Rita Falk

Frauen-Film-Frühstück: "Sauerkrautkoma"

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Aichach | am 16.07.2018 | 6 mal gelesen

Aichach: Cineplex | Gespielt wird dieses Mal der nächste Teil der Rita Falk Erfolgsreihe "Sauerkrautkoma".

10 Bilder

Leberkäsjunkie - Lesung mit Rita Falk 1

Thomas Haubelt
Thomas Haubelt | Gersthofen | am 27.06.2016 | 69 mal gelesen

Gersthofen: Stadtbibliothek | Auf die Dachterrasse der Stadtbücherei Gersthofen kam Rita Falk um Ihren aktuellen Roman Leberkäsjunkie vorzustellen. Nach einer Begrüßung von Helmut Gieber las sie aus dem neuen Fall des Franz Eberhofer vor. Standesgemäß gab es für die Zuschauer natürlich zur Verköstigung Leberkässemmeln. Bei hochsommerlichen Temperaturen kam sie dabei vor allem im ersten Teil der Lesung ziemlich ins Schwitzen. Wie Rita Falk dann zum...

1 Bild

Freikarten für die Lesung mit Rita Falk am 23. Juni im Ballonmuseum Gersthofen zu gewinnen! 1

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 08.04.2016 | 98 mal gelesen

Dorfpolizist Franz Ebenhofer ist zurück! In „Leberkäsejunkie“ erweckt Autorin Rita Falk ihn wieder zum Leben. Am Donnerstag, den 23. Juni liest sie aus ihrem Buch im Gersthofer Ballonmuseum vor – bei schönem Wetter auf der Dachterrasse. Dafür verlosen wir 4x2 Freikarten! Ihr wollt gewinnen? Dann klickt bis zum 16. Juni 2016 auf „Mitmachen“ und mit etwas Glück gehört ihr zu unseren Gewinnern, die am 17. Juni hier auf...

2 Bilder

RITA FALK: LEBERKÄSJUNKIE

Ingrid Goelitz
Ingrid Goelitz | Gersthofen | am 05.04.2016 | 30 mal gelesen

Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen | Bissig, humorvoll, bayerisch - Unterhaltung der besten Lesart! Der siebte Fall aus der Provinzkrimiserie um den Dorfpolizisten Franz Ebenhofer (Winterkartoffelknödel, Dampfnudelblues, Schweinskopf al dente, Grießnockerlaffäre, Zwetschgendatschikomplott und Sauerkrautkoma). Schluss mit Fleischpflanzerln von der Oma oder mit »Warmen« vom Simmerl - die Cholesterinwerte vom Eberhofer sind hoch und die Laune tief im Keller....

2 Bilder

Ballonmuseum | 23.06.2016 | 19:30 UHR | RITA FALK: LEBERKÄSJUNKIE

Ingrid Goelitz
Ingrid Goelitz | Gersthofen | am 05.04.2016 | 30 mal gelesen

Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen | Bissig, humorvoll, bayerisch - Unterhaltung der besten Lesart! Der siebte Fall aus der Provinzkrimiserie um den Dorfpolizisten Franz Ebenhofer (Winterkartoffelknödel, Dampfnudelblues, Schweinskopf al dente, Grießnockerlaffäre, Zwetschgendatschikomplott und Sauerkrautkoma). Schluss mit Fleischpflanzerln von der Oma oder mit »Warmen« vom Simmerl - die Cholesterinwerte vom Eberhofer sind hoch und die Laune tief im Keller....

1 Bild

Ich hab’s gelesen: „Sauerkraut-KOMA“ von Rita Falk 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 30.12.2013 | 299 mal gelesen

Untertitel: „Ein Provinzkrimi“ Ich mag die unterhaltsame Schreibe von Frau Falk. Für mich sind ihre Bücher immer ein paar Stunden leichte, ent-/spannende Unterhaltung. Eine Leiche im Kofferraum des alten „Opel Admiral“ von Franz Eberhofers Papa ist sicher schon arg weit hergeholt. Aber sei’s drum, die Geschichte geht halt in üblich deftiger Manier los. Diesmal spielt ein Teil der Story in München. Die Großstadt...

1 Bild

Ich hab’s gelesen: „Griessnockerl Affäre“ von Rita Falk 1

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 30.12.2012 | 506 mal gelesen

Ja, ich bin bei den Geschichten von Rita Falk schon positiv vorkonditioniert. Ich habe jetzt schon einige Provinz-Krimis gelesen und auch hier vorgestellt. Die Bücher von Frau Falk liegen mir anscheinend besonders. Ich fühle mich immer wieder gut unterhalten und vermisse einen konsequenten Handlungsfaden überhaupt nicht. Es ist das beschriebene, persönliche Umfeld, was mir gefällt. So würde mir die bayrische...

1 Bild

Ich hab’s gelesen: „Schweinskopf AL DENTE“ von Rita Falk

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 10.10.2012 | 296 mal gelesen

Nach meiner sehr positiven Erfahrung mit dem Buch „Winterkartoffelknödel“ von Frau Falk, http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/ratgeber/ich-habrs-gelesen-bwinterkartoffelknoedell-von-rita-falk-d2402147.html/action/lesen/1/recommend/1/ habe ich jetzt zum „Schweinskopf“ gegriffen. Besagter Kopf, blutig und roh, wird im Bett von Richter Moratschek gefunden! Die erste Spur zu einem grauslichen...

1 Bild

Ich hab’s gelesen: „Winterkartoffelknödel“ von Rita Falk 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.04.2012 | 396 mal gelesen

Mal wieder so ein „Provinz-Krimi“, dachte ich zunächst nur. Da ich aber bei dieser Sparte der „Zur-Zeit-besonders-IN-Krimis“ auch schon sehr Unterhaltsames gefunden habe … wird's gelesen. Es hat sich gelohnt. Der Dorfpolizist Franz Eberhofer aus Niederkaltenkirchen lebt im dörflichen Paradies seiner bayrischen Heimat und hat einen bizarren Fall zu lösen. Aber nicht der Kriminalfall ist die Überraschung in dieser...

4 Bilder

Buchempfehlungen für den Frühling

Martina Erdmann
Martina Erdmann | Meitingen | am 26.03.2012 | 265 mal gelesen

Hannes Hannes und Uli sind Freunde seit Kindertagen. Schon immer, wie Uli sagt. Bei einem gemeinsamen Motorradausflug im Frühjahr verunglückt Hannes und liegt danach im Koma. Uli besucht ihn fast täglich. Zugleich schreibt er Hannes Briefe, in denen er von den täglichen Erfahrungen und Geschehnissen aus dem Lebensbereich der beiden Freunde berichtet. Meist macht er das nachts, da er als Zivildienstler in einer...