Riederfelde

31 Bilder

Ostereierkunst

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 29.04.2017 | 100 mal gelesen

Schwerin: Schweriner Galerie | Die Schweriner Grafikerin bemalt in ihrer Freiezeit Gänseeier und Staußeneier, die schon weit über die Grenzen Mecklenburgs bekannt geworden sind.

19 Bilder

Ostern in der Lewitzmühle Banzkow

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Banzkow | am 27.03.2016 | 75 mal gelesen

Banzkow: Lewitz Mühle Banzkow | Noch bis zum Ostermontag kann man der Künstlerin beim Bemalen der Ostereier in der Banzkower Lewitzmühle über die Schulter schauen. Ein NDR Team filmte für die Sendung Nordmagazin einen kleinen Bericht über die Ostereierkunst der Schwerinerin. Die Ausstellung ist gut besucht, leider kann man dort nur einige Wenige Ostereier sehen (30-40) weil nur wenig Platz für die Ausstellungsvitrinen vorhanden ist. ...

48 Bilder

Winterliche Riederfelder Impressionen 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Lübz | am 14.12.2012 | 658 mal gelesen

Lübz: Straußenfarm Riederfelde | Wer würde in Deutschland schon Riederfelde bei Lübz kennen, wenn sich dort nicht immer so komische Vögel rumtreiben würden!? Den Autofahrern fallen erst in der kalten Jahreszeit diese komischen Vögel so richtig auf, da sich Ihre Silhouette dann besonders gut abzeichnet, wobei sich die Feststellung nicht auf die dort wohnenden Menschen bezieht, sondern auf die zahlreichen Straußen, die sich dort in den großzügig gehaltenen...

15 Bilder

Hohe Kunst auf Straußeneiern

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Lübz | am 11.11.2012 | 4071 mal gelesen

Lübz: Straußenfarm | Man mag es kaum glauben, aber auch zu Weihnachten werden Handbemalte Ostereier verkauft um zum Fest verschenkt zu werden. Jedes Jahr kommen immer wieder Kunstfreunde zu mir, die zu Weihnachten ein Straußenei verschenken möchten. Die Motive müssen ja nicht unbedingt zu Weihnachten passen, den ein Straußenei passt auch schon einmal zu Weihnachten, wenn es zum Beispiel als Lampe so gestaltet wurde, das eine Landschaft mit...

31 Bilder

Handbemalte Holzschachteln

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 24.09.2012 | 556 mal gelesen

Schwerin: Freilichtmuseum Schwerin Mueß | Handbemalte Holz- oder auch Spanschachteln sind die Leidenschaft der Schweriner Künstlerin, die schon seit rund 20 Jahren mit Feder und Tusche die verschiedensten Motive auf kleine und große Schachteln bringt. Dabei erfordert die Arbeit viel Mühe und vor allem Zeit, denn immer wieder müssen die Schachteln zwischendurch trocknen, um die mühevolle Arbeit nicht zu verwischen. Später kommt dann Mattlack oder glänzender Lach...