Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sachen-Anhalt

Beiträge zum Thema Sachen-Anhalt

Ratgeber
der Luisenblick auf der "Alten Burg"
44 Bilder

Herbstliche Impressionen aus ASCHERSLEBEN - der ältesten Stadt Sachsen- Anhalts

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich leider nicht an einer Harz- Wanderung teilnehmen. Statt dessen machte ich einen fotografischen Spaziergang durch meine Heimatstadt Aschersleben. Im Jahre 753 wurde Aschersleben erstmals urkundlich erwähnt. In Aschersleben wurde 2010 die Landesgartenschau (LAGA) durchgeführt . Durch den im 19. Jahrhundert geschaffenen Promenadenring rings um die mittelalterliche Stadtbefestigungsanlage hat Aschersleben zusammen mit dem Naherholungszentrum "Alte Burg" schon...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 27.10.20
  • 4
  • 18
Natur
14 Bilder

Mystischer Kranichflug am Stausee Kelbra

- Einfach mal vom Alltags- und Berufsstress abschalten und entspannen. Das geht ganz einfach bei einem Spaziergang oder einer gemütlichen Wanderung durch die wilde Natur der Heimat. Wir haben dabei etwas ganz besonderes für uns entdeckt. Seit einigen Jahren lassen wir an einem Tag im Oktober den Feierabend am Stausee Kelbra ausklingen. Dann gibt es dort ein ganz besonderes Highlight: den abendlichen Einflug der Kraniche ins fast leere Staubecken. Mögen mir die örtlichen Naturschützer und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Kelbra (Kyffhäuser)
  • 07.11.15
  • 5
  • 12
Freizeit
Die Truppe auf der Unstrut
23 Bilder

Auf der Unstrut durch Thüringen und Sachsen-Anhalt

Auf der Unstrut durch Thüringen und Sachsen-Anhalt Die Vereinsfahrt des Frankenberger Kanu Clubs führte die 30 Mitglieder dieses Jahr auf die Unstrut. Mit von der Partie waren auch Mitglieder des Hatzfelder Kanu Clubs und der Kanu-Wanderer Hersfeld 1986 e. V., sogar aus Bayern waren zwei FKC-ler extra angereist. Mit dem Bus und dem vollen Bootsanhänger im Schlepptau, ging es am frühen Donnerstagmorgen von Frankenberg nach Artern in Thüringen. Gegen Mittag traf man dort ein und der erste...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 24.06.14
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.