Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rosenrot

Beiträge zum Thema Rosenrot

Kultur
Rosa centrifolia foliacea. Abb. aus P. J. Redonté: Les roses (1817-1824)  -  Wiki, gemeinfrei.

Oh stirb mir nicht, du Schöne!

Rufe aus der Tiefe des Herzens Wie ruft mein Herz nach Rosenrot, der engelsgleichen Blüte! Nun sprichst du von Gevatter Tod, der dem Busen dein gebiete. Des garstig Todes Drohgebärd' will ich partout nicht leiden. Dein liebes Antlitz, ja das werd' zum Unterpfand uns beiden. Wie königlich strahlt dein Gewand, wie poetisch fein dein Wort! Sei drum mein Herz dir nun gesandt, dir meine Schöne dort! (Aus dem Zyklus "Neue Lieder")

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 18.08.16
  • 6
  • 9
Kultur

Buchtipp: Krimiserie von Arne Dahl

Jan Arnald schreibt unter dem Pseudonym Arne Dahl ganz wunderbare Krimis. Sie sind literarisch und gesellschaftskritisch. Dabei fließt seine Sprache mit zunehmenden Krimibänden immer besser. Arne Dahl ist komisch und schreibt gleichzeitig über furchtbare Gewaltverbrechen, die nach einer Sondereinheit verlangen: dem A-Team. Als Jan Arnald schrieb der Autor Literatur, erreichte aber nach eigenen Angaben kein ausreichend großes Publikum. Er verlegte sich auf die Kriminalliteratur um hier umso...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 04.01.11
  • 5
Natur
Schneeweißchen
13 Bilder

Schneeweißchen und Rosenrot

Dieses Märchen der Gebrüder Grimm kam mir in den Sinn, als ich bei einem Bummel durch die Nachbarschaft die wunderschönen, zur Zeit blühenden Magnolien betrachten konnte. Ich liebe diese edlen Blüten sehr und musste sie daher gleich im Bild festhalten, denn leider blühen sie nur eine kurze Zeit, bevor sie die Gartenwege mit ihren herabgefallenen Blütenblättern bedecken. Besonders freute mich, dass ich eine fast gänzlich weiße Art ablichten konnte, die man nicht so oft sehen kann.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 15.04.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.