Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Südheide-Volkslauf

Beiträge zum Thema Südheide-Volkslauf

Sport
Die Mannschaft freut sich auf die bevorstehenden Starts (von links): Lara-Malin Blazek, Frank Heins, Marion Suchy und Matthias Blazek. | Foto: Björn Frieling

Bei schwülwarmen Temperaturen um 23 Grad Celsius
Adelheidsdorfer Lauf-AG tritt in Hermannsburg an

Der Südheide-Volkslauf steht bereits seit zehn Jahren auf der To-do-Liste der Adelheidsdorfer Lauf-AG. Nun hat es sie wieder dorthin verschlagen, und zwar um auf den 5- und 10-Kilometer-Distanzen anzutreten. Schwülwarme Temperaturen um 23 Grad Celsius wurden durch ein abwechslungsreiches Laufgelände im weiten Umfeld der Hermannsburger Sportanlage ausgeglichen. „Ich habe mich schon lange vorher auf den Lauf gefreut“, sagte Frank Heins. Mit 25:04 Minuten auf 5 Kilometern wurde er diesmal...

  • Niedersachsen
  • Hermannsburg
  • 21.05.23
Sport
Ein starkes Team aus Adelheidsdorf in Hermannsburg (von links): Marion Suchy, Jürgen Stolte, Lara-Malin Blazek, Hinnerk Gaus, Simone und Hanna Busch. | Foto: Alexander Busch

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt erfolgreich am Südheide-Volkslauf teil

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat erfolgreich am Südheide-Volkslauf teilgenommen. Bereits seit vielen Jahren nehmen die Sportler aus der Gemeinde Adelheidsdorf an der beliebten Laufveranstaltung in Hermannsburg teil. Besonders beliebt: die Fünf-Kilometer-Strecke. So auch in diesem Jahr.  Zu sechst sind die Laufinteressierten am Sonntag in den Nordkreis gefahren, um nach einem Aufwärmen im Bereich des Waldschwimmbades an der Lotharstraße durchzustarten. Marion Suchy wurde diesmal schnellste...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 18.05.22
Sport
Hinterlassen einen guten Eindruck in Hermannsburg (von links): Marion Suchy, Dieter Stratmann und Carsten Laue.  | Foto: Thorsten Lübke

Adelheidsdorfer Lauf-AG erzielt gute Zeiten beim Südheide-Volkslauf

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am Südheide-Volkslauf in Hermannsburg teilgenommen und gute Zeiten auf der 10-Kilometer-Distanz erzielt. Die Strecke führte durch eine abwechslungsreiche Wald- und Heidelandschaft. Start und Ziel waren am Waldschwimmbad am Ortsausgang nach Lutterloh. Die Laufstrecke war teilweise anstrengend, da der Untergrund sehr schottrige Wege und sehr weichen Sand beinhaltete. Aber das Adelheidsdorfer Team war sich einig, dass es „richtig viel Spaß“ gemacht habe. Die Zeiten...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 06.05.18
  • 1
Sport
Hinterlassen guten Eindruck in Hermannsburg (von links): Hinnerk Gaus, Dieter Stratmann, Marion Suchy, Dominic Schanz und Matthias Blazek. | Foto: Natascha Häring

Hinnerk Gaus ist schnellster Adelheidsdorfer beim Südheide-Volkslauf

Hinnerk Gaus hat mit einer Zeit von 23:04 Minuten auf fünf Kilometern nicht nur den Titel des schnellsten Adelheidsdorfers bei einem Volkslauf zurückerobert; er hat in Hermannsburg auch seine persönliche Bestzeit erzielt. Anfangs, wie vor fünf Jahren in Wettbergen, hatte er noch gut fünf Minuten mehr für die gleiche Strecke gebraucht. Die Temperaturen waren zu diesem Lauf bereits auf über zehn Grad geklettert, die Pfützen vom Regen der vergangenen Tage waren aber zu umlaufen. „Ein toller Lauf,...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 01.05.16
Sport
Starke Läufer von der Adelheidsdorfer Lauf-AG beim 28. Südheide-Volkslauf. | Foto: Ernst Johannes

Adelheidsdorfer Lauf-AG startet erstmals seit drei Jahren wieder beim Südheide-Volkslauf

Im Landkreis gibt es drei traditionelle Laufveranstaltungen, die auch überörtlich einen guten Ruf haben. Dazu zählt neben dem Wasa-Lauf und dem Sparkassenlauf in Bergen der Südheide-Volkslauf in Hermannsburg. Was dort bereits zum 28. Mal vom TuS Hermannsburg auf die Beine gestellt wurde, kann sich sehen lassen. Und es bedarf schon einer ordentlichen Planung und Logistik, um solch einen Event mit Erfolg zu krönen. Der ganze Sportplatz an der Lotharstraße war am Sonntagmittag überfüllt von Jung...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 05.05.15
Sport
Die Mannschaft hat nach dem Lauf Tassen erhalten.
3 Bilder

Adelheidsdorfer Lauf-AG hinterlässt hervorragenden Eindruck in Hermannsburg

Lara-Malin Blazek und Thomas Beckmann waren die großen Abräumer aus Adelheidsdorf beim 25. Südheide-Volkslauf des TuS Hermannsburg. Beide waren die schnellsten Teilnehmer vonseiten der Adelheidsdorfer Lauf-AG, sie über fünf, er über zehn Kilometer. Insgesamt waren elf Läuferinnen und Läufer von Adelheidsdorf dorthin gereist, um sich bei dem Volkslauf, der durch ein schönes, waldreiches Gelände führte, mit den Mitstreitern zu messen. Insgesamt liefen 51 Läuferinnen und Läufer beim...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 13.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.