Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rute

Beiträge zum Thema Rute

Kultur
5 Bilder

Nikolaus | Hinterland | Hinterland extra

Es ist altes Brauchtum, daß der Nikolaus ( St. Nikolaus ) am 6. Dezember kommt - in diesem Jahr morgen am Freitag und als erstes fällt den Älteren sicher die Strophe eines wunderbaren Gedichtes von Theodor Storm ein : "Von drauß vom Walde komm ich her, ich muß euch sagen es weihnachtet sehr" . . . Der Ursprung des Brauchtums "Nikolaus" ist schon sehr alt und könnte mit einem Bischof Nikolaus von Myra aus dem 4.Jahrhundert in Verbindung gebracht werden. Bei uns in Deutschland hielt der Kult im...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 05.12.13
  • 10
Wetter
Und jetzt noch auf dem Balkon landen... | Foto: Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
7 Bilder

Schlechtes Wetter: Nikolaus beginnt seine Tour dieses Jahr früher.

06.12.2010 Schlechtes Wetter: Nikolaus beginnt seine Tour dieses Jahr früher. Die Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes vor Schnee, Regen und Glatteis veranlassten den Nikolaus seine eigentlich für den Abend vorgesehene Tour in diesem Jahr vorzuverlegen. Gesehen wurde er am hellichten Tag mit seinem Gespann in Marburg an der Lahn. Im Eiltempo rasste und flog er von der Oberstadt kommend über den Steinweg hinweg in Richtung Elisabethkirche. .

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.12.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.