RStE

2 Bilder

Mit Dampflok „Else“ durchs Schaumburger Land

Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V.
Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. | Rinteln | am 25.06.2017 | 78 mal gelesen

Am Sonntag, 02.07.2017 beginnt die DEW wieder mit Ihren Fahrten durch das Schaumburger Land. Auf der Strecke Rinteln- Stadthagen wird die Dampflok „Else" zum Einsatz kommen, diese wird wieder 2 mal unterwegs sein. Los geht es um 11.30Uhr in Stadthagen- West über Obernkirchen ( 11.50 Uhr), Bad Eilsen ( 12.00 Uhr), Steinbergen ( 12.10 Uhr) Ankunft in Rinteln ist um 12.20 Uhr. Zurück geht es um 13.10 Uhr ab Rinteln, Steinbergen...

1 Bild

Kuscheltierfahrt mit „Oma Else“ am 25.10.2015

Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V.
Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen e. V. | Rinteln | am 18.10.2015 | 196 mal gelesen

Die 1943 gebaute Dampflokomotive 52 8038 (alias „Oma“ Else) der Dampfeisenbahn Weserbergland e.V. lädt noch einmal zu zwei Aktions-Fahrten auf der Rinteln - Stadthagener Eisenbahn ein. Kinder bis 12 Jahren die Ihr Kuscheltier mitbringen fahren kostenlos. Für die die ältere Generation bietet sich ein entspannter Ausflug mit unserer alten Dame, und dabei noch einmal die Möglichkeit den herbstlichen Schaumburger Wald vom...