Samu Haber - Alle News zu dem smarten Finnen

Samu Haber


Alles Infos zu Samu Haber


Samu Haber wurde am 02. April 1976 in Helsinki geboren. Er ist ein finnischer Sänger, Gitarrist und Songwriter, außerdem ist er auch der Frontmann der finnischen Rockband “Sunrise Avenue”. Sein Vater stammt aus Deutschland, Samu selber wurde aber in Finnland geboren und lebt auch dort. Auf Snapchat heißt der Finne nämlich @hapahabersnap..

Samu Haber Freundin


Samu Haber war jahrelang mit dem finnischen Model Vivianne Raudsepp liiert. Im jahr 2017 folgten Trennungsgerüchte, zu denen sich allerdings keiner der beiden offiziell äußerte. Im Sommer 2018 bestätigte Samu gegenüber einer finnischen Seite, dass er verlobt ist - mit wem, darüber schweigt sich der sympathische Blondschopf bislang aus.

Samu Haber Juror bei “The Voice”


Samu haber saß jahrelang in der Jury von “The Voice of Germany”. 2016 gönnte er sich eine einjährige Pause, bevor er TVOG 2017 mit seiner Kandidatin Natia Todua für sich entscheiden konnte und Gewinner-Juror wurde. Im Jahr 2018 gönnt sich der Finne allerdings wieder eine Jury-Auszeit, da diverse Termine mit seiner Band Sunrise Avenue - und womöglich ja auch bald eine Hochzeit? - anstehen.

Samu Haber Tattoos


Was es mit seinen Tattoos wohl auf sich hat? Auf dem rechten Unterarm des Finnen steht „Forever Yours“ (auf Deutsch: „Für immer dein“) und das ist tatsächlich ein Liebes-Tattoo. Im Interview mit dem TV-Sender ProSieben erklärte er: „Das ist ein Song von unserem ersten Album. Das war etwas lieb und süß für eine Frau back in the days. Heute ist das für das Publikum.“ Mit diesem Tattoo auf seiner rechten Wade, zeigt Samu auch mal seine softe Seite. „Boys Do Cry“ soll symbolisieren,dass er schwere Tage mit Liebeskummer verbracht hatte. Ein weiteres Tattoo, auf seinem rechten Oberarm, zeigt das “Superman”-Logo das für die grenzenlose Liebe zur Band “Bon Jovi” steht. Der Sänger seiner Lieblingsband trägt nämlich dasselbe Tattoo. Dann hätten wir da ein chinesisches Zeichen auf dem linken Unterarm: „Das bedeutet ‚Samurai’, ich bin ein Samu Rai aus Finnland“, erklärt der 40-Jährige das Wortspiel. Direkt darunter stehen Abkürzungen für sein Lebensmotto: „Dream like a child, Follow your heart, Be honest und Work hard“ (auf Deutsch: „Träume wie ein Kind, folge deinem Herzen, sei ehrlich und arbeite hart“). Sein letztes Tattoo ist an seinem linken Oberarm. “Choose to be me” ist ein Song von seiner Band “Sunrise Avenue”.

Bild: Werner Heise, wikipedia; CC BY-SA 4.0
1 Bild

Samu Haber: Er hat eine Menge Spaß!

Jana Peters
Jana Peters | Ludwigshafen am Rhein | am 05.07.2019 | 291 mal gelesen

Samu Haber war mal wieder total in seinem Element und hatte eine Menge Spaß. Das zeigte er seinen Followern auch auf Instagram. Endlich kann er wieder das tun, was ihm am meisten Spaß macht.Mit “Fairytale gone bad” startete Sunrise Avenue bei uns in Deutschland so richtig durch. Gerade Samu Haber kennt hier zu Lande eigentlich jeder. Samu saß ja auch lange Zeit in der Jury von “The Voice of Germany” und konnte sogar einmal...

13 Bilder

Eindrücke vom Stadtfest Ludwigshafen !

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Ludwigshafen am Rhein | am 30.06.2019 | 140 mal gelesen

Ludwigshafen: Berliner Platz | Gestern Abend fand im Rahmen des Ludwigshafener Stadtfestes,ein Konzert der Gruppe Juli und als Höhepunkt,der Auftritt von Samu Haber und seiner Gruppe Sunrise avenue,statt. Über 8.000 Fans,genossen diesen Auftritt. Hier ein paar fotografische Eindrücke ! Uschi & Dieter aus Ludwigshafen.

1 Bild

Samu Haber: Freizügiges Geständnis bei seinem Konzert!

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 27.06.2019 | 2045 mal gelesen

Samu Haber hat auf seinem Konzert in Hannover jetzt eine wirklich lustige Situation erlebt. Mit so einem sehr intimen Geständnis hat der Sänger von “Sunrise Avenue” wohl nicht gerechnet.Als Rockstar begegnet man jeglichen Art von Fans und manchmal entstehen so ziemlich lustige Situationen. Das hat nun auch Samu Haber, der Frontmann von “Sunrise Avenue”, erlebt. Momentan ist der ehemalige Coach von “The Voice of Germany”...

1 Bild

Samu Haber: Er kehrt zurück nach Deutschland!

Jana Peters
Jana Peters | Hannover-Bult | am 21.06.2019 | 775 mal gelesen

Alle Fans von Samu Haber und Sunrise Avenue dürfen sich riesig freuen! Der ehemalige Juror von “The Voice of Germany” kehrt nämlich zurück nach Deutschland. Als Sunrise Avenue mit “Fairytale gone Bad” um die Ecke kam, ahnten die Jungs sicherlich noch nicht, wie steil ihre Karriere verlaufen wird. Samu Haber und seine Band haben sich über die Jahre eine enorme Fanbase aufgebaut und sorgten mit Hits wie “Hollywood Hills”, “I...

1 Bild

Samu Haber: Er feiert sein Comeback!

Jana Peters
Jana Peters | Nürnberg | am 17.06.2019 | 870 mal gelesen

Samu Haber meldet sich endlich zurück. Pünktlich zum Sommer ist er nämlich wieder mit “Sunrise Avenue” am Start. Auf Instagram lies er uns an seinem Bühnen-Comeback teilhaben.Im Winter haben sich Sunrise Avenue eine kleine Auszeit und ein bisschen Urlaub gegönnt. Samu Haber postete auf instagram in dieser Zeit immer wieder ein paar Schnappschüsse aus dem Urlaub. Nach den ganzen Konzerten, die die Jungs im Sommer gespielt...

1 Bild

Samu Haber zeigt sich kämpferisch

Jana Peters
Jana Peters | München | am 29.05.2019 | 657 mal gelesen

Samu Haber ist ganz schön schlagfertig. Der “I help you hate me”-Sänger zeigt sich auf Instagram nämlich von seiner kämpferischen Seite und lässt uns an seinem Hobby teilhaben.Schlagfertig ist Samu Haber auf jeden Fall, dass konnten wir schon bei “The Voice of Germany” beobachten. Des Öfteren hat er sich nämlich gegen die anderen Coaches durchsetzen können. Doch der Sänger von “Sunrise Avenue” ist auch auf eine andere Art und...

1 Bild

Samu Haber: Er ist jetzt Boxer!

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 21.05.2019 | 576 mal gelesen

Samu Haber ist nun anscheinend unter die Boxer gegangen. Auf Instagram sieht man nämlich ein schlagfertiges Foto von dem Frontmann von Sunrise Avenue. Eigentlich kennen wir Samu Haber hauptsächlich als Sänger der Band “Sunrise Avenue”. Mit Hits wie “Dreamer”, “Help that you hate me” und “Fairytale gone bad” sorgte er für Ohrwürmer. Außerdem konnte man ihn in mehreren Staffeln von “The Voice of Germany” sehen. Als Coach war...

1 Bild

Samu Haber zeigt sich ganz ungewohnt

Jana Peters
Jana Peters | Düsseldorf | am 03.04.2019 | 2033 mal gelesen

Samu Haber hat sich auf Instagram nun von einer sehr ungewöhnlichen und ungewohnten Seite gezeigt. So habt ihr den Blondschopf von Sunrise Avenue sicherlich noch nie gesehen. Mit Sunrise Avenue und seiner Teilnahme als Coach bei “The Voice of Germany” hat Samu Haber im Sturm die Herzen der Deutschen erobert. Es gibt glaube ich kaum jemanden, der den “I help you hate me”-Sänger unsympathisch findet. Er ist nämlich nicht nur...

1 Bild

Samu Haber zeigt sich ganz cool auf der Piste!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.03.2019 | 759 mal gelesen

Samu Haber hat jetzt ein wenig Höhenluft geschnuppert. Auf Instagram zeigt sich der Hottie von “Sunrise Avenue” ganz lässig auf der Piste. Er macht also nicht nur auf der Bühne eine gute Figur.Eigentlich kennen wir Samu Haber hauptsächlich als Sänger von “Sunrise Avenue”. Mit Songs wie “Dreamer”, “I help you hate me” und “Fairytale gone bad” berührt er tausende von Fans in Deutschland. Außerdem machte er sich viele Fans durch...

1 Bild

Samu Haber: Ein Song für seine Freundin?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.03.2019 | 6217 mal gelesen

Dass Samu Haber nur selten über Privates plaudert, wissen wir schon länger. Nun sorgt sein Post zum Weltfrauentag für Aufsehen: Der sympathische Sänger scheint ein Lied für eine Frau zu schreiben!Wie so viele Stars schweigt sich auch Samu Haber gerne über sein Privatleben aus. Und das ist auch sein gutes Recht, denn immerhin will er mit seiner Musik im Rampenlicht stehen. Was sonst noch so in seinem Leben passiert, muss nun...

1 Bild

Süße Kuschelstunde bei Samu Haber!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 01.03.2019 | 2599 mal gelesen

Samu Haber ist voll auf Kuschelkurs - zumindest in seiner neuesten Instagram-Story. Hier sehen wir den sympathischen Finnen nämlich innig mit einem Lockenkopf knuddeln. Einem ziemlich haarigen Lockenkopf!Um das Liebesleben von Samu Haber wurde in den letzten Wochen und Monaten viel spekuliert. Ist er noch mit Vivianne Raudsepp zusammen, oder hat er bereits eine andere Freundin? Oder ist der sympathische Blondschopf am Ende...

1 Bild

Samu Haber macht sich über sich selbst lustig!

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 20.02.2019 | 974 mal gelesen

Samu Haber beweist mal wieder eine ganz große Portion Humor. Der Sänger von “Sunrise Avenue” nimmt sich auf Instagram selbst nicht zu ernst und kann auch über sich selbst lachen.Schon bei “The Voice of Germany”, als Samu Haber noch einer der Coaches war, brachte er das Publikum ziemlich oft zum Lachen. Hier hat der Sänger schon bewiesen, dass er nicht nur ein guter Musike, sondern auch einfach unfassbar sympathisch ist. Seine...

1 Bild

Samu Haber feiert großartige News!

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 15.02.2019 | 3910 mal gelesen

Samu Haber hat wirklich allen Grund Party zu machen. Bei diesen News ist seine Freude durchaus berechtigt, denn der Sänger von “Sunrise Avenue” kann mächtig stolz auf sich sein. Mit “Fairytale gone bad” machten sich Sunrise Avenue einen Namen in Deutschland. Nach dem großen Charterfolg folgten weitere Hits wie “Hollywood Hills” oder “I help you hate me”. Über die Jahre mauserte sich auch Samu Haber zum echten TV-Liebling. Er...

1 Bild

Samu Haber: Nur in Unterhose! Er packt sich ans beste Stück

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 11.02.2019 | 614 mal gelesen

Samu Haber hat auf Instagram ein ziemlich intimes Foto von sich veröffentlicht. Wir sehen den Frontmann von “Sunrise Avenue” nur in Boxershorts, wie er sich ans beste Stück fasst.Vor Kurzem hat Samu Haber bekannt gegeben, dass er wieder an neuen Songs schreibt. Nach seiner Tour im letzten Jahr und seinem kleinen Urlaub widmet er sich also wieder der Musik. Mit dem Album “Heartbreak Century” und der Single “I help you hate me”...

1 Bild

Samu Haber: Endlich! Neue Musik vom "Sunrise Avenue"-Frontmann

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.02.2019 | 5239 mal gelesen

2019 geht für Samu Haber rasant weiter. Der Sänger von “Sunrise Avenue” hat jetzt großartige Neuigkeiten verkündet, über die wir uns alle freuen können.2018 war Samu Haber ganz schön viel unterwegs. Mit “Sunrise Avenue” ging es nämlich auf Tour. Ein Konzert nach dem anderen spielte der Hottie in Deutschland und in Österreich. Auf Instagram nahm uns Haber, der in der vorletzten Staffeln von “The Voice of Germany” noch als...

1 Bild

Sunrise Avenue: Samu Haber brezelt sich auf! (FOTO)

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 25.01.2019 | 2268 mal gelesen

Dass Samu Haber weiß, wie man sich gut anzieht, ist kein Geheimnis. Nichtsdestotrotz sehen wir den sympathischen Sänger wohl selten so chic, wie er sich jetzt auf seinen neuesten Bildern bei Instagram zeigt… Einer hat in der letzten Staffel “The Voice of Germany” definitiv gefehlt: Samu Haber! Der sympathische Finne hat sich in den letzten Wochen eine kleine Auszeit genommen und einfach mal entspannt, was das zeug hält. Dass...

1 Bild

Samu Haber: So lässt er es sich gut gehen!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.01.2019 | 1556 mal gelesen

Samu Haber lässt es sich gerade so richtig gut gehen. Der Frontmann von “Sunrise Avenue” führt momentan ein echtes Jetset-Leben, denn für ihn ging es nun kurzerhand nach Miami.Gerade gönnt sich Samu Haber eine Auszeit. Die hat er sich aber auch echt verdient. Letzten Sommer war der “I help you hate me”-Sänger ziemlich viel unterwegs. Mit “Sunrise Avenue” und dem neuen Album “Heartbreak Century” ging es nämlich auf große Tour....

1 Bild

Sunrise Avenue: Große Überraschung - Samu Haber enthüllt sein neues Projekt!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 08.01.2019 | 4484 mal gelesen

Samu Haber kündigt nun ein verdammt großes Projekt an. Dem Sänger von “Sunrise Avenue” wird damit eine große Ehre zuteil. Schon bald dürfen wir uns also auf eine Überraschung freuen.Auch wenn Samu Haber kein Teil mehr von “The Voice of Germany” ist, kann er sich nicht darüber beklagen, dass er zu wenig zu tun hat. Letztes Jahr hat er sich mit “Sunrise Avenue” wieder seiner großen Leidenschaft gestellt. Die Jungs gingen auf...

1 Bild

Samu Haber: Er sendet Grüße aus dem Urlaub

Jana Peters
Jana Peters | Dortmund | am 02.01.2019 | 2309 mal gelesen

Samu Haber hat sich nach seiner erfolgreichen Tour eine kleine Auszeit gegönnt. Doch die Fans müssen nicht auf tolle News von dem “Sunrise Avenue”-Sänger verzichten. Denn auch im Urlaub lässt er von sich hören.2018 war Samu Haber ganz schön viel unterwegs. “Sunrise Avenue” ist nämlich auf Tour gegangen und hat die neuen Songs vom Album “Heartbreak Century” zum Besten gegeben. Immer wieder durften wir auf Instagram daran...

1 Bild

Samu Haber: Spielt er eine Rolle bei “Grey’s Anatomy”?

Jana Peters
Jana Peters | München | am 22.12.2018 | 1549 mal gelesen

Tritt Samu haber jetzt etwa in die Fußstapfen von McDreamy aus “Grey’s Anatomy”? Der Sänger von “Sunrise Avenue” hat die Fans auf Instagram mit einem Foto nun endgültig um den Verstand gebracht.Seit dem Durchbruch von “Sunrise Avenue” und der Mitarbeit bei “The Voice of Germany” gilt Samu Haber in Deutschland als echter Frauenschwarm. Die Damenwelt liebt den “Dreamer”-Sänger einfach über alles. Und ja, Haber sieht nicht nur...

1 Bild

Samu Haber: Ihr könnt den Sänger jetzt treffen!

Jana Peters
Jana Peters | München | am 13.12.2018 | 890 mal gelesen

Für die Fans von Samu Haber könnte jetzt ein echt großer Traum in Erfüllung gehen. Ihr habt jetzt nämlich die Chance einen tollen Abend mit dem Frontmann von “Sunrise Avenue” verbringen zu können.Seit Sunrise Avenue mit vor Jahren mit dem Song “Fairytale gone Bad” die Charts gestürmt hat, ist Samu Haber in Deutschland ein Megastar. Auch seine frühere Aufgabe als Coach bei “The Voice of Germany” brachte dem sympathischen...

1 Bild

Samu Haber: Er vermisst eine Sache!

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 12.12.2018 | 1400 mal gelesen

Samu Haber hat große Sehnsucht, wie er mit einem Foto auf Instagram deutlich macht. Die Meisten von uns können da mitfühlen. Für den Frontmann von “Sunrise Avenue” war es aber auch eine besondere Zeit. Die Tage sind dunkel und kalt! Der Winter kann ganz schön ungemütlich sein, wenn nicht gerade Schnee liegt. Kein Wunder, dass viele Menschen kein Freund von der dunklen Jahreszeit sind. Auch Samu Haber hat Verlangen nach dem...

1 Bild

“The Voice of Germany” 2018: Maria Pasqua Casti ist Studentin UPDATE

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Germersheim | am 06.12.2018 | 504 mal gelesen

Maria Pasqua Casti will heute eine Runde weiterkommen bei “The Voice of Germany” 2018. Aber was treibt Maria so, wenn sie nicht auf der Bühne von The Voice steht?Staffel 8 von “The Voice of Germany” ist vor wenigen Wochen gestartet. Schon jetzt waren Yvonne Catterfeld, Smudo, Michi Beck, Michael Patrick Kelly und Mark Forster das eine oder andere Mal aus dem Häuschen. Einmal sind sogar Tränen geflossen! Nachdem Samu Haber...

1 Bild

“The Voice of Germany” 2018: Hugo Gonzalez bei den Sing-Offs UPDATE

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | München | am 06.12.2018 | 694 mal gelesen

Auch Hugo Gonzalez ist bei “The Voice of Germany” 2018 am Start. Seine Stimme hat eine sehr beruhigende Wirkung. Ob das die Coaches überzeugen kann und er in die Battles kommt? Bei “The Voice of Germany” 2018 werden Sänger mit einer gewissen Unverwechselbarkeit in der Stimme gesucht. Die Coaches sehen die Kandidaten nicht und müssen sich ganz auf ihr Gehör verlassen. Samu Haber konnte den Sieg letztes Jahr nachhause holen....

1 Bild

“The Voice of Germany” 2018: Eros Atomus Isler erinnert an Ben Howard UPDATE

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | Flensburg | am 03.12.2018 | 3842 mal gelesen

Eros Atomus Isler sticht heute Abend bei “The Voice of Germany” 2018 ganz schön aus der Masse hervor. Er hat nämlich eine ganz spezielle Art die Gitarre zu spielen. Damit erinnert er ganz schön an Ben Howard.Die Teams nehmen langsam Form an, denn die ersten Kandidaten haben sich schon für Yvonne Catterfeld, Smudo, Michi Beck, Mark Forster oder Michael Patrick Kelly entschieden. Doch bereits nach zwei Blind Auditions merken...