über Liebeskummer und zu seinem Beziehungsstatus. Im Herbst letzten Jahres war die Freude bei den Fans von Sunrise Avenue groß: Die Band hat mit “Heartbreak Century” ein neues Album herausgebracht und damit einmal mehr den Nerv der Zeit getroffen. Nichtsdestotrotz ist der Titel...

1 Bild

Kann Samu Haber den Eurovision Song Contest retten?

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 05.01.2018 | 1623 mal gelesen

In den letzten Jahren konnte Deutschland beim ESC nicht mehr wirklich überzeugen. Könnte das ausgerechnet Samu Haber jetzt ändern? Sein Schützling Natia Todua kommt als Kandidatin in Frage.Seit Lena Meyer-Landrut geht es mit Deutschland beim Eurovision Song Contest stetig bergab: In den letzten Jahren waren nur noch die hinteren Plätze drin. Das ist wohl auch kein Wunder, wenn man stets Musiker zum ESC schickt, die man...

1 Bild

Sunrise Avenue: Samu Haber hat sich getrennt! UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | München | am 04.01.2018 | 6007 mal gelesen

Neues Jahr, neues Glück: Samu Haber hat sich am Endes von 2017 dazu entschieden, sich zu trennen - und zwar von seinen Zigaretten! Der Sunrise Avenue-Frontmann hat schon des Öfteren versucht, mit dem Rauchen aufzuhören.Wie so viele andere auch neigen auch die Promis dazu, sich zum Start des neuen Jahres einige Vorsätze zu fassen. Auch Samu Haber hat Pläne! Das letzte Jahr war ja wirklich erfolgreich für ihn: Er begeisterte...

1 Bild

Samu Haber rechnet mit dem Jahr 2017 ab!

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 02.01.2018 | 1546 mal gelesen

Das letzte Jahr hat es auch für Samu Haber wirklich in sich gehabt. Auf Instagram verabschiedet sich der Sänger jetzt von den vergangenen Tagen und lässt sein persönliches 2017 noch einmal Revue passieren. Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen: Wir haben 2017 erfolgreich hinter uns gebracht. Auch bei Samu Haber hat sich so einiges getan. Bislang ist etwa unklar, ob er sich im letzten Jahr von Vivianne Raudsepp getrennt hat....

1 Bild

Samu Haber hat großen Spaß mit Mark Forster!

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 20.12.2017 | 647 mal gelesen

So gut haben sich also Samu Haber und Mark Forster hinter den Kulissen von “The Voice of Germany 2017” verstanden. Da wurde auch gerne mal viel rumgealbert!Samu Haber ist der Gewinner von “The Voice of Germany”, denn Natia Todua, die aus seinem Team stammte, verließ als Siegerin die Show. Da konnten die anderen Coaches nicht mithalten. Samu hat Michi Beck, Smudo und Yvonne Catterfeld kalt gemacht! Doch von einem bitteren...

1 Bild

The Voice of Germany 2017: DESWEGEN sind die Fans jetzt sauer auf Samu Haber und Co!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 19.12.2017 | 779 mal gelesen

Seit Sonntag steht fest, dass Natia Todia TVOG 2017 für sich entscheiden konnte und somit den Sieg ins Team von Samu Haber geholt hat. Allerdings waren nicht alle Fans vom Finale so wirklich angetan… Seit 2013 wurde kein Finale von The Voice of Germany mehr so oft angesehen wir das diesjährige: Natia Todua sang am Sonntag Abend nicht nur sich selbst, sondern auch Samu Haber zu Sieg. Der ließ damit seine Konkurrenten rund um...

1 Bild

The Voice of Germany: Nach “The Voice Kids” kommt jetzt auch “The Voice” für Senioren!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Köln | am 18.12.2017 | 90 mal gelesen

Tolle Nachrichten für alle, die einfach nicht genug von TVOG bekommen können: Im nächsten Jahr gibt es direkt noch ein einen weiteren neuen Ableger der beliebten Sendung! Nach The Voice Kids werden jetzt auch singende Senioren gesucht. Gestern Abend haben wir alle beim großen Finale von TVOG 2017 mitgefiebert. Am Ende konnte Georgierin Natia Todua den Wettkampf für sich entscheiden und sicherte somit Samu Haber seinen ersten...

1 Bild

Samu Haber: Krasser Erfolg nach The Voice! UPDATE

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 18.12.2017 | 1484 mal gelesen

Nicht nur Natia aus dem Team von Samu Haber hat gewonnen! Nun überrascht uns der Finne mit einer persönlichen Bestleistung, für die er jetzt ausgezeichnet wird.Gestern war das große Finale von “The Voice of Germany 2017”. Natia Todua hat als Gewinner die Show verlassen und holt damit erstmals für Samu Haber den Sieg. Wochenlang haben die Coaches Yvonne Catterfeld, Smudo, Michi Beck und Mark Forster die besten Sänger für ihr...

1 Bild

TVOG 2017: Samu Haber macht Natia Todua eine süße Liebeserklärung!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 18.12.2017 | 1073 mal gelesen

Samu Haber hat es geschafft: Mit Natia Todua konnte er das erste Mal bei “The Voice of Germany” den Sieg nach Hause holen! Schon vor dem großen Finale machte er seiner Kandidatin eine süße Liebeserklärung. Das Finale von TVOG 2017 hat es wirklich in sich gehabt: Mit Anna Heimrath, Benedikt Köstler, Natia Todua und BB Thomaz standen wieder einmal vier wirklich starke Kandidaten in der letzten Runde. Am Ende konnte sich Natia...

1 Bild

The Voice of Germany 2017: Holt sich Natia Todua den Sieg?

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Köln | am 15.12.2017 | 138 mal gelesen

Im großen Finale am Sonntag hofft Samu Haber auf den Sieg von TVOG 2017. Und tatsächlich hat der Finne mit Natia Todua gute Chancen: Das Au Pair-Mädchen faszinierte bereits bei den Blind Auditions.  Was waren die letzten Wochen spannend!" Donnerstags und Sonntags war wieder Zeit für TVOG 2017, und auch die diesjährige Staffel hat uns nicht enttäuscht. Viele tolle Sängerinnen und Sänger haben uns auch dieses Mal wieder mit...

1 Bild

The Voice of Germany: So cool! Samu Haber hat schon gewonnen!

Jana Peters
Jana Peters | Mainz | am 15.12.2017 | 463 mal gelesen

Vor dem großen Finale von The Voice of Germany warten tolle Neuigkeiten auf Samu Haber: Der Sänger hat bereits gewonnen! Zwar nicht TVOG, aber immerhin mit seiner Band Sunrise Avenue. Am Sonntag wird es ein letztes Mal spannend bei TVOG 2017: Im großen Finale kämpfen Samu Haber, Mark Forster, Yvonne Catterfeld und die Jungs von Fanta 4 um den Sieg der diesjährigen Staffel. Samu will unbedingt gewinnen - das ist ihm bisher...

1 Bild

“The Voice of Germany 2017”: Deshalb müssen wir heute auf eine neue Ausgabe verzichten

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 14.12.2017 | 93 mal gelesen

 Donnerstag ist TVOG-Tag - zumindest normalerweise. Heute müssen die Zuschauer der beliebten Musikshow leider auf Samu Haber, Yvonne Catterfeld, Mark Forster, Fanta 4 und ihre Talents verzichten. Das Halbfinale am letzten Sonntag hatte es wirklich in sich: Vier Kandidaten haben sich ins große Finale gekämpft. Anna Heimrath, Benedikt Köstler, Natia Todua und BB Thomaz werden am Sonntag im großen Finale gegeneinander...

1 Bild

Samu Haber: Lustige Witze über Thore Schölermann auf Instagram!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.12.2017 | 1101 mal gelesen

Samu Haber haut mal wieder einen raus. Diesmal muss “The Voice of Germany” Moderator Thore Schölermann seinen Kopf hinhalten.Bei “The Voice” hat Samu Haber schon für viele lustige und unvergessene Momente gesorgt. Der Sänger von “Sunrise Avenue”, der 2017 sein neues Album “Heartbreak Century” und seine Single “I help you hate me” der ganzen Welt präsentierte, nimmt einfach kein Blatt vor den Mund. Nicht nur mit seinem Deutsch...

1 Bild

The Voice of Germany: Schock! Depression bei Samu Haber! 1

Jana Peters
Jana Peters | Stuttgart | am 06.12.2017 | 911 mal gelesen

Vor einigen Tagen hat Samu Haber gemeinsam mit seiner Band Sunrise Avenue den ersten Teil seiner “Heartbreak Century”-Tour absolviert. Nun scheint der Sänger unter heftigen Depressionen zu leiden. Es waren lange Monate, aber auch schöne: Samu Haber hat mal wieder bewiesen, was für ein grandioser Sänger er ist! Parallel zu seinem Coaching-Job bei “The Voice of Germany” war der Finne mit seiner Band Sunrise Avenue auf Tour. Im...

1 Bild

Samu Haber: Jetzt verliert er die Beherrschung bei "The Voice"

Franziska Müller
Franziska Müller | Düsseldorf | am 05.12.2017 | 311 mal gelesen

Da kann sich selbst Samu Haber nicht mehr zusammenreißen. Bei “The Voice of Germany 201” sorgt er damit für eine echte Premiere!Wenn jemand stets cool ist, dann ist das Samu Haber. Nichts bringt den Sänger von “Sunrise Avenue”, der gerade die Single “I help you hate me” publizierte, aus der Fassung. Damit ist er perfekt dafür geeignet in der Jury neben Yvonne Catterfeld, Mark Forster, Smudo und Michi Beck zu sitzen. Hier...