Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Richard Freitag

Beiträge zum Thema Richard Freitag

Sport
Richad Freitag (GER) bei seinem zweiten Trainingssprung
22 Bilder

Stoch gewinnt die Quali in Willingen, Freitag Zweiter, Leyhe Siebter

Der Doppel-Vierschanzentourneesieger Kamil Stoch (POL) hat die Qualifikation am Freitag zum ersten Weltcup-Springen in Willingen gewonnen. 142,4 Meter bei mäßigen Windbedingungen reichten dem Doppelolympiasieger von Sotschi dafür. Knapp dahinter auf Rang 2 landete der Weltcupführende Richard Freitag (GER) der einen Sprung 139,5 Meter zeigte. Lokalmatador Stephan Leyhe (Schwalefeld) erreichr als zweitbester Deutscher mit einem starken Sprung auf 143 Meter bei guten Bedingungen Platz 7.

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 03.02.18
  • 1
  • 2
  • T K
  • Bürgerreporter:in
Sport
11 Bilder

Weltcup-Skispringen in Willingen

Drei Tage Weltcup-Skispringen in Willingen sind vorbei. Die Sportler, Veranstalter und die Medien haben ihr Fazit gezogen. Hier kommt nun eine persönliche Einschätzung dazu: In diesem Jahr war das Sportlerlager im Bereich des Publikums. Das erzeugte mehr Nähe zu den Fans, konnten die Sportler bereits beim Aufwärmtraining beobachtet werden. In einigen Stellungnahmen habe ich gelesen, dass die Sportler das nicht weiter gestört hat. Kritik war eher mit dem längerem Weg verbunden. Überhaupt war ich...

  • Hessen
  • Willingen (Upland)
  • 02.02.15
  • 8
  • 12
Sport

Olympia: Holt Richard Freitag Gold für Deutschland?

Die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi beginnen diese Woche am Freitag, den 7. Februar. Dieses Jahr werden 88 Mannschaften aus der ganzen Welt teilnehmen. In mehr als 15 Sportarten werden sie ihr Können messen und um die Medaillen kämpfen. Deutschlands Athleten sind natürlich auch dabei, unter ihnen auch der 22-jährige Richard Freitag. Kann er es schaffen, eine Goldmedaille für sein Land zu gewinnen? Zum ersten Mal in der Geschichte wird Russland der Veranstalter der Olympischen...

  • Bayern
  • Erlabrunn (BY)
  • 04.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.