Sammlungen

89 Bilder

Burgdorf Stadtmuseum mit der Ausstellung " Verborgene Schätze - Sammeln als Hobby"

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 24.06.2017 | 30 mal gelesen

Die Eröffnung der Ausstellung wurde mit einer Einführungsrede von Herrn Gerhard Bleich Geschäftsführer VVV Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf (VVV) durchgeführt und er bedankte sich ausdrücklich bei den Sammlern und Organisatoren dieser Veranstaltung. Vom 24. Juni bis zum 20. August 2017 im Stadtmuseum Burgdorf: "Verborgene Schätze - Sammeln als...

Bildergalerie zum Thema Sammlungen
12
12
11
10
5 Bilder

Laatzen - Sammlungen 1

Peter Hansen
Peter Hansen | Laatzen | am 16.01.2017 | 49 mal gelesen

Laatzen- Sammlungen, Fotogruppe. Als wir uns auf das Thema Sammlungen einigten, habe ich nicht gedacht, dass dies einfach ist. Aber nach einem Rundumblick im eigenen Haushalt war es doch möglich. Hier ein paar Bilder zu diesem Thema.

5 Bilder

Laatzen - Sammlungen 1

Carmen Kettig
Carmen Kettig | Laatzen | am 16.01.2017 | 41 mal gelesen

Das Fotothema Sammlungen fand ich zunächst ganz einfach, weil bestimmt jeder von uns irgendwann irgendetwas gesammelt hat, oder? Auch auf dem Dachboden wurde ich fündig. Mit großen Eifer wurden bei uns Pins jeder Kategorie gesammelt und nun nach langer Zeit für das Foto mit Vergnügen wieder ausgebreitet. Auch Kochbücher, Schüttelkugeln, Münzen usw. waren immer gern gesehen. Meine Auswahl musste noch ansprechend in Szene...

5 Bilder

Laatzen - Sammlungen 2

Rainer Mischok
Rainer Mischok | Laatzen | am 16.01.2017 | 52 mal gelesen

Laatzen: Grasdorf | Sammlungen Wieder ein vielfältiges Thema im PC-Fotoclub Laatzen. Von A bis Z ist vieles möglich zu sammeln, von Autos bis Zinn oder von Altkleider über Briefmarken, Modell-Eisenbahnen Glas ,Papier etc. Hier meine Auswahl von 5 Sammlungen, z.T mit Bezug auf Laatzen.

5 Bilder

Laatzen - Sammlungen 6

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 16.01.2017 | 222 mal gelesen

Laatzen: Gleidingen | Diesmal sollte unser fotografisches Thema also Sammlungen sein. Ein weites Feld, von Schrauben oder Rabattmarken (gibt's das noch?) bis hin zu Museen. Der Bezug auf Laatzen ist bildlich schwer bis gar nicht herzustellen, zumindest nicht bei privaten Sammlungen, aber was soll's :-) Meine Auswahl fiel auf das Ergebnis einer zeitweilig leidenschaftlichen Sammelwut betreffend Modelle von Motorrädern mit Beiwagen. Inzwischen...

1 Bild

Der Sammler

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 12.05.2016 | 24 mal gelesen

Diedorf: Haus der Kulturen | Der „Gierschlund“ Da war sie wieder einmal da, die Frage, die einen kritischen Menschen am Selbstzweg des Sammelns zweifeln lässt, die ein richtiger Sammler, ein Sammler aus „ Leiden schafft“, der sich auf der manischen Suche nach den Ingredienzien seiner Sammellust, seiner Sammelwut, innerlich aufreibt nach dem Mehr, nach dem Außergewöhnlicher, die eben dieser Sammler gar nicht beantworten kann, beantworten will, die...

2 Bilder

Philatelisten erfüllen Städtepartnerschaften mit Leben

Ewald Zmarsly
Ewald Zmarsly | Recklinghausen | am 18.09.2015 | 74 mal gelesen

„Philatelisten haben Freude an der Welt und Freunde in der Welt“ heißt das Motto des Briefmarkensammler-Vereins Recklinghausen e. V. (BSV), das man seit Jahrzehnten praktiziert. Die vom Vereinsvorsitzenden Ewald Zmarsly gestaltete Grafik gibt dies wieder. Nachdem der BSV in den letzten Jahren Ausstellungen zu Städtepartnerschaftsjubiläen durchführte, war man in diesem Jahr Gast. Der Briefmarken-Sammler-Verein „Smalcalda“...

27 Bilder

Mecky`s zu jeder Gelegenheit ...... 20

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 28.01.2015 | 274 mal gelesen

Erster Teil meiner Mecky`s Ansichtskartensammlung !

2 Bilder

Aufgehoben... 2

Andrea Münch
Andrea Münch | Bad Wildungen | am 10.04.2013 | 189 mal gelesen

...habe ich in meiner Schatzkiste diese Pferde. Jeden Tag habe ich mich damit beschäftigt, und auch meine Tochter hat eine Zeit lang damit gespielt. Das große Pferd hat Rollen unter den Hufen. Wenn man sich heutzutage manches Spielzeug anschaut vermisst man manchmal die Wertigkeit der alten Sachen und eine gewisse "Persönlichkeit" dieser Dinge.

2 Bilder

Trauer braucht einen Ort

Bruce Grillmayer
Bruce Grillmayer | Landsberg am Lech | am 05.11.2012 | 279 mal gelesen

Für 2,5 Millionen Tote auf 825 deutschen Soldatenfriedhöfen in aller Welt, werden die Spenden dazu verwendet um Instandhaltungen und Bau der Friedhöfe zu unterstützen. Der Schwerpunkt der Arbeiten des Volksbundes liegt weiterhin im Osten Europas. 1,4 Millionen Menschen gelten noch heute als vermisst. 45 000 Kriegstote will der Volksbund auch in diesem Jahr- überwiegend in Osteuropa- bergen. Allein 9000 werden aus den...

„Die lange Nacht der Münchner Museen“ 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | München | am 25.09.2012 | 235 mal gelesen

„Die lange Nacht der Münchner Museen“ findet am 20. Oktober 2012 von 19 bis 2 Uhr statt. In diesem Zeitraum sind 100 Museen, Sammlungen, Galerien und Kirchen geöffnet. Das Event, das bereits zum 14. mal organisiert wird, bietet auch Führungen, Sonderprojekte, Installationen, Konzerte und vieles Weiteres an. So kann man im Bayerischen Nationalmuseum Details über die Zwistigkeit unsterblicher Paare erfahren und im Deutschen...

Kleiderausgabe beim Seelzer Brotkorb e.V.

Marion Straschewski
Marion Straschewski | Seelze | am 21.04.2012 | 478 mal gelesen

Der Seelzer Brotkorb e.V. verteilt, seit gut einem halben Jahr, Bekleidung an die bedürftigen Mitbürger unserer Stadt. Zur Zeit werden dringend Kinderbekleidung, Handtücher, Bettwäsche und Gardinen benötigt. Diese Artikel können an jedem 1. und 2. Donnerstag ( ab 11 °° Uhr ) im Monat , im Gemeindehaus Seelze, Martinskirchstr. abgegeben werden.

17 Bilder

Mobile Kinderwelten: 3

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 04.09.2011 | 172 mal gelesen

so lautet der Titel der aktuellen Ausstellung in der KulturWerkStadt in Burgdorf und ich kann nach einem kurzem Durchgang nur empfehlen, sich die Exponate einmal anzusehen. Pech ist, dass Walter Euhuus, das Sammlergenie, bestimmt nicht mehr dabei ist. Wer aber erlebt hat, wie er sich heute um die Kinder gekümmert hat, würde sich das öfters wünschen. Anbei einige Fotos. Meine Meinung: empfehlenswert.

Überblicksführung durch Schloss Höchstädt und seine Sammlungen

Silvia Goßner
Silvia Goßner | Wertingen | am 20.07.2011 | 87 mal gelesen

Höchststädt an der Donau: Schloss Höchstädt | Veranstalter: Schloss Höchstädt a.d.Donau

11 Bilder

Sachspenden für warme Pfoten zur kalten Jahreszeit gesucht !!! HELFT BITTE MIT ! (www.tierhilfsnetzwerk-europa.com)

Carolin S.
Carolin S. | Seelze | am 08.03.2010 | 263 mal gelesen

Seelze: Zuhause | Sachspendengesuch für notleidende Tiere: (echte Bilder!!) Liebe Tierfreunde, auch dieser Winter ist kalt und erbarmungslos und hat tragischerweise schon die ersten Leben gekostet. Besonders unseren Nachbarn in den osteuropäischen Staaten stehen Schnee und Kälte bis zum Hals. Noch immer suchen wir dringend Sachspenden, die dabei helfen sollen, die obdachlosen und spartanisch untergebrachten Tiere gesund durch die...

1 Bild

Sammeln die für einen guten Zweck oder nicht? 17

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 05.12.2009 | 227 mal gelesen

Salzburg (Österreich): Altstadt | Schnappschuss