RWK

Ottmarshauser Auflageschützen wieder in Topform

Manfred Veh
Manfred Veh | Neusäß | am 03.04.2018 | 15 mal gelesen

Gelungene Saison 2017/18 Der vergangene Rundenwettkampf ist für die Ottmarshauser Schützen wieder optimal verlaufen. Die im vergangenen Jahr abgestiegene 3. Mannschaft konnte auf Anhieb wieder in die Gauoberliga aufsteigen. Mit einem Punkteverhältnis von 14 : 6 Punkten sind die Schützen um Mannschaftsführer Werner Veh Meister ihrer Klasse geworden. Von allen in dieser Klasse gestarteten Schützen konnte Werner Veh den 2....

1 Bild

Lettersche Schützenjugend erfolgreich bei den Rundenwettkämpfen

Die Jugendabteilung der Schützengesellschaft von 1834 e.V. Letter hat auch in dieser Rundenwettkampfsaison an den gemeinsamen Wettkämpfen der Kreisverbände Neustadt und Leine mit viel Erfolg teilgenommen. So konnte Tim Ubaczek bei der Jugend mit dem Luftgewehr Platz 1 erzielen ebenso wie Lisa Fink bei den Junioren B. Nathalie Ruhkopf erreichte in der Klasse Junioren B den 3. Platz. In der Klasse Junioren A männlich gewann...

Korrektur des Beitrages vom Sonntag; SV-Havelse; Der Schütze Grieser siegte doch nicht und verfehlte mit einem dramatischen Einbruch sogar die ersten vier Plätze! 1

Klaus- Dieter Schima
Klaus- Dieter Schima | Garbsen | am 09.04.2013 | 106 mal gelesen

Garbsen: Schießsportanlage Schützenverein Havelse | Ich muss mich korrigieren und möchte mich bei Herrn Wolfgang Zunke entschuldigen, der in der 3. Kreisklasse RWK KK sitzend Auflage Senioren den ersten Platz gewann. Einer kurzfristigen Augenoperation geschuldet und einem dadurch resultierenden dramatischen EInbruch im letzten Wettkampf musste der Schütze Grieser seine sicher geglaubte Platzierung aufgeben und rutschte sogar in der Einzelwertung auf den 5. Platz ab. In der...

2 Bilder

RWK-Abschluss bei der Sportschützenvereinigung (SSVG) Fürstenfeldbruck

Bernhard Soukop
Bernhard Soukop | Fürstenfeldbruck | am 07.04.2012 | 236 mal gelesen

Am 05.04.2012 trafen sich nach Aufruf des Sportleiters Jürgen Rotter alle aktiven Rundenwettkämpfer der SSVG. Ziel des Treffens war, die neue Belegungen der Mannschaften für die kommende Saison 2012/2013 zu besprechen. Man hat das notwendige gleich mit dem nützlichen kombiniert und so wurde in großer Runde zu Abend gegessen. Den Schützen der ersten Luftpistolen-Mannschaft wurde zur Anerkennung ein guter Tropfen überreicht, da...

Lettersche Jungschützen bei Rundenwettkämpfen erfolgreich

Bei den gemeinsamen Rundenwettkämpfen in den Jugendklassen der Kreisschützenverbände Leine und Neustadt konnten die Jungschützen der Schützengesellschaft von 1834 e.V. Letter viele gute Platzierungen erreichen. Mit dem Lichtpunktgewehr kamen Felix Ruhkopf (675 Ringe) auf den 2. Platz und Niklas Harmsen (671 Ringe) den 3. Platz der Gesamtwertung der Klasse Schüler C männlich. Kira Systermans gewann ebenfalls mit dem...

1 Bild

Burgdorfer Luftpistolen-Schützen Vize-Bezirksmeister 3

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 18.01.2009 | 806 mal gelesen

Die Ausgangsposition vor dem abschließenden Durchgang war eigentlich hervorragend: Ein Sieg gegen die Mannschaft des Polizei SV Hannover, und die Luftpistolen-Mannschaft der Burgdorfer Schützengesellschaft wäre wie im Vorjahr Meister der Bezirksliga LP Hannover. Und das auch noch mit dem Vorteil, dass dieser letzte Durchgang auf dem heimischen Schießstand durchgeführt wurde. Aber dann kam alles doch etwas anders als...