Retusche

2 Bilder

Ach du Geier ... 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 05.06.2012 | 236 mal gelesen

Auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Dame, die unbedingt einen Geier in einem eigentlich nichtssagenden Bildchen, das ich neulich am Berenbosteler See schoss, sehen wollte, habe ich mal zwei Geier eingefangen und sie in den Baum gesetzt. Da ich grad keinen Geier im Archiv zur Hand hatte (jedenfalls keinen sitzenden, meine Geier fliegen alle), habe ich mich mal bei den Geiern in Wikipedia bedient.

2 Bilder

Alte Familienphotos - Retusche 6

Helmut W. Fanck
Helmut W. Fanck | Hannover-Mitte | am 29.06.2009 | 375 mal gelesen

Unsere alten, oftmals lieblos im Karton aufbewarten Familienphotos, sehen nach einiger Zeit nicht mehr so sehr gut aus. Mein Tipp : Schnellstens Einscannen, dann liebevoll und vorsichtig an die Retusche. Ein Beispiel hier für ist das gezeigte Photo. Hier wurden große und kleine Kratzer entfernt und die Bildinhalte ein wenig aufgetrennt. Bringen Sie Ihre alten Schätze wieder zum Glänzen.

2 Bilder

Neustadt am Rübenberge - meine Geburtstadt 8

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 24.01.2009 | 425 mal gelesen

Hier soll eine kleine Fotoretusche gezeigt werde. Der Schwiegervater meiner kleinen Schwester (Asta Weist, Raumaustattung Weist in Neustadt) bat mich ein Foto des Geschäftes in der Innenstadt zu machen. Er wollte dieses für Werbezwecke haben. Gerne habe ich ihm zugesagt und mich mit der Kamera auf den Weg gemacht. Entstanden ist das erste Foto. Als ich ihm das Bild zeigte, war er erst recht angetan, meinte dann aber, daß die...